Hn.. ich hab ja schon mal gefragt, wofür der ursprüngliche Thread gesplitet wurde.
Leider hat besagter Mod hier aber nicht mehr geschrieben.
Insofern weiß ich nicht, ob es um meine als "krass" bezeichnete Einstellung zur Abtreibung, oder allgemein geht.

@ Yunchen
Ich weiß ja nicht, ob du den Thread im FF-Forum schon gelesen hast.
Wenn nicht, oder falls du ne kürzere Erklärung willst, kanns tdu mir ja ne PN schicken.

@ Surface Dweller
Hn.. da smuß ich doch mal etwas auseinanderpflücken.
Zitat Zitat
"Der Optimist weiß das die Welt schlecht ist, der Pessimist findet es jeden Tag aufs neue raus."
Ich weiß nicht ganz, was das mit "Optimist" und "Pessimist" zu tun hat.
Bin wohl eigentlich keins von beiden. Bin dann wohl doch eher der "Träumer". Aber das kommt dem Optimisten doch sehr nah.
Wirke ich etwa pessimistisch?
Selbst, wenn ich Optimist (laut deinem Zitat) wäre.
Was mach ich, wenn ich erkannt hab, dass die Welt schlecht ist? Man kann es doch nicht einfach so verdrängen, oder?
Ich kann's jedenfalls leider nicht.
Zitat Zitat
Gib dir doch selbst mal nen tritt in den Hintern.
In wie fern? Ich soll die Welt also als Happy Town sehen?
Wär das nicht Selbstverrat?
Oder hab ich das falsch aufgefasst?
Zitat Zitat
Es kann nicht 2 Wahrheiten geben.
Hn.. dazu mal ein kleines Beispiel.
Du zeigst 2 Leuten nacheinander den selben Schal.
Für den einen ist der Schal eher hellblau, für den anderen eher dunkel.
Kannst du mir da sagen, welcher lügt?
Immerhin ist das Ansichtssache.
Die Wahrheit liegt wie die Schönheit und die Stärke immer in den Augen des Betrachters.
(Klingt hochgestochen, ist aber so.)
Zitat Zitat
Menschen sollen sich helfen, und haben die Kraft zusammen alles zu schaffen,
Ach?.. Haben Menschen die Kraft, aus Blei mit puren Wasser Gold zu machen? Oder können sie auf der Sonne spazieren gehen? Können sie ohne Sauerstoff leben??
Dann können noch so viele Menschen "zusammenhalten".
Es wird immer etwas geben, was der Mensch nie schaffen wird. Es müßen ja nicht unbedingt die Beispiele sein, die ich angeführt hab. Aber welche Dinge es sind, ist auch nicht der Punkt. Wichtig ist, es gibt sie und wird's auch immer geben.
Zitat Zitat
Es können unmöglich soviele Menschen so schlecht sein.
Das erinnert mich an ein ganz simples Experiment.
Du malst 2 Linien auf ein Blatt Papier.
´Linie 1 ist ganz eindeutig länger als Nummer 2.
Du hast 30 Leute, die du dazu bringst, steif und fest zu behaupten, die zweite sei länger.
So.. nun kommt jemand dazu, der nicht eingeweiht ist.
Natürlich sagt er, dass Linie 1 länger ist.
Sofort reden alle auf ihn ein, dass das nicht stimme und wiedersprechen ihm.
Irgendwann gibt die Einzelperson dann nach und sagt ebenfalls, dass Linie 2 länger sei. Obwohl sie genau weiß, dass stimmt nicht.
Wenn also viele Menschen etwas tun odfer sagen, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmen muß.
Zitat Zitat
Schau nur mal wieviele sofort anspringen und dir helfen wollen.
Korregier, wenn ich mich irre, aber so weit ich das sehe, sind doch viele Posts nur Stichelein.
Was das drausen angeht..
ihr sogenannter Wunsch zu "helfen" ist nichts weiter als ein ausgebauter Egotripp.
Zitat Zitat
Du wirst niemals feststellen können ob wir ne Krankheit sind. Und selbst wenn, ist es doch scheissegal, oder? Ändert sich was?
Eigentlich ist es ja eher so, dass Mensch sein die Krankheit ist. Und vielleicht steh ich ja allein da mit der Meinung, aber ich hab irgendwie nicht so gerne Krankheiten. Und Mensch sein ist ne echt heftige. Ist es da nicht logisch, dass ich siel loswerden will? Wer hat schon gerne ne Krankheit?
Zitat Zitat
Findest du dann deine Bestätigung das Menschen böse sind und du die die arme, gute Bazille o.ô?
Ich sag's gerne noch mal. Ich weiß nicht, wieso viele darauf kommen, dass ich mich selbst in dem Falle als Ausnahme sehe.
Ist doch mehr als offensichtlich, dass ich diese Krankheit leider auch noch hab.
Ich kann mir das ohne Probleme eingestehen. Was aber natürlich nicht heiß, dass ich es einfahc so hinnehme und fröhlich vor mich hinsummen werde.
Hoffe, dass das geklärt wurde.
Aber es passiert komische rWeise oft, dass Leute denken, ich halt mich selbst in dem Falle für was besseres.