Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Es ist ja auch nicht so, dass ich mir das ausgesucht hab. Ich würd viel lieber ohne Quälerein meine Zeit hier absitzen. Aber ich hab hier leider niemanden, der mich wieder einschlafen lässt. Und das ist vorbestimmt. Warum sollte ich also nach Illusionen suchen, die ich eh nicht sehen kann?
Ist doch unnütz, oder?
Zumal ich es nicht versteh.
Weißt du, hier würde ich gerne eine Geschichte über mich erzählen.
Ich glaube weder an Schicksal, nichtmal unabdingbar an ein Leben nach dem Tod. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich JETZT bewusst lebe, nur dieses Leben ist mir sicher.
Und dann kann ich hier mein ganzes Leid erleben, glaubst du, dass ist fair? Nein, denn das ist es nicht.

Was du siehst, sind die Illusionen, in die sich die anderen Menschen verkrochen haben, und das schlimmste ist, sie wissen es nicht und sind damit glücklich.
Andererseits bleibt dir dieser Weg in die Illusion verschlossen, weil sie dir bekannt ist.
Du besitzt ein Wissen, was du mit niemandem teilen kannst, obwohl es so wichtig ist, andererseits kannst du es nicht vergessen, und somit bist du aus der Illusion ausgeschlossen, deswegen hast du es so schwer, wirklich glücklich zu sein.
In der Illusion ist es leicht glücklich zu sein, außer ihr fast unmöglich.
Du musst einsehen, wie oberflächlich doch das Leben ansich ist, und das macht dich unglücklich, weil die "Tiefe" des Lebens dir nicht gezeigt wird, weil sich alle Menschen schon mit der Illusion zufrieden geben.
DAS ist ein Teufelskreislauf.

Eine Frage quält dich, nämlich ob du den "falschen" Weg erwischt hast und außerhalb der "Illusion" stehst, alle Menschen sagen dir das du falsch liegst, das du spinnst, zuviel nachdenkst usw.
Die Frage ist, ob nicht du in der "Illusion" lebst, weil du das ganze Leben anders (und anders ist ja immer oO)"falsch" siehst, du bist der Außenseiter, denn die Mehrheit bestimmt die Realität, die Mehrheit macht ihre "Illusion" zur Realität....

So ungefähr läuft das Denken ab, und hier wird man dann als Spinner geahndet. Ich wage nicht zu behaupten, dass die Realität den anderen Menschen eine "einfache, leichte Illusion" ist, und somit falsch, denn in meinem Denken gibt es "richtig" oder "falsch" nicht unbedingt.
Jedoch die anderen Menschen wagen klar zu definieren, dass MEINE Denkweiße falsch ist, dass ICH in einer "falschen Illusion" lebe.
Und das macht mich traurig, kotzt mich an.

So, ich denke mir, hier werden die meisten User aussteigen, weil ich ja nur Blödsinn aus meiner "falschen Illusion" labere der nicht stimmt. (tja)

Aber weiter im Kontext:
Zitat Zitat
Aber so etwas kann man doch nur sagen, wenn man in dieser Welt etwas hat, das man beschützen will, oder?
Du hast in dieser Welt etwas, was es zu beschützen gibt.
Dich selbst, dein Leben.
Nichts und Niemand anderes. Wie gesagt, sicher und bewusst lebst du nur einmal, und das ist HIER.
Also, mach das, was dich in deinem Leben glücklich macht. Mach dich selbst glücklich. Lebe, weil du leben willst.
Ich rufe hier jetzt nicht dazu auf, seinem Trieb nachzugehen, jede Situation schamlos für den eigenen Vorteil auszunützen usw.

Wichtig ist einfach, dein Leben so zu leben, wie du es willst.
Ich kenne hier eine sehr gute Aussage:
Zitat Zitat
Mir macht es auch manchmal Soaß, unglücklich zu sein, denn nur so lernt man wahres Glück auch schätzen
See what I mean? Nicht durch Drogen und Dauerextase zum erkauften Glück, dieses Glück muss von einem selbst kommen. Der Grund, die Einsicht, der Sinn des Lebens oder warum man überhaupt glücklich sein sollte oder warum man es anstrebt, all diese Fragen beantworten sich irgenwann einmal von allein, wenn man es [B]will.[B]