@ -[IoI]-Ins@ne
Fairness.. daran glaube ich auch nicht. Die muß man sich selbst schaffen, wenn man sie will.Zitat
Aber ich habe eine Frage..
wenn du "leben" schreibst, meinst du damit das menschliche Dasein, oder?
Was das Schicksal angeht..
ich glaube eigentlich schon daran. Zumindest, dass es bis zu 99,9 % vorbestimmt ist. Diese geringe Rate von 0,01 % bleibt jedoch nur denen zur freien Verfügung, die wirklich frei entscheiden können und zuvor um diese Freiheit gekäpft haben. Zuumindest gilt das (meiner Ansicht nach) für uns Menschen.
Du weißt, ich sollte das nicht sagen, aber es freut mich trotzdem, dass nicht jeder noch in dieser Illusion lebt.Zitat
Du scheinst wirklich ähnlich zu denken.
Es ist sicher egoistisch, wenn man sich darüber freut, zu sehen, das es andere gibt, die etwas ähnliches denken. Aber andereseits sollte man wohl auch Mitleid mit jenen haben. Denn gerade die, die nicht mehr in die Illuion zurückkönnen, sind die, die Schmerz am intensivsten empfinden. Denn sie wissen, dass es wahr ist.
Hn.. bei mir ist es eigentlich etwas anders Ich kenne meine Wahrheit. Und weiß, dass sie auch seine ist. Was mich jedoch am meisten irritiert.. dass die Masse einzelne Wahrheiten selten, bzw. nie zulässt.Zitat
Vieleicht liegt es aber auch größtenteils daran, dass der Mensch das, was er nicht kennt, fürchtet. Ob er sich das jetzt eingesteht oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Aber daraus kann man niemanden persönlich einen Vorwurf machen. Es ist auch wieder ein Teil des "Mensch sein".
Wie gesagt,..Zitat
da kann ich dir nur zustimmen.
Wie oben erwähnt.. Leben.. definier mir das bitte. Dann kann ich dazu auch etwas sagen.Zitat
Darf ich sagen, das sich beeindruckt bin?Zitat
Nicht, weil du ähnlich zu denken scheinst, sondern weil es selten Posts hier gibt, die nicht irgendwie gleich mit ner Beleidigung anfangen.
@ Ragnara
Für dich gilt das übrigens auch.
Das beweißt nur, dass man nicht 100 % einer Meinung sein muß, um einigermaßen "unfeindlich" miteinander zu sprechen.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber ich geb zu, eigentlich bin ich ganz schön naiv. Wenn ein gewisser Jemand mir nicht alles erklärt hätte, hätte ich bis heute noch nicht verstanden, wieso mich dieses Dasein hier so quält.Zitat
Meinst du? Hn.. noch ein Punkt, wo ich mich irren könnte.Zitat
Ab einen bestimmten Punkt, kann man einfach nicht mehr zurück.
@ Vash
Stimmt. Aber ich dachte auch eher an die Zeit, in der sie sich pausenlos angegiftet haben.Zitat
Vielleicht trifft der Vergleich hier besser...
Ich bin wie schimmlige Milch. Du weißt genau, sie ist schlecht und ekelig. Keiner kann sie brauchen und trotzdem kommt man manchmal einfach nicht drum rum an ihr zu riechen und zu testen. Man tut sie sich einfach trotzdem an. Wo man doch genau weiß, dass sieist.
Oder warum kommst du sonst in den Thread?.. Der Vergleich trifft's doch recht gut.
edit: Ein bischen Selbstironie muß auch mal sein. Das ich andere "nerve" hab ich immerhin schon verstanden.