@ Ulterion:
Zitat Zitat
Ich lege mich vorerst mit niemandem an - dazu kenne ich euch (noch) nicht gut genug
Was hat das mit "kennen" oder "nicht kennen" zu tun?
Oft urteilt man schon nach 1. Blick (bzw. Satz), und danach sieht man nur noch das, was DIESE erste Interpretation unterstützt, alles andere (sollte es nicht zu einschneidend gravierend sein) wird weggeblendet und nicht berücksichtigt.

Außerdem hat einem "die eigene Meinung" zu sagen nicht unbedingt etwas mit "anlegen" zu tun. naja.. so far...

@Sephiroth's Angel:
Zitat Zitat
Hn.. ich müßte zwar stark sein, bin aber lange noch nicht stark genug, um das zu kriegen, was ich will.
Insofern ist die Antwort wohl klar, oder?
Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang "Stärke" mit "etwas erreichen bzw. kriegen" zu steht?
Glaubst du, der Starke kriegt immer das was er will? Oder der Schwache kriegt nie das was er will? Glaubst du, dass der Starke mehr kriegt als der Schwache? (ist ein wenig off-topic, aber who cares?)

Zitat Zitat
Ich hab dir doch gesagt, du mußt mich nicht mehr bemitleiden. Bitte mach das nicht. Und du brauchst mich auch nicht verteidigen. Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

Zitat Zitat
Der Mensch als Virus für den Planeten ?
Was ist falsch daran? Ich fand diese Aussage auch nicht witzig, eher als ernüchternd.
Doch, zuversichtlich wie ich bin, knallt uns sowieso wieder ein Meteorit auf den Kopf als "natürliches Immunsystem" gegen den Virus Mensch, also warum sich nicht jetzt noch des Lebens freuen?

Ich bin kein Mensch, der die Hände in den Schoß legt nur weil er weiß, dass er etwas nicht verhindern kann. (um mal all den Greenpeace-Aktivisten meinen Dank auszusprechen) Das größte Problem unserer Zivilisation ist weder ihr aufzehrendes Wesen als vielmehr die Resignation, mit der wir dies hinnehmen.
Der Feind des Planeten ist unsere Resignation, nicht unsere Zerstörung. Wir zerstören, sind jedoch zu faul zum Wiederaufbauen, weil unsere Resignation die Motivation und den Glauben im Vorhinein zunichte macht.
Ganz nach dem Motto: "Was soll ich allein schon machen?"
Ich würde hier gerne antworten: "Die Welt in meine Richtung ein Stück verändern".

Soviel zum Mensch.
(von Schreibwut gepackt)