mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    wahnsinn!
    da hegen welche die gleichen gedanken,wie ich.
    meiner meinung nach hat das schon einen thread verdient

In a paar Jährchen sind wie eh wieder weg und der Planet braucht nur ca. 100.000 Jahre um alle Anzeichen der menschlichen Existenz zu vernichten, da würde nie irgendeine andere Spezies auf die Idee kommen, dass wir je existiert haben... Ich würde sagen, dass wir ne leichte Lungenentzündung sind.

@Topic:

SA: Ich würd dir ja gern was schreib0rn, aber des würd sich auch nich viel vom Inhalt der anderen unterscheiden, bin auch nur ein Mensch. Naja, vielleicht magst du ja mein Zitat:
    "Alles hat ein Ende, nur de Wurscht hat 2." ;_;
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ovd-sama
    Und joah zum Thema: Es gibt tatsächlich „Kerle“ die sich sehr viel Gedanken um Verhütung und dergleiche machen und wenn deren Freundin schwanger würde aus welchem Grund auch immer würden sie zu ihr stehen und sie unterstützen anstatt weg zu rennen. Ja und das ist keine Illusion oder Traum solche gibt es tatsächlich
    Oh, Gott sei dank!
    Ich dachte schon, ich müsste mich untersuchen lassen, weil ich schon glaubte, irgendetwas stimmt mit mir nicht!

@alte Hasen des Forums
    Erschreckt uns ja nicht unsere Neulinge mit solchen Threads gefüllt mit Vorurteilen. Sonst wandern die uns noch ab.

Noch etwas weniges zum Thema (damit nicht gleich ein reines OT-Post von mir):
    Bei mir zu Hause wären keine Spiegel mehr, wenn ich Betrunkene ausnutzen würde oder meine Freundin schwanger in Stich lasse. Wer jedoch nur Leute kennt, die sich dann weiterhin ins Gesicht schauen können, sollte unbedingt den Freundeskreis wechseln.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ Rick Jones
    Wenn du meinst, dass du mich bannen willst, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, dann sag's bitte frei heraus.
    Ich bin zur Zeit etwas schwach bei Gesundheit und hab daher zur Zeit nicht unbedingzt ein Verlangen nach Ratespielchen.
    Herhje, hast du jetzt auch noch Aids-haften Krebs im Lepra Endstadium? Die besten gehen immer zu erst.

We will miss you.

Hm.. wo bin? RPG-Ring? Ne kann nich sein... ah shit, doch.

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen weder zu meinen langen gamesweb zeiten noch RPG-Ring, obwohl ich ja einiges gewöhnt bin seit der Welle mit der du angeschwemmt wurdest @SA

Manche Leute bekommen den Postingcounter auf 0 gestellt weil sie mal spammen, aber du solltest die Schreibrechte entzogen bekommen dafür was du ständig für einen Schwachsinn fabrizierst.
    Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse

@Ulterion:
    Dass mein Vater Psychologe ist macht mich zu allem anderem als einem Experten

Aber wenn du meine Meinung als Pseudo-Bescheidwisser hören willst:
    Gerade weil ich ein bißchen darüber weiß lasse ich die Finger davon.

Wenn ich meinen Arzt anrufe und sage: "Mein Bauch tut weh!", dann sagt der ja auch nicht gleich: "Klarer Fall, sie haben Darmkrebs im Endstadium".

Soll heißen: ich kann garnicht genug über SA wissen um eine auch nur ansatzweise fundierte Meinung über die Ursachen ihres Verhaltens zu haben...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Mal eine Frage: Ist dieser Tread zum lachen oder zum Weinen ?
    Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf und ich komm einfach nicht auf die Antwort .

Zitat Zitat
    So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen weder zu meinen langen gamesweb zeiten noch RPG-Ring, obwohl ich ja einiges gewöhnt bin seit der Welle mit der du angeschwemmt wurdest @SA

Manche Leute bekommen den Postingcounter auf 0 gestellt weil sie mal spammen, aber du solltest die Schreibrechte entzogen bekommen dafür was du ständig für einen Schwachsinn fabrizierst.
    Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse
    Da kann man ja nur sagen, ih habe mich schon lange nicht mehr, über einen User so kaput "geömmelt" (was ist das den für ein Wort, wie schreibt an das- schreibt man das überhaupt ? ) und gleichzeitg Heul-krämpfe bekommen, wegen einer so krassen und engstirnigen Meinung .

@Virus: *lol* Past blos auf, gleich ommen die weisen Leukozyten .

@vash und rick: Darf ich mal sagen, dass ihr beiden hierr, die sinnvolsten Post verpasst ? Weiter so !
    Oh man ich kann nicht mehr, ich glaube zum Thema sag ich jetzt nichts.

Ach gott, ich höre die ganze Zeit Leute sich aufregen..

Zitat Zitat
    Ist dieser Tread zum lachen oder zum Weinen ?
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst ....
    Zitat Zitat
    usw, bin nur zufaul alles zu zitieren
    Hier sieht man echt die tolle Gemeinschaft die sich hier bildet. Hacken wir doch alle auf jemanden rum, der nicht unsere Meinung teilt. Wir sind ja etwas besseres, wir sind nicht so ignorant und intolerant und lassen keine andere Meinung zu wie diese SA...

Oh Gott, wisst ihr, wie mich das schon ankotzt?
    Ihr mit eurer Pseudo-Toleranz, im Prinzip seit ihr arrogant, wisst ihr das?. Bildet euch ein, eure Meinung sei mehr wert, nur weil sie "normal" ist. Nur weil euch die Argumente nicht verständlich oder "normal" (normal wird bald als Schimpfwort geahndet werden) sind, ist das weder ein Grund zu "Hass-postings" (anders kann man ja manche nun wirklich nicht mehr beschreiben) noch zu Frühinterpretationen oder Vorverurteilungen oder Selbst-Profilierung.

Jeder muss ja eine Meinung (uh welche wohl?--> die Allgemeine) zu Sephiroth's Angel haben, denn sie ist ja der Inbegriff dessen, was man selbst nicht ist (oder glaubt es nicht zu sein). Weil sie Einstellungen vertritt, welche uns als falsch erscheinen, irh aber richtig.

Ich frage mich wirklich, warum ihr ein Forum besucht. Hier gefragt ist Intelligenz und Verständnis, eigene Meinung und produktive (hilfreiche) Kritik, nicht dummes Profilieren, dass könnt ihr im Leben machen um euch einen Sympathie-Vorteil bei bestimmten Personen zu erschleimen, doch hier im Internet, wo Anonymität als Schutz vorherrscht, könnt ihr ihr selbst sein.
    Sagt mir nicht, dass ihre alle die Meinung habt, dass man Sephiroth's Angel unbedingt auf unterster Schiene abfertigen muss um seine eigene Meinung zu äußern, denn das wäre nun wirklich zu traurig. Anscheinend übernehmt ihr nur die Kommentare und Argumente anderer, um mit ihnen etwas gemeinsam zu haben. Ist euer Verstand so bescheiden nicht EINMAL selbst sich eine Meinung zu bilden?
    Wisst ihr, dass alles, was ihr Sephiroth's Angel vorwirft, auch teilweiße auf euch selbst zutrifft. Ihr sagt, ihr wollt ihre "versautes" Leben nicht hören, aber selbst postet ihr mitunter jeden verdammten Scheiss was euer Leben betrifft.
    Gibt eure scheinbare "Normalität" euch das Recht dazu?

Die ganze Bande kommt mir so verlogen vor. Jetzt versteh ich wenigstens, was Sephren unter "Schein-Moral" verstand, auch wenn er es auf ein anderes Thema bezog.
    Ihr seit wirklich toll, ich hoffe ich klopft euch jedesmal alle selbst auf die Schulter, weil ihr so verdammt toll seit und immer recht habt, und ihr einen Menschen wohltätig zu belehren versucht, die Meinung anderer zu akzeptieren, weil ihr selbst das ja so gut beherrscht!

Und ich höre euch jetzt schon wieder sagen:
    "Der Ins@ne muss sich auf die Seite der Schwächeren und unverstandenen Stellen, er ist ja der "einzige wahre" Held der wirklich noch gerade steht für die Gerechtigkeit. In Wahrheit braucht er dies nur, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, dass er so ein toller Mensch ist."
    Wisst ihr was? Es ist mir egal, ich klopfe mir selber auf die Schulter, sehr oft und sehr gerne sogar. Nicht weil ich glaube oder weiß, dass ich ein toller Mensch bin, nein, sondern weil ich erkenne, dass ich es nicht bin. Ich bin wenigstens nicht so blind dass ich die Wahrheit nicht sehe kann, selbst meine eigene.
    Ich werde einfach mal Sephiroth's Angel zitieren, und ich hoffe, ihr werdet euch mal alle kräftig am Kopf kratzen, aber ich befürchte, ihr werdet es nicht tun. Denn ihr seid ja so tolle Menschen und im Recht.
    Zitat Zitat
    Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

@ Hippo

Zitat Zitat
    Dass mein Vater Psychologe ist macht mich zu allem anderem als einem Experten

Aber wenn du meine Meinung als Pseudo-Bescheidwisser hören willst:
    Gerade weil ich ein bißchen darüber weiß lasse ich die Finger davon
    (...)
    Soll heißen: ich kann garnicht genug über SA wissen um eine auch nur ansatzweise fundierte Meinung über die Ursachen ihres Verhaltens zu haben...
    Respekt! Du hast dich mit dem geringsten Aufwand optimal aus der Affäre gezogen - das ist schon fast unfair. Und ich mach mich hier zum Hampelmann...

Nimm mir meine "Provokation" nicht übel, ich hab wirklich nur versucht dich ein wenig aus der Reserve locken. Wer nichts macht, kann im Prinzip auch nichts falsch machen (ist das ein Zitat?). Aber manchmal ist es vielleicht auch falsch nicht zu handeln - wie hätte sich der Thread wohl entwickelt, wenn ich nichts gesagt hätte?

Aber irgendwie schade, dass es so endet...

@ -[IoI]-Ins@ne
    Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang "Stärke" mit "etwas erreichen bzw. kriegen" zu steht?
    Glaubst du, der Starke kriegt immer das was er will? Oder der Schwache kriegt nie das was er will? Glaubst du, dass der Starke mehr kriegt als der Schwache? (ist ein wenig off-topic, aber who cares?)
    Sorry, wenn ich kurz schreibe, kommt das nie wirklich richtig rüber, was ich meine.
    Ich meine "Stärke" natürlich nicht als Produkt des Körpers, sondern des Geistes. Das dürfte aber sicher kein Geheimnis sein.
    Aber wenn ich ehrlich bin, denke ich schon, dass man mit genügend geistiger Stärke alles haben kann, was man will. Selbst Liebe. Auch, wenn das eigentlich traurig ist.
    Es ist natürlich gut möglich, dass ich mich dabei irre, das kann sein, aber für das, was ich will, brauche ich diese Stärke. Das wurde mir so aufgetragen.
    Zitat Zitat
    also warum sich nicht jetzt noch des Lebens freuen?
    Nicht falsch verstehen, wenn man meine Lebensweise so sieht würde man wohl auch sagen, ich leb nach dem Motto "da ich morgen eh tot umfallen könnte, hau ich heute alles auf den Kopf und riskier mein Leben, wo's nur geht". Aber das heißt leider ncht, dass man es wirklich geniest.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich mir das ausgesucht hab. Ich würd viel lieber ohne Quälerein meine Zeit hier absitzen. Aber ich hab hier leider niemanden, der mich wieder einschlafen lässt. Und das ist vorbestimmt. Warum sollte ich also nach Illusionen suchen, die ich eh nicht sehen kann?
    Ist doch unnütz, oder?
    Zumal ich es nicht versteh.
    Fast jeder behauptet, ich denke "falsch". Aber niemand kann mir einen Beweis liefern, dass ich mich irre, dass Menschen "ehrlich" sind. Wie soll ich das dann also glauben?
    Zitat Zitat
    Ganz nach dem Motto: "Was soll ich allein schon machen?"
    Ich würde hier gerne antworten: "Die Welt in meine Richtung ein Stück verändern".
    Aber so etwas kann man doch nur sagen, wenn man in dieser Welt etwas hat, das man beschützen will, oder?

Hn.. ich geb zu, deim letztes Posting hat mich etwas verwundert.
    Ich interpretier das jetzt nicht so, dass du auf "meiner Seite" stehst, keinesfalls. Aber es sieht so aus, als wüßtest du jetzt etwas besser, was ich meine, oder?

@ Vash
    Zitat Zitat
    Herhje, hast du jetzt auch noch Aids-haften Krebs im Lepra Endstadium? Die besten gehen immer zu erst.
    We will miss you.
    Tut mir leid, aber das ist einfach nur geschmacklos. Über so was macht man keine Witze.

@ Moddry
    Zitat Zitat
    Wenn spammen heißt, dass man eine andere Meinung hat, als die Mehrheit, dann magst du wohl recht haben. Dann bin ich wohl ne Spammerin.
    Aber es wär mir neu, dass man jemanden bestrafen darf, nur, weil er eine andere Meinung hat. Gerade in einem Forum, wo es doch eigentlich darum geht, verschiedenen Meinungen darzulegen, oder nicht?
    Zitat Zitat
    Und wenn du über dein verkorkstes Leben rumheulen musst dann tu das doch bei deinen Freunden, was natürlich voraussetzt das du welche hast aber verschon uns hier mit der scheisse.
    Da hast du recht. Hab keine mehr. Hab alle vergrault. Und wenn ich ehrlich sein darf, hat's mir sogar ein klein bisschen Spaß gemacht. Aber irgendwie war's auch gemischte Emotionen.
    Man tut halt nicht immer nur das, was einem in den Kram passt.
    Zumal ich immernoch nicht verstehe. Wenn ich so nerve, was lest ihr diesen Thread dann überhaupt?
    Es wäre vielleicht einmal von Vorteil, wenn mir irgendwer einen glaubhaften Beweis liefern könnte, dass Mensch sein keine Krankheit ist. Nörgeln kann schließlich jeder. Aber ich sehe nicht, dass hier irgendwo brauchbare Argumente stehen, die zeigen könnte, dass ich mich irre. Insofern.. jeder sein eigenes Schicksal. Und ich rege mich schon längst nicht mehr so viel auf, wie früher. Woran das liegt, weiß ich ehrlich gesagt aber selbst nicht genau.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    ...wenn mir irgendwer einen glaubhaften Beweis liefern könnte, dass Mensch sein keine Krankheit ist.
    Der Mensch eine Krankheit?
    Wenn man sich die Geschichte der Erde anschaut, die einiges mehr ertragen musste als die industriellen Machenschaften der letzten 300 Jahre und wenn man überhaupt die ganze Zeitlinie betrachtet... so ist der Mensch mehr ein Partikel eines Staubkorns in der Wüste als eine Krankheit.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
    @ Vash

Tut mir leid, aber das ist einfach nur geschmacklos. Über so was macht man keine Witze.

True dat. Nur solltest du dann aufhören mir ständig neuen Stoff zu liefern und deiner Selbsinszenierung ein Ende setzten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnara
    Der Mensch eine Krankheit?
    Wenn man sich die Geschichte der Erde anschaut, die einiges mehr ertragen musste als die industriellen Machenschaften der letzten 300 Jahre und wenn man überhaupt die ganze Zeitlinie betrachtet... so ist der Mensch mehr ein Partikel eines Staubkorns in der Wüste als eine Krankheit.
    Hn.. stimmt. Er ist winzig. Ein nichts. Aber so fängt es bei einer Krankheit doch auch an, oder? Ein winzig kleiner Virus, den man für völlig unbedeutend hält. Und ehe man sich versieht.. hat er einen dahingerafft.
    Aber das meinte ich eigentlich gar nicht. Ich such viel eher nach nem Argument gegen meine Erkenntnis.
    Es würde mich einfach mal interessieren, ob jemandem ein brauchbares einfällt.

@ Vash
    Zitat Zitat
    True dat. Nur solltest du dann aufhören mir ständig neuen Stoff zu liefern und deiner Selbsinszenierung ein Ende setzten.
    Ich habe nur gesagt, dass ich zur Zeit krank bin.
    Ja, ich weiß.. darauf würdest du sagen..
    "Das wußte ich schon seit dem Tag, an dem ich dein erstes Post gelesen hab."
    Kann das sein, dass ich so ne Art C.C. für dich bin? Falls du die kennst. Ist die Tussi, die den Butler in "die Nanny" ständig dazu bringt solche Sprüche ab zu lassen.

Aber was vielleicht einige freuen wird.
    Ich glaub, ich weiß, wieso ich nicht davon los komm, immer wieder, (sei es nun hier, oder drausen) von meiner Einstellung zu den Menschen zu erzählen.
    Einer der Gründe ist mit Sicherheit, dass ich wohl immernoch hoffe, irgendwann jemanden zu finden, der mich so mehr mag, oder hasst, dass er bereit ist, mich zu töten.
    Das ist wohl eine Suchfunktion, die man nicht so leicht abstellen kann. Insofern verstehe ich schon, was die meisten meinen.

Zitat Zitat
    Hn.. stimmt. Er ist winzig. Ein nichts. Aber so fängt es bei einer Krankheit doch auch an, oder? Ein winzig kleiner Virus, den man für völlig unbedeutend hält. Und ehe man sich versieht.. hat er einen dahingerafft.
    Nun ja, weißt Du... man kann es sich auch mit Gewalt schwer machen
    Aber nichtsdestotrotz kann ich deine Ansichten schon irgendwo irgendwie nachvollziehen, nur ob Du den Preis eines unzufriedenen Lebens damit zahlen willst, bleibt Dir überlassen.

Denn es ist nicht so, als ob deine Gedanken über die Menschheit eine neue Erkenntnis wäre.
    Dummheit verstehen zu wollen ist Zeitverschwendung.

Zitat Zitat
    Es ist ja auch nicht so, dass ich mir das ausgesucht hab. Ich würd viel lieber ohne Quälerein meine Zeit hier absitzen. Aber ich hab hier leider niemanden, der mich wieder einschlafen lässt. Und das ist vorbestimmt. Warum sollte ich also nach Illusionen suchen, die ich eh nicht sehen kann?
    Ist doch unnütz, oder?
    Zumal ich es nicht versteh.
    Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
    Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
    Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.

Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
    Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
    Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
    In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
    Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
    DAS ist ein Teufelskreislauf.

Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
    Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....

So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
    Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
    Und das macht mich traurig, kotzt mich an.

So, ich denke mir, hier werden die meisten User aussteigen, weil ich ja nur Blödsinn aus meiner "falschen Illusion" labere der nicht stimmt. (tja)

Aber weiter im Kontext:
    Zitat Zitat
    Aber so etwas kann man doch nur sagen, wenn man in dieser Welt etwas hat, das man beschützen will, oder?
    Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
    Dich selbst, dein Leben.
    Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
    Also, mach das, was dich in deinem Leben glücklich macht. Mach dich selbst glücklich. Lebe, weil du leben willst.
    Ich rufe hier jetzt nicht dazu auf, seinem Trieb nachzugehen, jede Situation schamlos für den eigenen Vorteil auszunützen usw.

Wichtig ist einfach, dein Leben so zu leben, wie du es willst.
    Ich kenne hier eine sehr gute Aussage:
    Zitat Zitat
    Mir macht es auch manchmal Soaß, unglücklich zu sein, denn nur so lernt man wahres Glück auch schätzen
    See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es [B]will.[B]

Zitat Zitat

@ Vash

Ich habe nur gesagt, dass ich zur Zeit krank bin.
    Ja, ich weiß.. darauf würdest du sagen..
    "Das wußte ich schon seit dem Tag, an dem ich dein erstes Post gelesen hab."
    Das würde es ganz gut treffen.

Zitat Zitat
    Kann das sein, dass ich so ne Art C.C. für dich bin? Falls du die kennst. Ist die Tussi, die den Butler in "die Nanny" ständig dazu bringt solche Sprüche ab zu lassen.
    Nein, eine Babkot bis du nicht gerade für mich, gegen Ende lagen die sich knutschen in den Armen, was ich für nicht erstrebenswert halte.

@ -[IoI]-Ins@ne
    Zitat Zitat
    Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
    Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
    Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.
    Fairness.. daran glaube ich auch nicht. Die muß man sich selbst schaffen, wenn man sie will.
    Aber ich habe eine Frage..
    wenn du "leben" schreibst, meinst du damit das menschliche Dasein, oder?
    Was das Schicksal angeht..
    ich glaube eigentlich schon daran. Zumindest, dass es bis zu 99,9 % vorbestimmt ist. Diese geringe Rate von 0,01 % bleibt jedoch nur denen zur freien Verfügung, die wirklich frei entscheiden können und zuvor um diese Freiheit gekäpft haben. Zuumindest gilt das (meiner Ansicht nach) für uns Menschen.

Zitat Zitat
    Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
    Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
    Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
    In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
    Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
    DAS ist ein Teufelskreislauf.
    Du weißt, ich sollte das nicht sagen, aber es freut mich trotzdem, dass nicht jeder noch in dieser Illusion lebt.
    Du scheinst wirklich ähnlich zu denken.
    Es ist sicher egoistisch, wenn man sich darüber freut, zu sehen, das es andere gibt, die etwas ähnliches denken. Aber andereseits sollte man wohl auch Mitleid mit jenen haben. Denn gerade die, die nicht mehr in die Illuion zurückkönnen, sind die, die Schmerz am intensivsten empfinden. Denn sie wissen, dass es wahr ist.

Zitat Zitat
    Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
    Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....
    Hn.. bei mir ist es eigentlich etwas anders Ich kenne meine Wahrheit. Und weiß, dass sie auch seine ist. Was mich jedoch am meisten irritiert.. dass die Masse einzelne Wahrheiten selten, bzw. nie zulässt.
    Vieleicht liegt es aber auch größtenteils daran, dass der Mensch das, was er nicht kennt, fürchtet. Ob er sich das jetzt eingesteht oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
    Aber daraus kann man niemanden persönlich einen Vorwurf machen. Es ist auch wieder ein Teil des "Mensch sein".

Zitat Zitat
    So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
    Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
    Und das macht mich traurig, kotzt mich an.
    Wie gesagt,..
    da kann ich dir nur zustimmen.

Zitat Zitat
    Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
    Dich selbst, dein Leben.
    Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
    Wie oben erwähnt.. Leben.. definier mir das bitte. Dann kann ich dazu auch etwas sagen.

Zitat Zitat
    See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es will.
    Darf ich sagen, das sich beeindruckt bin?
    Nicht, weil du ähnlich zu denken scheinst, sondern weil es selten Posts hier gibt, die nicht irgendwie gleich mit ner Beleidigung anfangen.

@ Ragnara
    Für dich gilt das übrigens auch.
    Das beweißt nur, dass man nicht 100 % einer Meinung sein muß, um einigermaßen "unfeindlich" miteinander zu sprechen.
    Zitat Zitat
    Denn es ist nicht so, als ob deine Gedanken über die Menschheit eine neue Erkenntnis wäre.
    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ich geb zu, eigentlich bin ich ganz schön naiv. Wenn ein gewisser Jemand mir nicht alles erklärt hätte, hätte ich bis heute noch nicht verstanden, wieso mich dieses Dasein hier so quält.
    Zitat Zitat
    nur ob Du den Preis eines unzufriedenen Lebens damit zahlen willst, bleibt Dir überlassen
    Meinst du? Hn.. noch ein Punkt, wo ich mich irren könnte.
    Ab einen bestimmten Punkt, kann man einfach nicht mehr zurück.

@ Vash
    Zitat Zitat
    Nein, eine Babkot bis du nicht gerade für mich, gegen Ende lagen die sich knutschen in den Armen, was ich für nicht erstrebenswert halte
    Stimmt. Aber ich dachte auch eher an die Zeit, in der sie sich pausenlos angegiftet haben.

Vielleicht trifft der Vergleich hier besser...

Ich bin wie schimmlige Milch. Du weißt genau, sie ist schlecht und ekelig. Keiner kann sie brauchen und trotzdem kommt man manchmal einfach nicht drum rum an ihr zu riechen und zu testen. Man tut sie sich einfach trotzdem an. Wo man doch genau weiß, dass sie ist.
    Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.

edit: Ein bischen Selbstironie muß auch mal sein. Das ich andere "nerve" hab ich immerhin schon verstanden.

Zitat Zitat
    .
    Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.

Ich mach nur unregelmässig den Kühlschrank auf und versuch die Milch rauszuwerfen, nur ist unten an der Schachtel in Loch und die ausgelaufene Brühe ist mit dem Gitter verschmolzen aufgrund der extensiven Zeit die sie dort schon verbracht hat und die einzige möglichkeit währe die Schachtel rauszureisen, nur dann würde die ganze brüher in der Küche rumliegen und sowas ist verdammt schwer wiede rrauszkriegen aus dem Mahagonie Boden... wie Blut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ich mach nur unregelmässig den Kühlschrank auf und versuch die Milch rauszuwerfen, nur ist unten an der Schachtel in Loch und die ausgelaufene Brühe ist mit dem Gitter verschmolzen aufgrund der extensiven Zeit die sie dort schon verbracht hat und die einzige möglichkeit währe die Schachtel rauszureisen, nur dann würde die ganze brüher in der Küche rumliegen und sowas ist verdammt schwer wiede rrauszkriegen aus dem Mahagonie Boden... wie Blut.
    Hn.. Ich geb zu, der ist gut. Aber ich kann mich trotzdem nicht auf das Niveau einlassen. Irgendwie ist mir inzwischen für so was der Kampfgeist verloren gegangen.

Ui ui ui, heiße Diskussion........

@ SA:

ich hab mal eine kurze Frage.

Du sagtest der Mensch sei eine Krankheit.
    Wie genau meinst du das?
    Eine Krankheit für den Planeten (Treibhauseffekt, Zerstörung der Ozonschicht usw.) oder meinst du damit etwas völlig anderes?

edit @ Master:

Sorry, aber leider habe ich im moment nicht die Zeit um mir den ganzen Thread durchzulesen^^
    Geändert von Yunchen (22.09.2003 um 03:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunchen
    Ui ui ui, heiße Diskussion........

@ SA:

ich hab mal eine kurze Frage.

Du sagtest der Mensch sei eine Krankheit.
    Wie genau meinst du das?
    Eine Krankheit für den Planeten (Treibhauseffekt, Zerstörung der Ozonschicht usw.) oder meinst du damit etwas völlig anderes?
    Hm wenn du im FF Bereich nachschaust...findest du ein Thema names Faszination Sephiroth..dort hat SA erklärt warum der Mensch für sie der letzte dreck ist. Check lieber das Thema ab...bevor SA hier nochmal alles auflistet. Sonst verwandelt sich das Thema wieder in einen SA Ego-Thread. Das Thema findeste HIER
    PSN || XBL