Ok, der Reihe nach:

Ich hab den Thread gesplittet, erstens weil eine Abtreibungs-Diskussion IMO nur sehr peripher mit Aufklärung im eigentlichen Sinne zu tun hat und einen eigenen Thread wert ist.

Der zweite Grund für die Splittung war, daß SA den Thread (zum wiederholten Male, siehe Beispiele im FFF) in einen Ego-Thread umfunktioniert hat - was ja nach der Splittung noch schlimmer wurde, was ebenfalls zu erwarten war.

Ich bin es leid, daß hier drin nur noch über SA und ihre Sicht der Welt diskutiert wird - wenn darüber geredet werden soll, wie schlecht die Welt doch ist, empfehle ich einen der zahlreichen "I hate my life and I want to die"-Threads im Sumpf.

Falls jemand der Meinung ist, er kann SA dabei helfen, eine positivere Einstellung zum Leben zu finden, ist er herzlichst dazu eingeladen, das per PM zu versuchen - ebenso bitte ich euch, alle weiteren Beleidigungen/Wortmeldungen zum Thema "SA" per PM zu regeln - wir haben doch schon genügend SA-Threads im FFF, I draw the line, sobald sich das auf andere Foren ausweitet

Grundsätzlich: Ein Internet-Forum, noch dazu eines, welches sich in erster Linie (natürlich nicht ausschließlich) um Spiele dreht, ist keine Therapiegruppe und schon gar kein therapeutisches Instrument - wenn ich den Posts Glauben schenken darf, bekommt SA ohnehin schon die professionelle Hilfe, die sie offensichtlich benötigt - und ich denke nicht, daß man ernsthafte psychische Störungen im QFRAT diskutieren sollte - es besteht ein Unterschied zwischen einem Ego-Post, in welchem jemand schreibt, daß er eine Klassenarbeit versiebt hat, und ganzen Ego-Threads, in denen jemand ständig nach Aufmerksamkeit giert - verdammt nochmal, wenn ich nicht will, daß ständig über mich diskutiert wird, verfaß ich halt keine kontroversiellen Ego-Postings und tu anschließend so, als ob ich mich wundern würde, daß Leute auf meine provokativen Aussagen gereizt reagieren, wie es doch wohl geplant war - so naiv KANN niemand sein.

Kurzfassung: Thread ausgeufert, bei Bedarf können die Diskutanten, welche der Meinung sind, hier drin noch ein diskussionswürdiges Thema zu finden, einen Thread im Sumpf aufmachen ("Ist der Mensch des Menschen Feind?" oder sowas in der Art?).

Thread closed - falls es noch Fragen gibt, PM an mich - obwohl ich dem eben geschriebenen eigentlich nichts hinzuzufügen habe.