mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
    Zitat Zitat
    Und wenn irgend so ein pubertäres Madchen schwanger wird kann sie das Kind ja zur adoption freigeben.
    Als Mann bin ich hier vielleicht nicht der richtige Fürsprecher, aber ein Kind zur Adoption freizugeben dürfte viel härter sein, als es abtreiben zu lassen. Schließlich muss frau das Kind neun Monate in seinem Bauch herumtragen, mehr als genug Zeit IMO um zu entdecken, dass Kinderkriegen eigentlich schön ist. Wenn frau pech hat (sehr sarkastisch gesprochen) freut sie sich sogar noch, wenn das Kind dann auf der Welt ist, und dann soll sie es plötzlich weggeben.

Natürlich ist Abtreibung ab einem gewissen Entwickungsgrad des Kindes grausam und ziemlich blutig, ohne hier ins Detail zu gehen, aber in den Augen vieler Frauen die bessere Lösung. Es ist schnell vorbei und man hat nicht die Zeit, eine Bindung mit dem Kind aufzubauen. Man sieht das ungebohrene, wenn überhaupt, (wieder sehr sarkastisch) nur in kleinen Stückchen, nicht aber als putziges, liebenswertes kleines Ding.

Zitat Zitat
    ich finde diese ganzen teenies sind doch selber schuld wenn die schon einen auf erwachsen machen wollen... So ein verhalten finde ich nich erwachsen sondern total kindisch. Ui Sex wie toll......ey sex kann man auch später haben und nicht mit 12,13 oder 14 ich find das total hirnrissig. Ich mag generell keine teenies......die meisten sind eh hohl in der birne....
    Ich hatte auch keine Freude an dieser Lebensphase, und war verdammt froh, als ich endlich über sie hinausgewachsen war. Aber: Ich erinnere mich, ich war einmal im selben Alter, habe denselben Mist verzapft wie sie, und bin darüber hinausgewachsen. Sie werden das auch tun. Ich sehe deshalb keinen Grund, ihnen jetzt noch negative Gefühle entgegenzubringen, eher finde ich sie bemitleidenswert oder ein wenig lächerlich.
    Nebenbei: IMO reden die mehr über Sex, als sie ihn haben. Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der sein erstes mal mit 12-14 hatte, und den Statistiken vertraue ich nicht sonderlich.

Hn.. ein kleines Comment muß ich nach dem ja doch noch mal loswerden.

1. Kerle haben schon mal überhaupt nicht das Recht, über Abtreibung zu lästern. Wer nie in solch eine Situation kommen kann, sollte sich mal lieber schön zurückhalten.

2. Von wegen Adoption..
    Das ist doch echt das letzte. Und (welch ein Wunder) kommt das natürlich von einem Kerl.
    Pardon, der Ausdruck, aber es ist das letzte.

@ master
    Glaubst du echt, eine Frau würde gern etwas austragen, das sie eh nicht will?
    ja sicher, das macht ja auch solchen Spaß. Von Schmerzen bei der geburt mal abgesehen,.. zu wissen, dass man etws abgeben wird, was in einem drin und ein Teil von einem war, das ist viel grausamer als etwas zu töten" zu dem man überhaupt noch keine Beziehung hat.
    Also geh bitte nicht so leichtfertig mit solchen Sachen um. Schon gar nicht als Kerl.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    1. Kerle haben schon mal überhaupt nicht das Recht, über Abtreibung zu lästern. Wer nie in solch eine Situation kommen kann, sollte sich mal lieber schön zurückhalten.

2. Von wegen Adoption..
    Das ist doch echt das letzte. Und (welch ein Wunder) kommt das natürlich von einem Kerl.
    Pardon, der Ausdruck, aber es ist das letzte.
    1. Heist das auch das Kerle auch nicht weinen dürfen wenn ihr Kind stirbt, weil sie es ja nicht geboren haben?

2. Du verallgemeinerst ziemlich viel. Denn nicht jeder Kerl denkt so, und ausderm ist das eine rein persönliche Frage die jeder für sich klären muss.

P.S. Auch wenn dieser Thread die Geschlecht/Meinungen teilt bitte ich dich/euch nicht sexistisch zu werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    1. Heist das auch das Kerle auch nicht weinen dürfen wenn ihr Kind stirbt, weil sie es ja nicht geboren haben?

2. Du verallgemeinerst ziemlich viel. Denn nicht jeder Kerl denkt so, und ausderm ist das eine rein persönliche Frage die jeder für sich klären muss.

P.S. Auch wenn dieser Thread die Geschlecht/Meinungen teilt bitte ich dich/euch nicht sexistisch zu werden.
    1. Weinen zeigt immer Schwäche. Egal, ob von einem Mann oder einer Frau.
    Davon ab, glaub ich Männern sowieso kein Wort, wenn es um "ihre Kinder" geht. Udn du kannst mir auch nicht weißmachen, dass irgendein Vater jemals die Beziehung von eienr Mutter zu ihrem Kind verstehen kann. Das wäre gelogen.
    2. ja, sicher.. schön kitschig, aber leider eine Seifenblase.
    @ P.S
    Ich weiß zwar nicht, wieso ich jetzt sexistisch war, aber ich sag ja schon nix mehr dazu.
    Ist sowieso echt toll, wenn man für jedes Wort angeschissen wird, nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit hat.
    Aber von mir aus.
    Es versteht ja eh niemand. Daher hat sich die Sache auch erledigt.

@ NayNay
    Zitat Zitat
    Sollte dich das nicht interessieren, gerade weil du ein Mädchen bist? *gg
    Ich persönlich empfinde es eigentlich als sehr wichtig, sich selbst und seinen Körper zu kennen bzw. kennenzulernen
    Es ist mir einfach deshalb egal, weil Sex eh nichts ist, was ich gern mache, sondern machen muß, weil mich meine dämliche menschliche Hälfte dazu zwingt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich's lassen.

Zitat Zitat
    1. Weinen zeigt immer Schwäche. Egal, ob von einem Mann oder einer Frau.
    Davon ab, glaub ich Männern sowieso kein Wort, wenn es um "ihre Kinder" geht. Udn du kannst mir auch nicht weißmachen, dass irgendein Vater jemals die Beziehung von eienr Mutter zu ihrem Kind verstehen kann. Das wäre gelogen.
    2. ja, sicher.. schön kitschig, aber leider eine Seifenblase.
    @ P.S
    Ich weiß zwar nicht, wieso ich jetzt sexistisch war, aber ich sag ja schon nix mehr dazu.
    Ist sowieso echt toll, wenn man für jedes Wort angeschissen wird, nur weil man nicht die Meinung der Mehrheit hat.
    Aber von mir aus.
    Es versteht ja eh niemand. Daher hat sich die Sache auch erledigt.
    1. Vielleicht versteht er nicht die Beziehung zwischen der Mutter und ihrem Kind, aber es gibt ja schlieslich auch eine Beziehung zwischen dem Vater und seinem Kind, oder ist diese vernachlässigbar?

2. Wie gesagt es ist Subjektiv, und deine Meinung dazu ist uns allen mitlerweile klar.

@P.S. Du warst zwar nicht sexistisch, das stimmt aber du hast z.B. doch sehr herablassend auf "Kerle" geredet.

Zitat Zitat

@ NayNay

Es ist mir einfach deshalb egal, weil Sex eh nichts ist, was ich gern mache, sondern machen muß, weil mich meine dämliche menschliche Hälfte dazu zwingt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würd ich's lassen.
    Aha du wirst gezwungen...... hm....das klingt extrem merkwürdig. So gesehen kann man ohne Sex leben...... nur zum Kinder machen braucht mans und sogar nicht mal dazu muss man Sex machen. Also was bitte zwingt dich?
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    1. Vielleicht versteht er nicht die Beziehung zwischen der Mutter und ihrem Kind, aber es gibt ja schlieslich auch eine Beziehung zwischen dem Vater und seinem Kind, oder ist diese vernachlässigbar?

2. Wie gesagt es ist Subjektiv, und deine Meinung dazu ist uns allen mitlerweile klar.

@P.S. Du warst zwar nicht sexistisch, das stimmt aber du hast z.B. doch sehr herablassend auf "Kerle" geredet.
    1. Aber so eine Beziehung kann niemals so stark sein, wie die, die eine Mutter hat.
    Aber vielleicht sollte ich lieber nichts dazu sagen. Weil ich keine Eltern habe, sondern nur einen Sohn.
    Aber bevor das falsch verstanden wird, meine sogenannten Eltern leben noch. Sie waren blos nie welche für mich, weil ich sie nicht leiden kann.
    2. Ihc wollte auch nicht mehr dazu sagen.
    @ P.S.
    Was soll ich denn sagen auser "Kerle"?
    Männer kann ich ja nicht sagen. Das würde so klingen, als hielte ich sie für männlich. Das tu ich aber nicht.
    Und vielleicht klingt es ja so herablassend, weil immer, wenn mich etwas aufregt, mein Sarkasmus wieder durchkommt.
    Das ist aber nicht der Sinn dabei, sondern eher eine Begleiterscheinung. Sorry.

@ Master
    Es gibt eh nur Ärger, wenn ich versuchen würde, das zu erklären. Daher lass ich's, okay? Es bringt ja nichts.

Zitat Zitat
    1. Aber so eine Beziehung kann niemals so stark sein, wie die, die eine Mutter hat.
    Aber vielleicht sollte ich lieber nichts dazu sagen. Weil ich keine Eltern habe, sondern nur einen Sohn.
    Aber bevor das falsch verstanden wird, meine sogenannten Eltern leben noch. Sie waren blos nie welche für mich, weil ich sie nicht leiden kann.
    2. Ihc wollte auch nicht mehr dazu sagen.
    @ P.S.
    Was soll ich denn sagen auser "Kerle"?
    Männer kann ich ja nicht sagen. Das würde so klingen, als hielte ich sie für männlich. Das tu ich aber nicht.
    Und vielleicht klingt es ja so herablassend, weil immer, wenn mich etwas aufregt, mein Sarkasmus wieder durchkommt.
    Das ist aber nicht der Sinn dabei, sondern eher eine Begleiterscheinung. Sorry.
    1. Das denkst du vielleicht, aber du kennst nur eine Seite der Medialie, und kannst dir nur vorstellen wie es auf der anderen Seite aussieht.

Denn ich z.B. würde nie mit jemanden schlafen den ich nicht liebe, und sollte dabei ein Kind entstehen, so würde ich nicht sagen dass sie abtreiben soll oder sonstige sachen, denn es ist schlieslich auch mein Kind, und ich würde es auch großziehen wollen, und für beide sorgen (Kind und Mutter).
    Allerdings liegt die Betonung auf sollte. Denn (um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen) ich finde das Aufklärung und Prävention vorrangig sind, dh. ich würde vorher aufpassen, dass wenn wir beide nicht die Mittel haben ein Kind großzuziehen dann würde ich auch keines "machen" ganz egal wie sehr ich eins will, falls es aber trozt aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Schwangerschaft kommt würde ich sie ünterstüzten.

@P.S. Wenn du das so meinst ist es okay, nur solltest du aufpassen das du nicht missverstanden wirst.

btw. Es würde mich doch sehr intressieren wo der Unterschied zwischen einem Mann und einem Kerl deiner Meinung nach liegt.

Zitat Zitat
    1. Das denkst du vielleicht, aber du kennst nur eine Seite der Medialie, und kannst dir nur vorstellen wie es auf der anderen Seite aussieht.
    Das wirfst du mir vor?..
    Jetzt les mal weiter oben, über was ich mich beschwert hab?
    Gerade, dass Kerle das tun. Und weitaus schlimmer als ich.
    Zumal ich aber dazu sagen muß, ich glaube auch nicht, dass Frauen ihre Kinder wirklich lieben. Man kann nichts "lieben", nur weil es aus einem rausgekrochen kam. Das sind allein Instinkte und Emotionen. Aber das ist nicht das gleiche.
    Dennoch sind die Emotionen stärker als die, derer, die das Kind erzeugt haben.

Zitat Zitat
    Denn ich z.B. würde nie mit jemanden schlafen den ich nicht liebe, und sollte dabei ein Kind entstehen, so würde ich nicht sagen dass sie abtreiben soll oder sonstige sachen, denn es ist schlieslich auch mein Kind, und ich würde es auch großziehen wollen, und für beide sorgen (Kind und Mutter).
    Allerdings liegt die Betonung auf sollte. Denn (um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen) ich finde das Aufklärung und Prävention vorrangig sind, dh. ich würde vorher aufpassen, dass wenn wir beide nicht die Mittel haben ein Kind großzuziehen dann würde ich auch keines "machen" ganz egal wie sehr ich eins will, falls es aber trozt aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Schwangerschaft kommt würde ich sie ünterstüzten.
    Sorry, aber wie gesagt. Ich glaube Menschen einfach nicht mehr. Und bei so etwas schon gar nicht.
    Wenn man so etwas zu oft hört, verliert es einfach an Bedeutung und es klingt nur noch wie ein Satz, den man aus einem Buch für "wie bin ich ein guter Mensch?" abliest.

Zitat Zitat
    @P.S. Wenn du das so meinst ist es okay, nur solltest du aufpassen das du nicht missverstanden wirst.
    Ich werd's versuchen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das sehr schwer ist.

Zitat Zitat
    btw. Es würde mich doch sehr intressieren wo der Unterschied zwischen einem Mann und einem Kerl deiner Meinung nach liegt.
    Hn.. ein wirklicher Mann.. das kann man eigentlich nicht in 2, 3 Sätzen erklären. Vielliecht sag ich einfach nur das, was das wichtigste daran ist.
    Ein Mann, muß nicht unbedingt unbesiegbar sein.
    Für mich bedeutet das einfach nur, dass er ehrlich ist und für seine Überzeugung und das, was er begehrt, kämpft. Bis zum Ende, ganz gleich wie aussichtslos es ist, oder wie schwach er ist. Er muß nur ehrlich sein. Das sit für mich ein echter MAnn.
    Aber da wir Menschen eh von so etwas ausgeschlossen sind, gibt es hier eh keine Männer.
    Jedenfalls nicht nach meiner Definition.

Zitat Zitat
    Das wirfst du mir vor?..
    Jetzt les mal weiter oben, über was ich mich beschwert hab?
    Gerade, dass Kerle das tun. Und weitaus schlimmer als ich.
    Zumal ich aber dazu sagen muß, ich glaube auch nicht, dass Frauen ihre Kinder wirklich lieben. Man kann nichts "lieben", nur weil es aus einem rausgekrochen kam. Das sind allein Instinkte und Emotionen. Aber das ist nicht das gleiche.
    Dennoch sind die Emotionen stärker als die, derer, die das Kind erzeugt haben.
    .
    .
    .
    Sorry, aber wie gesagt. Ich glaube Menschen einfach nicht mehr. Und bei so etwas schon gar nicht.
    Wenn man so etwas zu oft hört, verliert es einfach an Bedeutung und es klingt nur noch wie ein Satz, den man aus einem Buch für "wie bin ich ein guter Mensch?" abliest.
    Also ich will jetzt nicht den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber für mich klingt das so, dass du das Vertrauen in andere Menschen, besonders Männer, verloren hast Und deswegen alle Verurteilst.
    (Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber mir kommt es so vor)

Und du bist von deiner Meinung felsenfest überzeugt, und ich von meiner, dh. dass wir noch stundenlang weiterreden könnten und im Enddeffekt nicht weiterkommen würden, da dieses Thema sehr subjektiv ist, und du andere Erfahrungen mit der Thematik gemacht hast als ich.

@ SA

Du darfst dich nicht wundern das manche etwas gereitzt auf deine Beiträge reagieren schließlich machst du aus fast jedem Thread in den du postest deinen persönlichen Egothread. Wohlgemerkt natürlich nicht nur du allein die andern tun schon was dafür aber irgendwie kommts mir so vor als würds dir auch gefallen oder

Egal backt to topic.

Zum Thema Abtreibung ( sorry hab nicht alles genau gelesen nur überflogen ).
    Den Mann der den Arzt umgebracht hat fand ich auch schlimm. Da bringt er jemanden um weil er verurteilt das er ungeborenes Leben tötet und tut es selbst is doch total widersprüchlich... Ich kann doch nicht gegen Abtreibungen sein und selbst die Leute töten, noch dazu als Priester ...
    Und die Leute die ihn jetzt als Helden feiern find ich noch schlimmer als jeden der Abtreibungen durchführt. Sie bejubeln jemanden der einen Menschen getötet hat toll....

Ich persönlich finde an Abtreibungen nichts schlimmes, auch wenn da einige aufschreien werden aber in der 3. Woche oder ähnliches, ist das für mich noch kein "Kind". Dem Kind ein Leben zu ersparen indem es ihm nicht gut geht weil ich es nicht wollte/keine Liebe geben kann oder es mir finanziell auch nicht leisten kann ( nein Kinder brauchen nicht nur Liebe sondern auch Nahrung und Kleidung...) finde ich weitaus verantwortungsvoller als es zu bekommen und dann wegzugeben oder ohne Liebe aufzuziehen. In Situationen, in denen man von Behinderungen schon so früh weiß, dass man es noch abtreiben kann würde ich es besonders befürworten da man dem Kind auch nichts gutes tun würde es zu bekommen wo es dann für immer auf Hilfe angewiesen sein wird.

Meine kleine Meinung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    @SA: *klick**klick**klick*
    ist für mich keine große Anstrengung ^^
    Ich fand es etwas voreilig...
    So wild war das nun nicht, was du da gelöscht hast.
    Ich denke, Sephiroth's Angel weiss nicht was er /sie/es will.

@Sephiroth's Angel
    Mir will nicht in die Birne, warum du dich hier auf das Niveau herablässt, mit anderen menschlichen Individuen in eine Diskussion zu verfallen…
    Es gibt also noch Hoffnung für dich. "Komm zurück auf die andere Seite..."

Sephiroth's Angel, ich muss das jetzt ehrlich mal loswerden, du hast echt keinen plan von der welt, selbstverständlich sind nicht alle männer ärsche, ja ja... und natürlich kann keiner sephiroth das waser reichen, was?

deine behauptungen sind an den haaren herbeigezogen, du verstehst absolut gar nichts. deine ganze einstellung zu sex, männern, kindern, abtreibungen, leben... wie verkorkst muss dein leben bisher gewesen sein, dass du wirklich so denkst?

du tust mir wirklich nur noch leid.

@Thema: Ich finde Abtreibungen deshalb so schlimm weil ich in dieser Doku ein Baby gesehen habe das 6 monate alt war...und da in den USA Abtreibungen bis in den 6ten Monat durchgeführt werden können, sah ich das als Mord an, was dieser "Arzt" da gemacht hat. Und dann konnte man noch sehen wie dem Kind alle Gliedmaßen Abgetrennt wurden und das war grausam. Und dieses Kind war 6 Monate alt... sowas betrachte ich als lebendes Wesen und nicht als einen Zellhaufen. Vieleicht verstehen einige jetzt wieso ich das so schlimm finde.....
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    @Thema: Ich finde Abtreibungen deshalb so schlimm weil ich in dieser Doku ein Baby gesehen habe das 6 monate alt war...und da in den USA Abtreibungen bis in den 6ten Monat durchgeführt werden können, sah ich das als Mord an, was dieser "Arzt" da gemacht hat. Und dann konnte man noch sehen wie dem Kind alle Gliedmaßen Abgetrennt wurden und das war grausam. Und dieses Kind war 6 Monate alt... sowas betrachte ich als lebendes Wesen und nicht als einen Zellhaufen. Vieleicht verstehen einige jetzt wieso ich das so schlimm finde.....
    Also wenns wirklich schon im 6. Monat war kann ich verstehen das du es als Mord ansiehst aber sowas ist bei uns nicht erlaubt. Bis wann darf man bei uns eigentlich abtreiben? 12. Woche bin mir nicht ganz sicher, glaube nur das mal gehört zu haben obwohl ich das auch schon recht spät finde.

Aber empfindest du 3./4. Woche auch als Mord oder bist du nur deshalb so dagegen weil es schon der 6. Monat war, was bei uns wie gesagt definitiv und Gott sei Dank nicht erlaubt ist?

Alles klar..
    meine Posts werden gelöscht und jetzt machen wir uns alle gemeinsam über SA her.
    Aber da es ja eh gleich gelöscht wird, kann ich leider nicht drauf anworten.

ich bin verleitet es zu tun hier mehrere Posts zu löschen, aber nu denn, das wird mir langsam zu dumm hier den ganzen schmarrn der hier produziert wird, zu zerfieseln, ob er zum thema gehört oder nicht.

i don't care, soll sich ein anderer mod drum kümmern
    Geändert von Vio (19.09.2003 um 03:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio in SAs Post
    ich bin verleitet es zu tun hier mehrere Posts zu löschen, aber nu denn, das wird mir langsam zu dumm hier den ganzen schmarrn der hier produziert wird, zu zerfieseln, ob er zum thema gehört oder nicht.

i don't care, soll sich ein anderer mod drum kümmern
    Ich hab's mal versucht, obwohl abzusehen ist, daß hier nichts bei rauskommt - außer einem weiteren Ego-Thread von SA - der wievielte ist das mittlerweile?

Anyway, falls irgendetwas in diesem Thread hier unklar ist - schaut hier rein, das ist die andere Hälfte - es war mir zu blöd, halbe Posts zu spalten - danke.

Streits hier drin, laßt den anderen Thread bitte in Frieden.
    Geändert von Skar (19.09.2003 um 03:52 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Hn.. wieso kommt mir das so bekannt vor?..

Erstens mal, wieso darf überhaupt ein Mod einen Thread mit dem Namen von einemUser erstellen?

Und zweitens, wenn hier schon Sachen in meine Posts geschrieben werden, die ich nicht gesagt hab, dann doch bitte nicht in pink. Ich kann pink nicht leiden.

welche farbe geziemt sich denn besser für ihre Hochwohlgeborenheit?
    Nimm doch rotzgrün. Oder ein schönes "ist mir schnuppe"-blau.
    Eine meiner Lieblingsfarben.
    Und wenn du schon komische Sprüche hinschreibst, dann bitte in SA-isch. Sonst glaubt doch keiner, dass sie von mir sind.
    Hn.. ich könnte jetzt das sagen, was ich wollte, aber das würde eh nur zenziert oder geschmissen werden.
    Geändert von Sephiroth's Angel (19.09.2003 um 04:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Also wenns wirklich schon im 6. Monat war kann ich verstehen das du es als Mord ansiehst aber sowas ist bei uns nicht erlaubt. Bis wann darf man bei uns eigentlich abtreiben? 12. Woche bin mir nicht ganz sicher, glaube nur das mal gehört zu haben obwohl ich das auch schon recht spät finde.

Aber empfindest du 3./4. Woche auch als Mord oder bist du nur deshalb so dagegen weil es schon der 6. Monat war, was bei uns wie gesagt definitiv und Gott sei Dank nicht erlaubt ist?
    Um wieder mal zum Thema zu kommen: Hm ich empfinde es als Mord wenn ein Baby auch wirklich als Menschliches Wesen erkennbar ist.....und im 6 Monat isses eindeutig als Mensch zu erkennen. Und zum Glück isses in Deutschland nicht erlaubt im 6 Monat eine Abtreibung vorzunehmen. Bei der 3. und 4. Woche kann ich das noch einigermaßen nachvollziehen....zwar is das nicht schön aber wenns denn sein muss ist es ok. Also so ein sturer Abtreibungsgegner bin ich nicht.... wie gesagt ich finde sowas nicht schön.....aber wenns nötig ist...dann seh ich das noch ein.
    PSN || XBL

Also ich wurde gebeten hier reinzuschauen...ich habe die Beiträge hier überflogen, mir die unzensierten SA-Beiträge genau durchgelsen und bin zur folgender Meinung gelangt:

Also Leute,
    komnmt mal wieder runter und hört auf SA so zu provozieren.
    Das gilt vor allem für Master, der darin Recht geschickt zu sein scheint.

Und @ SA:
    Lass dich nicht so provozieren!
    Und überhaupt solltet ihr nicht derart private Details aus eurem Leben hier posten.
    Ob du beim ersten Mal nun zu besoffen warst oder nicht, sollte hier wirklich nicht besprochen werden.
    ferona hat mit ihrer Bemerkung schon Recht - das sieht hier wirklich sehr nach Selbstinszenierung aus.
    Bitte nimm dich etwas zusammen und steh über den Dingen.

@ Topic:
    Besoffenheit:
    Dass große Mengen von Alkohol bei Frauen fast wie Aphrodisiaka wirkt, während Männer dadurch schlapp machen, ist ja wohl kein Geheimnis.
    Bei diesen Sachen sind meist beide schuld - und das hat Sepps Engel auch nie bestritten.
    So what the f***ing point?

Abtreibung:
    Für Frauen ist der Eingriff nicht ganz unproblematisch, weil sie dadurch auch unfruchtbar werden können.
    Ich habe gehört, dass die "Pille danach" (Eine Abtreibungspille, die spätestens 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden muss.) weniger gefährlich ist.
    Nichtsdestotrotz bin ich für die Abtreibung - vor allem bei Vergewaltigungen.
    Aber auch andere Gründe kann ich dafür gut nachvollziehen, da ein Baby das Leben einer Frau entscheidend verändert.
    Das fängt schon mit der Karriere- und Familienplanung an, der durch ein ungewolltes Kind zerstört wird.
    Schliesslich will man seinen Kindern ja auch etwas bieten und selbst noch etwas erleben.
    Ich kann Frauen, die abtreiben verstehen.

Wenn ihr jetzt mit der Verantwortungsschiene kommt, sage ich nur:
    Na und? Soll sie und das Kind ihr ganzes Leben lang für diesen einen Fehler büssen?
    Es geht hier um ein ganzes Leben - nicht um irgendeine Person.
    Verdient nicht jeder eine zweite Chance?

Deshalb finde ich auch die jetzige Regelung mit den Beratungsgesprächen sehr gut, weil es die Frauen dazu zwingt über die Alternative (Das Kind zu kriegen.) nachzudenken. So hat auch das Baby eine Chance.