Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cat Stevens

  1. #1

    Cat Stevens

    Hey Leute!

    Hier ein Thread für Cat Stevens!
    Der ein oder andere kennt sicher seine Musik, die meisten wohl aus einer der Cover Versionen seiner wunderschönen Songs. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr sehr großer Fan von Cat Stevens Musik geworden (seit ich das erste Mal "Peace Train" gegen Ende von "Das Baumhaus" gehört habe ) und wollte hier mal anfragen, wer seine Musik noch schön findet, was ihr von seiner Art Musik haltet, was eure fav. Songs sind und wieso und auch wie ihr die Cat Stevens Cover Versionen (Wild World, Father and Son etc.) so vergleichend zu seinen Originalen findet. Und natürlich können wir auch über Lyrics etc. reden!

    Für den Start hier ein paar einzelne meiner fav. Songs:

    • Peace Train
    • Sad Lisa (sehr melancholisch)
    • Lady d'Arbanville
    • Where do The Children Play?
    • Tuesday's Dead (find ich einfach schön)


    Muhrray

  2. #2
    Ich finde Cat Stevens klasse. (Leider) habe ich ihn gar nicht mehr mitgekriegt, aber wenn ich heute Musik von ihm höre, dann liebe ich die Lieder dennoch. Cat Stevens ist echt einer von denen, deren Musik man auch noch in 20 Jahren hören wird. Cat Stevens ist kein Michael Jackson, aber seine Musik hat einfach Klasse und die wird sie auch behalten. Und genau wie die Musik auch noch mich begeistert wird sie wohl auch noch die kommenden Generationen erfreuen.

    Es gibt viele wunderschöne Stücke aus vergangegen Tagen, von Bands wie Deep Purple, Pink Floyd oder Künstlern wie Bob Dylan und eben Cat Stevens. Und im Gegensatz zu diesen schnell-lebigen Musiktrends von heute haben sich derartige Richtungen schon jetzt für die Ewigkeit qualifiziert.

    Hier meine Lieblingssongs von Cat Stevens:
    [list=1][*]Sad Lisa (das erste Lied, das ich von ihm gehört und immer noch mein absolutes Lieblingslied von ihm, wenn ich das höre kriege ich echt Gänsehaut)[*]Wind [*]Moon Shadow[*]Cats In The Cradle[*]Lady D´Arbanville[/list=1]

    Vom 4. Lied habe ich ein Cover gehört. Und da muss ich sagen, dass mir das Original einfach besser gefallen hat. Es haben einfach mehr Atmosphäre und eine gewisse Originalität, eine Stimmung, die beim Cover verloren geht.

    Andererseits finde ich es auch schön, dass alte Lieder gecovert werden, denn dadurch habe ich auch mal die Chance, Lieder zu hören, die sonst nur noch in heimischen Plattensammlungen zu finden sind.

  3. #3
    Ich konnte Cat Stevens früher überhaupt nicht leiden, weil meine Mutter ihn ziemlich oft gehört hat... und ich finde er passt eben nicht immer...
    Inzwischen finde ich ihn auch klasse, ist irgendwie Samstags-Morgens Musik... musste sogar früher in der Schule mal ein Referat über ihn und einige andere Künstler seiner Zeit halten... finds ziemlich krass, dass er mal so krank war und trotzdem weitergemacht hat...
    Hmm... mein Lieblingssong von ihm ist Cats in the Cradle, aber außer "morning has broken" finde ich eigenlich fast alles von ihm gut.

  4. #4
    ich finde cat stevens generell auch nicht übel,
    allerdings finde ich die meisten cover-versionen unnötig-
    mit ausnahme von mr.big´s "wild world", welches meiner meinung nach sehr gut gelungen ist.

    eine sonderstellung nimmt hier "my lady d´arbanville" von "gregorian" ein, falls das jemand kennt- traumhaft schön!

    meine faves von ihm:

    Morning Has Broken
    Wild World
    The First Cut Is The Deepest
    Lady D'Arbanville
    Can't Keep It In
    Where Do The Children Play
    Peace Train

    wie hier schon jemand geschrieben hat ist das auch für mich die ideale samstag morgen sommer-musik.
    aufstehen, anlage an und cat stevens rein- so beginnt der tag entspannt und locker!

  5. #5
    Danek Muhrray, danke danke danke!
    ich wollte, nachdem ich deinen Theatersteckbrief gelesen habe, dich eigentlich mal im Msn darauf ansprechen, hatte aber zu viel Stress.

    Ich habe irgendwann einfahc mal dioe alten Platten von meinen Eltern durchwühlt, wo auch eine Cat Stevens LP bei war. Ein darauf angesprochenen Freund hatte dann bei sich auf dem PC zahlreiche Leider und zeigte mir auhc den Film Harold & Maude! Ziemlich geil und die Musik natürlich hammer! Naja habe dann sogar noch die Tea for the Tillerman CD bei meiner Ma gefunden, und die ab dabnn immer im auto gehört, allerdings auf kassette überspielt. Mittlerweile ist sogar noch eine Kassette aufgetaucht! Juppa! Und auf dme PC auch ziemlich viel! Im großenm und ganzen muss ihc sagen, dass ich nicht wirklich ein Lied schlecht finde. Auf der anderen Seite ist es auch sehr schwer eine Hitlist zu erstellen.

    Was mir so gerade einfällt:

    1. Wild World - ganz klar
    2. Where do the children play
    3. Come on and dance
    4. keine Ahnugn wie es heißt: Story of a tree oder so
    5. Tea for the Tillerman

    und mein absoluter Fav ist allerdings:
    I think I see a light, wobei another Satuerday night und A bad nicght sind auch geil.

    Arggh, alles schwer.

  6. #6
    Hab gestern ein Cat Stevens Album (Tea for the Tillerman) bei den CDs meiner Eltern gesehen und einfach mal mit hoch genommen.
    Am PC hatte mich mal wieder mein Sampling-Programm geärgert und sich komplett geweigert für mich zu arbeiten.
    Also hab ich mich einfach mal auf mein Bett (Wow meine neue Bettwäsche ist total kuschelig ) gelegt und Cat Stevens gehört.
    Passte perfekt, hat mich total beruhigt.

    Meine Favs:
    1. Father and Son
    2. Where do the Children play? ( Bei "will they tell us when do die?" hab ich einfach mal ne Gänsehaut bekommen. oO)
    3. Wild World

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •