mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
    Wie sieht es mit Edelsteinen aus? An meiner Lieblingswaffe habe ich zwei "Stein der Seelen", die die Trefferquote um je 20% erhöhen. Das hilft enorm. Bei manchen Gegnern kann es durchaus sein, dass du nur 15 Schaden machst. Der Zauber "Degeneration" (schwächt Stärke des Gegners) hilft da weiter. Es gibt später auch einen Spruch, der die Abwehr/Rüstung des Gegners schwächt, der kommt mir aber weniger effizient vor.

Btw: Auf die Chains kommt es teilweise auch an. Da bräuchtest du eine arg starke Waffe, wenn du längere Chain-Combos vermeiden willst.
    Geändert von Todestribunal (21.02.2003 um 02:11 Uhr)
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vagrant Story? Nach ein paar Monaten konnte ich es endlich letzten Monat außerhalb von ebay erstehen. Wie jedes Game musste es auch hier die US Version sein und die NEU zu finden war schwer genug.
    Konnte es bisher aber leider aus Mangel aus Zeit nur ca. 1 h zocken, aber der erste Eindruck war recht positiv. Wenn es doch mal wieder so sein sollte das ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich diesem Spiel intensiver widmen.
    Das die Famitsu es mit 40/40 Punkten bewertet hat, finde ich daher auch sehr gerechtfertigt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Edelsteine hab ich ledier noch keine besodneren. Nur 2 soweit ich mich erinnern kann und die sind nicht besonders gut. Mit Chains bin ich glaub ich eh ganz gut. Zumindest bei der Armbrust. Da schaff ich so 30 Treffer durchschnitt. Mit dem Schwert nur 5. Aber es kann doch trotzdem nicht sein das die Waffen (auch ihne den Zauber) nur so wenig zufügen oder?
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Vagrant Story ist IMO eines der besten SQUARE Spiele das jemals erschienen ist. Was da technisch aus der PSX rausgeholt wird ist schon beachtlich. Die Musik ist sehr gut, genau wie die Story und die Atmosphäre - einfach genial. Einzig am Kampfsystem scheiden sich die Geister. Ich finds toll, weil mann alle Freiheiten hat - anderen ist´s zu komplex, und zu Umständlich. Ergo - Geschmackssache. Aber wie gesagt was man auch immer vom KS halten mag, das Spiel ist GENIAL . Danke SQUARE für dieses Spiel
    Geändert von Whitey (23.02.2003 um 03:13 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich finde das Spiel nicht schlecht. Die Charactere sehen gut aus und das mit den Waffen zusammenbauen find ich einfach genial. Allerdings mag ich die Dungeons nicht so sehr.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

Ich vergleich Vagrant Story immer gern mit Metal Gear Solid.
    Wobei VS natürlich klarer Sieger ist.

Ich fand das Intro zu geil und die Graphik ist imo die beste auf der PSOne.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Ich finde das Spiel ist einfach nur genial
    cool das du dir es zugelegt hast (ist ja auch pflicht als squarefan)

Geile Story
    Inovatives (schreibt man das so????) Kampfsystem
    düstere Atmosphäre
    und und und

falls du irgendwo was anderes hörst ist quatsch , denn diese gewissen leute die enttäuscht sind haben bestimmt ein reines rpg erwartet.

ich jedenfalls finde Vagrant Story zu einer der besten squaregames ever.

wie gesagt "Action RPG"

ich hab mir das game mal vor längerer zeit
    aussem gameverleih ausgeliehen...und muss sagen...
    ich habs sofort wieder zurück gebracht...
    mir hat esüberhaupt nich gefallen...
    das ganze spielsystem...die handlung...
    es ist nicht für mich...
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Ich finde Vagrant Story wirklich cool,
    aaaber ist zuuu Kompliziert.
    Es ist Komplieziert,wegen den Waffen Fähigkeiten
    und wegen den rätseln.

Specialsgamer Gast
    ich finde das Spiel nicht gut, schlecht ist es nicht aber nicht mein Geschmack

Vagrant Story kann man (wie schon erwähnt wurde) aus zwei Perspektiven betrachten: Mir zum Beispiel gefällt die düstere Atmosphäre sehr gut, auch die Story kann sehr fesselnd sein... sie ist nur leider nicht in so großem Maße vorhanden. Vor allem liegt es wohl daran, dass ich mich mit Action-RPGs noch nie so richtig anfreunden konnte...
    Kampf- und Waffensystem halte ich für bahnbrechend! Selbst Waffen anfertigen zu können fesselt ungeheuer! Ich denke auch, das Kampfsystem ist keinesfalls zu hektisch... gestört hat mich eben nur, dass die Balance zwischen Story und Kämpfen ziemlich unausgewogen war, aber gerade auf den Kämpfen lag ja konzeptionell wohl auch das Hauptaugenmerk...
    Geändert von Mr Puffy (04.03.2003 um 02:23 Uhr)
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gotthold Ephraim Lessing

Ich fand Vagrant Story nicht so doll, mal abgesehen von den Charakteren und der Grafik (für PSone Verhältnisse GENIAL). Hab es aber auch nie zu Ende gespielt, weil ich nach diesem einen Wald ohne Ausgang beinah verrückt geworden wäre.
    Mochte das Kampfsystem auch nicht und fand den Schwierigkeitsgrad zu unausgewogen (erst voll die leichten Monsterchen, aber dann ein MEGADRACHE am Ende, der dich platt macht, weil deine Waffe nicht passt).
    Ich geb dem Game aber irgendwann sicher ne zweite Chance, die Story bis dahin hat mich schon einigermaßen gefesselt, nochmal ein Lob an die Charaktere, und die Atmosphäre stimmte auch. Dann nehm ich nen Walkthrough und komme schneller durch diesen Wald ...

Gibt es denn keinen einzigen der mir bei meinem Waffenproblem helfen kann???
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Vagrant story ist einfach genial die Atmosphäre die character und das Kampfsystem es stimmt einfach alles

Ich füg zu den anderen Kommentaren noch hinzu, dass das Opening samt Trailer (erreichbar, wenn man im Startscreen nichts drückt) einfach nur genial ist. Ich meine, das grenzt doch schon an einer technischen Meisterleistung auf der PSX.

Wie auch oben gesagt, die Punkte 40/40 von der Famjitsu sind einfach nur gerechtfertigt und darf nicht umsonst als bestes Action RPG angesehen werden (FFs sind nämlich NUR RPGs ).

Mir gefällt in dem Spiel die Atmosphäre. Das kampfsystem gefällt mir nicht so gut. Aber habe das Spiel leider noch nich durchgespielt.

Vagrant Story fand ich schon sehr gut. Das Kampfsystem hat mir auch sehr gefallen, und die Tatsache, dass man das Spiel mit der Option New Game ein weiteres Mal mit der vorherigen Stärke fortsetzen kann. Außerdem kann man mit einem Angriff sogar den stärksten Gegner im Spiel besiegen. Nur fand ich es ganz schön blöd, dass erst das Ending kam, und dann erst der Endkampf. Dieser war auch recht schwer, da der immer geflüchtet ist(wers gespielt hat, weiß, was ich meine).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Spielt VS eigentlich die ganze Zeit in diesem Dungeon?[U]
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Spielt VS eigentlich die ganze Zeit in diesem Dungeon?[U]
    Uff... einige sehen es als "ewiges Dungeon mit anderen Hintergründen". Grob gesagt, verbringst du ca. 40% der Zeit in Dungeons, 30% in der Stadt und nochmals 30% in Gebäuden.

Hm, so genial fand ich Vagrant Story nicht. hat zwar ne hammer Story, und ne gute atmosphäre, aber ich finde es hat einen zu hohen Frustfaktor, wenn man einfach krepiert, weil man einen Combo nicht hinbekommen hat, oder ne attacke nicht blocken konnte.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass das mit dem auswendig lernen der Combos voll pervers ist.

Aber alles in allem war das Spiel doch unterhaltsam.
    "I'm a Rose blooming in the Desert"
    _X Japan - Endless Rain_

Ja, PCs können 25 Stunden am Tag online seien !!!

Mom am zocken: nix