mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Was haltet ihr von Vagrant Story?

Hi!

Hab mir neulich bei Ebay Vagarant Story ersteigert. Wollte von euch wissen was an diesem Spiel positiv oder negativ ist!

Ich halte nichts von diesen Action Kampfsystem ansonsten hat mir das Spiel von der Atmosphäre gut gefallen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Mir gefällt es gut, hat eine nette Story, sehr sympathische Charas und vor allem eine sehr düstere Atmosphäre, die mich sofort in den Bann gezogen hat.

Das Gameplay bleibt hinter den anderen Stärken nicht zurück, die Kämpfe sind inovativ und anspruchsvoll, durch die Schmieden bekommt man richtig Lust zu experimentieren. Die Puzzles waren zwar manchmal eher nervig, haben mir aber im großen und ganzen auch gut gefallen.

@akira62

Action Kampfsystem?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    @akira62

Action Kampfsystem?
    Naja in Echtzeit die Monster kalt machen dabei noch beachten welche Waffe gegen welchen Gegner gut ist und auch noch die weichteile zu treffen. Ich fand das zu hektisch.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Ich habe mir das Spiel auch vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert. Wird aber noch etwas dauern, bis ich damit anfangen kann. War halt sehr günstig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Naja in Echtzeit die Monster kalt machen dabei noch beachten welche Waffe gegen welchen Gegner gut ist und auch noch die weichteile zu treffen. Ich fand das zu hektisch.
    Naja so hektisch ist das nun auch nicht,schließlich läuft man ja nicht rum während man den Gegner angreift wie bei Acion-RPGs sondern es bleibt fast stehen,naja hektisch sind eher die Chain-comobos auszuführen.
    An sich finde ich das Spiel sehr genial wegen der von Chi aufgeführten Punkte.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Vagrant Story,
    die einen Lieben es, die anderen hassen es...
    Und obwohl ich gegen Dungeon RPGs allergisch bin gehöre ich zu der ersten Kategorie

Dieses Spiel hat IMHO:

- wundervolle düstere Stimmung
    - Ein rundherum geniales Design
    - Geniale Charaktere
    - Sydney Losstarot
    - Ziemlich komplexes innovatives Kampfsystem
    - Stimmige Musik
    - Spannende, sehr gut in Szene gesetzte Story

Na ja, das einzige was ich mich selbst ein wenig stört ist das es zum teil ein wenig schwer ist, aber das kann auch nur daran liegen das ich so schlecht spiele >_<

Ansonsten ein wundervolles Ausnahme Spiel mit gut gelungener Atmosphäre, und es ist doch einfach immer zu schön zu sehen wie es mit einen Augenzwinkern die Kirche ruiniert, einfach Göttlich !
    Master Neclord is... googly goo!

Nach gut 3 Jahren habe ich es noch immer nicht,lag wohl an der grottigen Pal-Version und daran das es vielerseits stark kritisiert wurde.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Nach gut 3 Jahren habe ich es noch immer nicht,lag wohl an der grottigen Pal-Version und daran das es vielerseits stark kritisiert wurde.
    Wie schon erwähnt, man kann es lieben oder hassen. Ich würde es jeden empfehlen und könnte nun einen Seitenlangen Beitrag dazu schreiben warum ich es so genial finde. Aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man es sich am besten ausleihen und mal anspielen... oder gebraucht bei Ebay kaufen, wäre nämlich wirklich traurig wenn du so einen Meisterwerk entgehen würdest! (schon allein das fabulöse Intro zur Geschichte ist es wert das man mal ein Auge drauf wirft)
    Und von einer grottigen Pal-Version weis ich nichts (hab keinen anderen Vergleich und bin damit zufrieden)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Wie schon erwähnt, man kann es lieben oder hassen. Ich würde es jeden empfehlen und könnte nun einen Seitenlangen Beitrag dazu schreiben warum ich es so genial finde. Aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man es sich am besten ausleihen und mal anspielen... oder gebraucht bei Ebay kaufen, wäre nämlich wirklich traurig wenn du so einen Meisterwerk entgehen würdest! (schon allein das fabulöse Intro zur Geschichte ist es wert das man mal ein Auge drauf wirft)
    Und von einer grottigen Pal-Version weis ich nichts (hab keinen anderen Vergleich und bin damit zufrieden)
    Ich hab mit keinen wort geschrieben das ich es schlecht finde,nur wurde es eben Stark kritisiert(meist eben von OST-RPG'lern die eben mit der komplexen struktur eines West-RPG's nicht klarkommen).

Die pal-fassung bzw insbesondere "wieder" die Deutsche fassung ist schlecht übersetzt,ach was grottenschlecht,allein wenn ich schon höre das aus Ashley Riot=Ashley Lionet oder aus Mullencamp=Mellenkamp wird vergeht mir die freude daran,deswegen werde ich wohl aus der Schweiz die US fassung importieren.
    Geändert von Gourry Gabriev (20.02.2003 um 04:32 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Ich hab mit keinen wort geschrieben das ich es schlecht finde,nur wurde es eben Stark kritisiert(meist eben von OST-RPG'lern die eben mit der komplexen struktur eines West-RPG's nicht klarkommen).
    Na ja, komplex heißt ja nicht gleich West RPG, in übriegen hab ich sehr wohl verstanden das du es nicht, sondern andere kritisiert haben, könntest du ja gar wenn du`s gar nicht gespielt hast.^^ Aber trotzdem solltest du dir eine eigene Meinung drüber bilden.

Zitat Zitat
    Die pal-fassung bzw insbesondere "wieder" die Deutsche fassung ist schlecht übersetzt,ach was grottenschlecht,allein wenn ich schon höre das aus Ashley Riot=Ashley Lionet oder aus Mullencamp=Mellenkamp wird vergeht mir die freude daran,deswegen werde ich wohl aus der Schweiz die US fassung importieren.
    Na ja, das sind nur wenige Details die es nicht wirklich schlechter machen.Okay, ich sehe auch keinen vernünftigen Grund solche Namen zu ändern, aber Lionet klingt nicht wirklich so miserabel das man es gleich grottig nennen kann, einzig störend ist vielleicht das aus der Stadt "Léa Mundis" dann "Le Monde" geworden ist. Aber sonst ist die Übersetzung ganz gut und über solche Kleinigkeiten sieht man schnell wieder hinweg. (wirklich grottig ist die Final Fantasy VII Übersetzung, nur mal als vergleich, da kann man das in "e" umgeänderte "u" von Mullencamp doch wirklich noch verkraften)
    Also, Pal Fassung okay, ausser du spielst doch lieber englisch...

Vagrant Story ist mein All-Time-Fave der Spiele. Nie haben mich Kampfsystem, Handlung, Charaktere, Atmosphäre, Grafik, Sounduntermalung, Storysequenzen und Szenario so überzeugt wie bei diesem stilvollen Game. Klare 40/40.
    Wer im Übrigen nicht bis zum fulminanten Finale kommt, verpasst wirklich etwas. ^^

Das ist jedoch meine persönliche Sicht und ich empfehle jedem dringlichst, das Spiel zunächst auszuleihen. Mich hat es vom ersten Moment an mitgerissen, aber ich habe schon viele Personen gehört, die nicht damit zurecht kamen.

Zitat Zitat
    Gourry Gabriev
    Du bist vielleicht kein Ostblockstaat, hast aber eine großartige Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten.
    Die Übersetzung ist beispielhaft, was du nicht wissen kannst, wenn du es nicht gespielt hast. Die von dir genannten Beispiele sind unpassend. Zum einen spiegeln sie die Übersetzung bloßer Eigennamen und nicht die der Storysequenzen wider und zum anderen sehe ich überhaupt nichts Schlimmes an "Ashley Lionet" und "Mellenkamp". Bist du so verblendet von Importspielen, dass du diese Namen tatsächlich hässlich findest? Hinterlässt NTSC neuerdings bleibende Schäden an der Seele und am Geschmack?
    Geändert von Todestribunal (20.02.2003 um 05:10 Uhr)
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Tut mir ein Gefallen und kriegt euch wieder ein. Ein Streit wegen einen Spiel vom Zaun zu brechen macht keinen Sinn und sich wegen Eigennamen zu streiten erst recht nicht, also bleibt cool, und lasst es bitte nicht ausarten DANKE.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal

Du bist vielleicht kein Ostblockstaat, hast aber eine großartige Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten.
    Die Übersetzung ist beispielhaft, was du nicht wissen kannst, wenn du es nicht gespielt hast. Die von dir genannten Beispiele sind unpassend. Zum einen spiegeln sie die Übersetzung bloßer Eigennamen und nicht die der Storysequenzen wider und zum anderen sehe ich überhaupt nichts Schlimmes an "Ashley Lionet" und "Mellenkamp". Bist du so verblendet von Importspielen, dass du diese Namen tatsächlich hässlich findest? Hinterlässt NTSC neuerdings bleibende Schäden an der Seele und am Geschmack?
    Ich weiss sehr wohl das square's übersetzungen nicht so schlimm sind wie sie einige Reden(siehe FFVIII ind IX,wobei IX hervorragend ins Deutsche übertragen wurde).Nur hab ich diese info's aus der maniac und anderen magazinen,die geschrieben haben das die übersetzung nicht sehr Orginalgetreu sein soll,das hat mit der aussprache bzw deren formulierungen nicht das geringste zu tun.

Aber wenn du schlecht gelaunt bist,dann lass er von mir aus an der wand aus,aber nicht an mir(denn eindruck hab ich nämlich)!

Zitat Zitat
    Ich weiss sehr wohl das square's übersetzungen nicht so schlimm sind wie sie einige Reden(siehe FFVIII ind IX,wobei IX hervorragend ins Deutsche übertragen wurde).Nur hab ich diese info's aus der maniac und anderen magazinen,die geschrieben haben das die übersetzung nicht sehr Orginalgetreu sein soll,das hat mit der aussprache bzw deren formulierungen nicht das geringste zu tun.
    Ich denke das es kaum ein Spiel gibt in den die Dialoge komplett original getreu übersetzt wurden (ich denke kaum das die US Übersetzung genau mit den Japanischen Original übereinstimmt) Aber in Falle von Vagrant Story gibt es wirklich nichts groß zu meckern, gute Rechtschreibung, Dialoge klingen allesamt gut und passend, für verränderte Namen haben wir schon schlimmeres gehört.
    Kann sein das die Tester von der Maniac die Pal Übersetzung schlechter finden da sie einen Vergleich haben, aber wenn man selbst nur die Pal Version spielt fällt einen nichts schlechtes auf (also ich war eher positiv überrascht)
    Also IMHO ist da ein Import nicht nötig, aber wie gesagt nur IMHO, also beenden wir mal diesen Sinnlosen Streit

Hmm... laut Tests soll die US-Version grandios übersetzt worden sein, vielleicht ist deshalb die PAL im Verhältnis etwas enttäuschend...
    Mir ist beim 2-maligen Durchspielen eigentlich nichts extrem aufgestoßen.

Zum Spiel selbst - also ich bin auch der Meinung, daß es eines der besten von Square ist... Echtzeitkämpfe, OK, aber beim Waffenwechseln wird alles angehalten, die Hektik hält sich also in (engen) Grenzen. Es gibt zum Glück auch keine Extrem-Jump'n'Run Einlagen (hallo Kingdom Hearts), also kommt man auch als motorisch minderbemittelter RPG-Mensch gut voran.
    Die Langzeitmotivation ist riesig, es gibt 30(?) Titel, die man bekommen kann, und das kann seeehr lange dauern... bringt natürlich auch nix, aber ich mag Spiele, die auch beim 10. Durchspielen noch Sinn machen... und sobald man die Waffen mal richtig entwickelt hat, macht es auch Spaß, (fast) jeden Gegner mit einem Schlag zu erledigen
    Absolut mühsam ist das Menüsystem (ungefähr 15 Ebenen, um die Waffe zu wechseln), aber man gewöhnt sich daran (so wie an alles im Leben).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Gehört eigentlich ins Hilfe & Support Forum aber, weil ich diesen Thread entdeckt habe dachte ich mir es zahlt sich nicht aus einen neuen aufzumachen.
    Also ich habe Vagrant Story und mir gefällt es sehr gut. Ich habe nur ein problem mit den Waffen. Ich füge irgendwie einfach keinen Schaden zu. Ich kann die Waffe auswählen die ich will es ändert sich nichts. Dies ist auch der Grund warum ich noch nicht allzu weit bin. Aber egal ob bei Bossgegnern oder normalen ich füge gerade mal so um die 10 Schade zu. Kann mir da jemand helfen?
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Einen bestimmten Waffentyp immer gegen einen bestimmten Gegnertyp verwenden, 500x wiederholen, dann klappt's mit dem Schaden... das, was du machst, ist genau das Schlechteste

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Auch mal den Waffentyp wechseln: Es gibt Schneid-, Schlag- und Stichwaffen. Gerade im späteren Verlauf habe ich mit Blunt-Waffen mit hohen STR-Wert sehr gute Erfahrungen gemacht. Jeder Gegner ist meist nur gegen einen Waffentyp empfindlich. Vor allem bei den Soldaten in der Stadt musst du später ständig wechseln. Zu Beginn ist es sinnvoll viel Wert auf die Gegnerklassen wie Biest, Mensch, Zombie usw. zu legen. Ab dem Schneeinsektenwald würde ich aber sagen, sind die Waffentypen entscheidender.

Btw: Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Streit, könnte euch Zimperlichkeit vorwerfen, aber das endete ja wieder in einem Streit...
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

@Skar Ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich wiollte nur ausdrücken das keine Waffe viel mehr Schaden zufügt, nicht adss ich die Waffen andauernd wechsle.

Das mit dem Waffentyp usw weiß ich. Ich bin jetzt gerade bei den Abadoned Mines B1 Greed knows no bounds. Da stehen gleich am Anfangw enn du den Raum betrittst 2 Gegner. Weiß nicht genau wie sie heissen. Ich nehm die jetzt mal als Beispiel. Ich habe folgende Waffen:

1.: Bronze Crossbow (Piercing/Two-handed)
    Class:
    Human: 2
    Beast: 4
    Undead: 0
    Phantom: -2
    Dragon: -2
    Evil: -2
    Affintity: Light (12)
    Type: Piercing (10)
    Attack Str: 12

2.: Bronze Sword (Edged/One-handed)
    Class:
    Human: 29
    Beast: 9
    Undead: -7
    Phantom: 3
    Dragon: 6
    Evil: -2
    Affintity: Physical (26)
    Type: Edged (6)
    Attack Str: 13

3.: Silver Dagger (Piercing/One-handed)
    Class:
    Human: 0
    Beast: 0
    Undead: 20
    Phantom: 16
    Dragon: 0
    Evil: 5
    Affintity: Light (20)
    Type: Piercing (4)
    Attack Str: 10

4.: Iron Sword (Piercing/One-handed)
    Class:
    Human: 2
    Beast: 1
    Undead: -2
    Phantom: 1
    Dragon: 1
    Evil: 0
    Affintity: Physical (10)
    Type: Piercing (4)
    Attack Str: 14

5.: Silver Stuff (Blunt/One-handed)
    Class:
    Human: 0
    Beast: 0
    Undead: 20
    Phantom: 15
    Dragon: 0
    Evil: 5
    Affintity: Light (20)
    Type: Piercing (3)
    Attack Str: 5

6.: Bronze Great Axe (Edged/Two-handed)
    Class:
    Human: -1
    Beast: -1
    Undead: -2
    Phantom: -1
    Dragon: -1
    Evil: -5
    Affintity: Physical (8)
    Type: Edged (6)
    Attack Str: 14

Waffe 1 richtet um die 10 Schade bei diesen Gegnern an. Waffe 2 zwischen 15 und 20 und die Restlichen unter 5. Woran kann ads liegen? Das es normal ist das man nur so wenig zufügt kann doch nicht sein oder?
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.