Boah .... also gut fangen wir mal an ....

Zitat Zitat
Woher willst du wissen, dass das Kind überhaupt leben will?
Jedes Lebewesen hat den Drang sein eigenes Überleben zu sichern, kein Lebewesen dieser Welt hat von sich aus den Drang sein Leben zu beenden bzw. den Wunsch zu hegen nie geboren worden zu sein.
Einzige Aussnahme davon ist der Mensch (und die Lemminge ^^), warum? Weil der Mensch zuviel über sich und die Welt nachdenkt, sich in fadenscheinige Schlüsse verliert und sich recht schnell selbst sowie seine Existenz in Frage stellt. Tja, aber das bringt ein solch intwickeltes Denkorgan nunmal so mitsich.
Also ist es totaler Quatsch von SA zu sagen: "Woher weisst du ob das Kind leben will!". Eine negative Einstellung zum Leben hat man nicht pauschal sondern diese entwickelt sich erst im Laufe des Lebens. Ausserdem sieht man gerade als Kind die Welt durch eine Rosa-Brille und findet alles toll und alles ist neu und aufregend (bei den meisten Kindern, ich weiss das es aussnahmen gibt).

@SA
Jetzt pass mal gut auf, Fräulein. WAS ZUM GEIER IST EIGENTLICH BEI DIR VERKEHRT GELAUFEN? Sorry, aber du bist wohl das jämmerlichste was mir jemals untergekommen ist. "Menschen sind wiederlich...", "Meine menschliche Hälfte ...", "Krankheit die ihr leben nennt..." ... Himmel, du redest wie eine Figur aus einem schlechten Anime! Du hast den Bezug zur Realität vollkommen verloren und redest nur noch wirres Zeug. Wenn die alles so unglaublich anekelt, dann mach deinem Leben ein Ende aber anscheinend hast du dafür nicht den "Mut" den man dazu braucht (oder die Einfälltigkeit). Gott, regt mich diese "depressive Teenager" Verhalten heute auf.

@All
Wie zum Teufel könnt ihr dieses Verhalten eigentlich unterstützen, merkt ihr nicht das diese Mädchen Hilfe braucht?
Eine andere Theorie ist übrigens die der "SA-SHOW", die zu weilen ja ganz lustig ist aber mittlerweile sollte das Drehbuch mal geändert werden. Mir ist immernoch ein Rätsel wie jemand mit einer solchen Einstellung überhaupt in der Arbeitswelt überleben kann ....

@Topic
War das jetzt Abtreibung oder "Der Mensch ist eine Krankheit"?
Also zum Thema Abtreibung:
Ich befürworte die Abtreibung nicht wirklich, sehe aber ein dass die Abtreibung in manchen Fällen wirklich die bessere Alternative ist. Trotzdem wird sie IMHO zu sehr als Freifahrtsschein für gnadenloses rumge•••• missbraucht. Beide Teile (und am Geschlechtsverkehr sind meistens zwei beteiligt) sollten sich ihrer Verantwortung bewusst sein und natürlich auch dem was danach auf sie zukommen könnte.