Als Mann bin ich hier vielleicht nicht der richtige Fürsprecher, aber ein Kind zur Adoption freizugeben dürfte viel härter sein, als es abtreiben zu lassen. Schließlich muss frau das Kind neun Monate in seinem Bauch herumtragen, mehr als genug Zeit IMO um zu entdecken, dass Kinderkriegen eigentlich schön ist. Wenn frau pech hat (sehr sarkastisch gesprochen) freut sie sich sogar noch, wenn das Kind dann auf der Welt ist, und dann soll sie es plötzlich weggeben.Zitat
Natürlich ist Abtreibung ab einem gewissen Entwickungsgrad des Kindes grausam und ziemlich blutig, ohne hier ins Detail zu gehen, aber in den Augen vieler Frauen die bessere Lösung. Es ist schnell vorbei und man hat nicht die Zeit, eine Bindung mit dem Kind aufzubauen. Man sieht das ungebohrene, wenn überhaupt, (wieder sehr sarkastisch) nur in kleinen Stückchen, nicht aber als putziges, liebenswertes kleines Ding.
Ich hatte auch keine Freude an dieser Lebensphase, und war verdammt froh, als ich endlich über sie hinausgewachsen war. Aber: Ich erinnere mich, ich war einmal im selben Alter, habe denselben Mist verzapft wie sie, und bin darüber hinausgewachsen. Sie werden das auch tun. Ich sehe deshalb keinen Grund, ihnen jetzt noch negative Gefühle entgegenzubringen, eher finde ich sie bemitleidenswert oder ein wenig lächerlich.Zitat
Nebenbei: IMO reden die mehr über Sex, als sie ihn haben. Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der sein erstes mal mit 12-14 hatte, und den Statistiken vertraue ich nicht sonderlich.