Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
@Thema: Ich finde Abtreibungen deshalb so schlimm weil ich in dieser Doku ein Baby gesehen habe das 6 monate alt war...und da in den USA Abtreibungen bis in den 6ten Monat durchgeführt werden können, sah ich das als Mord an, was dieser "Arzt" da gemacht hat. Und dann konnte man noch sehen wie dem Kind alle Gliedmaßen Abgetrennt wurden und das war grausam. Und dieses Kind war 6 Monate alt... sowas betrachte ich als lebendes Wesen und nicht als einen Zellhaufen. Vieleicht verstehen einige jetzt wieso ich das so schlimm finde.....
Also wenns wirklich schon im 6. Monat war kann ich verstehen das du es als Mord ansiehst aber sowas ist bei uns nicht erlaubt. Bis wann darf man bei uns eigentlich abtreiben? 12. Woche bin mir nicht ganz sicher, glaube nur das mal gehört zu haben obwohl ich das auch schon recht spät finde.

Aber empfindest du 3./4. Woche auch als Mord oder bist du nur deshalb so dagegen weil es schon der 6. Monat war, was bei uns wie gesagt definitiv und Gott sei Dank nicht erlaubt ist?