Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Das mag ja vielleicht stimmen, jedoch würde ich vorsichtig mit Anschuldigungen wie
Ich würde dich bitten, mögliche Aggressionen, Hass, Abneigung nicht so (wie soll ich sagen) brutal zum Ausdruck zu bringen. Deine Wortwahl ist wirklich nur auf einem sehr schlechten Niveau, und ich denke nicht, dass du diese aus dramaturgischen Gründen gewählt hast.
Es geht immer noch darum, seine Meinung möglichst "sachlich" auf den Punkt zu bringen, ich sage nicht, dass etwas beschönigt werden muss, aber man kann sich doch sicherlich auch gewählter ausdrücken, oder?
@ Abtreibung:
Ich sehe Abtreibung nicht als Mord. Desweiteren verstehe ich die von Sephiroth's Angel genannten Argumente:
Ja, es wäre unverschämt, der Frau etwas vorzuwerfen, weil sie abtreiben will/soll/muss.
Man MUSS ihr etwas vorwerfen, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Frauen tragen gleich wie Männer die Verantwortung dafür, was sie tun, selbst WENN sie betrunken/zugekifft/seelisch verletzt/usw. sind.
Natürlich kommen jetzt Argumente wie "Männer sind nun mal so", "Nutzen alles aus", "Kümmern sich einen Dreck um Verhütung", und teilweiße stimmt das auch, viele Männer sind Schweine, die größten Schweine sind die, die sich das selbst nicht eingestehen.
Denn afaik ist es nun mal so, dass der Mann sehr vom Trieb gesteuert wird. DOCH, dies heißt NICHT, dass er nicht WEIß, was er tut, oder gar keinen FREIEN Willen mehr in dieser Hinsicht besitzt. Insofern ist das kompleter Blödsinn. Was ich eigentlich sagen wollte, SCHULD sind immer BEIDE, nur das der Mann halt (leider) durchvögeln kann ohne Verhütung und dann einfach abhaut (und auch meistens noch ohne schlechtes Gewissen), und die Frau mit dem ungeborenen Kind im Leib dasitzt. Deswegen würde ich jeden Typen, der auch nur in Erwähgung zieht, OHNE Verhütung Sex zu haben, in den Wind schießen.
Und hier kommen wir dann nochmals auf die Aufkärung zurück.
1. Müssen Männer aufgeklärt werden in der Hinsicht, dass ihre "ach-so-bewährte" Rauszieh-Methode nicht funktioniert.
2. Müssen Frauen über die möglichen Folgen (die seelische Belastung) aufgeklärt werden, die eine ungewollte Schwangerschaft mit sich bringt.
3. Müssen die Moralvorstellungen richtig gestellt werden. Der moralische Wert des Lebens, um ein Beispiel zu nennen.
Bevor sich ein Jugendlicher diesen Fragen nicht stellen kann, ist er getrost noch zu "unreif" für sexuelle Erfahrungen. "learning by doing" ist hier -imo- eine blöde Philosophie..
so far..
...