Meine Güte, was hier abgeht...
@ Ziek & VashZitat
Leute, das kann doch nicht euer ernst sein. Ich gebe ja zu, dass es vielleicht unvernünftig ist, mir mit meinen 10 Posts eine Meinung zu erlauben (auch wenn ich mehr lese als schreibe), aber was ihr hier von euch gebt ist unterste Schublade.
Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu.
Ich will mir hier keine Feinde machen, aber ich wollte euch darauf hinweisen, dass man gerade Menschen in einer Krise nicht Sachen wie "dann mach dem ganzen doch ein Ende!" sagen sollte. Nicht jeder ist stark genug, seine Probleme (und damit sein Leben) ohne Hilfe in den Griff zu bekommen. Ich kann mir trotz eurer Aussagen nicht vorstellen, das ihr mit dem Gedanken "einer weniger, und das alles dank mir" abends schlafen gehen wollt.
@ SA
Wir kennen uns nicht, und ich will ehrlich gesagt wahrscheinlich gar nicht wissen, warum dir das Leben so schlecht und die Menschen so böse erscheinen. Ich denke, ich kann es sogar einigermaßen verstehen, denn ich befand mich selbst vor ein paar Jahren in einer Identitätskrise - und dabei hatte ich wohl ein solideres Umfeld als du. Erkläre mir, wieso du Menschen nicht magst - dich selbst eingeschlossen. Wahrscheinlich sind Menschen das einzige, was dein Selbstwertgefühl stärken könnte. Warum weist du sie ab?
@ Topic
Abtreibung ist nicht die Sache des Papstes, auch wenn er propagiert, dass sie abgeschafft werden sollte.