mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ulterion

Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu.
    Dude, you have no idea.

Aber das is okay, du bist neu, SA ist schon seit Monaten inner Klapse, hat min. 12 Selbsmordversuche hinter sich, ist in der Zeit aus der Klapse ausgebrochen, hat sich in einer Höhle im Schwarzwald versteckt und durch die Baumwurzeln in selbiger es geschaft eine Internetverbindung herzustellen... ach ja, nebenher bereibt sie noch ne Abtreibungklinik, is einfach praktischer muß man nich immer im Bus sitzen und kannd es gleich bequem zu hause machen.

What i´m sayin is... SA hat mittlerweile genug geschichten wiedergegebn die dem gesamten Cast von Melrose Place zu viel/kitschig währen.

Sowas kann man nichtmehr ernst nehem, da hilft nur noch ein schneller Tod.

Und warum ich hier überhaupt schreibe wenn man sie doch eher ignorieren sollte.

I´M HUMAN. UHH, Der Schmerz, der Dreck. Ich verusche meine Jämmerliche existenz hierdurch zu überdecken. Diese Instinkte...

@Ulterion
    No offense taken, nur weil nur "erst" 10 Postings hast bist du keinen deut schlechter als "wir" und kannst deine Meinung frei sagen. Darum geht es ja in einem Forum

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht allzu viel von SA und kann daher auch nicht sagen, ob ihr damit richtig liegt, dass sie hier im Forum Selbstinszenierung betreibt. Aber wenn sie, wie ihr sagt, nur "ihre Komplexe auslebt" oder an Depressionen leidet, dann könnt ihr doch nicht so ein Zeug schreiben. Ehrlich, dass ist alles andere als zum lachen. Ihr solltet Verständnis zeigen bzw. versuchen, mit ihr zu reden, damit sie evtl. ihre Probleme wieder in den Griff bekommt. Wenn ihr dieses Verständnis nicht aufbringen könnt (was keiner von euch verlangt), dann äußert euch eben nicht dazu.
    Ich rede also unterste Schublade ... ist ja ganz was neues, egal. Das Problem ist IMHO das du SA nicht so sehr "kennst" wie wir es tun. Ich habe schon versucht sie zu verstehen und ihr zu helfen. Vergebens, sie will keine Hilfe. Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^

Und das zu dem Selbstmord:
    DAS WAR NICHT ERNSTGEMEINT ... jedenfalls nicht von mir ... kam vielleicht nicht so gut rüber (ohne Smiley) ... hab ja die die "^^" benutzt. Ich hab ja auch geschrieben das ich das sehr extrem finde was Vash geschrieben hat.

Anyway ... Ulterion, NO OFFENSE TAKEN!

Edit:
    Zitat Zitat
    War das irgendwie ein persönlicher Angriff? Ich denke nun mal so über die Menschheit. Und daher ist und bleibt es nichts persönliches.
    Hmm okay, hab vielleicht ein wenig überreagiert. Nur stört mich dein depressives Gerede extrem ... naja dürftest das ja noch aus dem "Faszinaion Sephiroth" Thread kennen ^^
    Geändert von Ziek (19.09.2003 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat

@ SA
    Erkläre mir, wieso du Menschen nicht magst - dich selbst eingeschlossen. Wahrscheinlich sind Menschen das einzige, was dein Selbstwertgefühl stärken könnte. Warum weist du sie ab?
    Du siehst es doch hier selbst, oder? Wenn ich das versuche zu erklären, würde es nur noch schlimmer werden. Und das endet dann wieder mit "SA, du ••••••••".
    Daher ist es doch verständlich, das sich das nicht noch einmal aufführen will, oder nicht?
    Zumal.. das man diese Meinug nicht teilt, dass kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber das man sie nicht akzeptiert und sich persönlich angegriffen fühlt ist doch etwas ganz anderes.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

man ey was für ne schlamm schlacht.
    wäre das nich eher in irgendeiner talkshow angebracht .abtreibung is halt n schweres thema.aber für manche is es eine gute notlösung.der bruder von meinem freund ist 17 hat keinen schulabschluss,
    keine arbeit,(seine freundin bekommt arbeitslosen geld)er is zuhause rausgeflogen ...

was soll aus so einem kind noch werden.es hat sauglück dass sich die grosseltern noch kümmern sonst würde das kind nich mehr lange leben.

und ich glabe dass es noch weitaus schlimme fälle gibt.

bei teenis und alc gab es schon immer probs.da passiert es schonmal das etwas schief geht aber jeder macht mal fehler.
    man sollte sich aber auch im klaren sein was für fehler passieren können und was man dann machen kann.

achja und wenn eine frau besoffen war, bitte nich immer die schuld auf den mann schieben.männer werden beim sex nur vom kleinhirn gesteuert und von einigen hormonen manipuliert desshalb sind sie dann ungefähr so schlau wie dinos dessen gehirne auch nich sehr viel grösser als wallnüsse waren.also denk bei der nächsten party auch an meine wortegal wie schlau ein mann auch ist , beim sex wird er von einem wallnuss grossen ding in seinem kopf gesteuert,welches durch den alc noch weniger rallt.^^(hoffe das es so richtig war)

p.s. leute die selbstmord begehen sind meiner meinung nach ...
    ich glaube nich an gott und ein leben nach dem tot obwohl ich christ bin.man lebt nur einmal und dieses mal sollte man geniesen.man kann nach dem tod kein zweites mahl anfangen.
    öööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da is'n Eichhörnchen

@Ziek
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Und das zu dem Selbstmord:
    DAS WAR NICHT ERNSTGEMEINT
    Mir war schon klar, dass du das nicht ernst meinst. Es ist nur so: jemand, der psychisch angeschlagen ist, tendiert dazu, die "Ironie" nicht zu merken, oder er fühlt sich dadurch provoziert. Mir war klar, dass es ein Scherz sein sollte, aber ich finde ihn - wie schon gesagt - nicht komisch, zumal er nach hinten losgehen kann.

Btw. das mit "unterste Schublade" meinte ich nicht allgemein, sondern nur in dieser Situation. Kann ja sein, dass das unter euch ein "all time classic" ist, aber es kam mir so vor, als würdet ihr auf jemandem, der am Boden liegt, rumtrampeln. Kann sein, dass ich das ganze falsch eingeschätzt habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ziek
    Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^
    Wir werden sehen...

@SA
    Wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht, und wenn du es mir nicht erzählen willst, akzeptiere ich das. Du brauchst dich aber IMHO nicht wundern, wenn es Leute gibt, die deine Meinung nicht akzeptieren oder sich angegriffen fühlen. Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
    Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind. Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.

Zitat Zitat
    Was mir Angst macht ist das sie Älter ist (oder jedenfalls vorgibt es zu sein).
    öhm ne da hast du scho recht sie is wirklich älter kann sich mit Sicherheit bezeugen.
    @Ulterion: bin der gleichen Meinung wie Ziek das die Postingzahl rein garnix damit zutun hat ob man was sagen „darf“ oder nicht ich habe im Vergleich zu vielen auch wenig Posts das stört mich aber nicht und hindert mich auch nich daran dort das zu sagen wo isch es für angebracht halte.

Aber is scho schlimm was aus dem Thread hier geworden ist und macht mir irgendwie auch Angst aber daran sind ja nun mehrere Leute beteiligt. Eigentlich ging es hier ja um Abtreibung richtig? Und nicht um Hass, persönliche Anfeindung, Streit, gegeseitiges Fertigmachen ka. Finde das irgendwie traurig.
    @Ziek: naja isch kenne SA ja einigermassen und finde das selber hier auch ziemlich krass aber würde auch trotzdem net so Zeugs schreiben ok bei dir is es vielleicht eher ironisch gemeint das mag noch gehen.

Und joah zum Thema: Es gibt tatsächlich „Kerle“ die sich sehr viel Gedanken um Verhütung und dergleiche machen und wenn deren Freundin schwanger würde aus welchem Grund auch immer würden sie zu ihr stehen und sie unterstützen anstatt weg zu rennen. Ja und das ist keine Illusion oder Traum solche gibt es tatsächlich
    Zitat Zitat
    Oooooh nein, NATÜRLICH kann ich da ÜBERHAUPT nicht mitreden. Ich habe ja nur den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren.
    könnte von mir stammen....

Zitat Zitat

Wie gesagt, ich kenne deine Situation nicht, und wenn du es mir nicht erzählen willst, akzeptiere ich das. Du brauchst dich aber IMHO nicht wundern, wenn es Leute gibt, die deine Meinung nicht akzeptieren oder sich angegriffen fühlen. Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
    Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind. Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.
    Der Hobby-Psychologe hat gesprochen *hugh* (zum besseren Verständnis: das ist die Begrüßung, die die Indianer immer bringen..)
    §ironie

Helfen ist immer ein gegenseitiges unterfangen. Man muss Hilfe auch annehmen können.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

*Da ist man mal 1 Tag weg, und schon sind es 3 Seiten zum nachlesen, und das alles nur, damit ich Sephiroth's Angel eine Frage stellen kann*

Also zur Frage SA: Denkst/Fühlst/Glaubst/Weißt du, dass du stark oder schwach bist?
    (ich will mich in keine psychologischen Diskussionen einbinden, es würde mich nur interessieren)
    mfg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Der Hobby-Psychologe hat gesprochen *hugh*
    Gib's zu, du bist doch genauso...

Das will ich garnicht abstreiten
    Aber mal im Ernst: bei dieser Sorte pseudo-einfühlsamer Formulierung wie man sie in jedem Handbuch ala "Wie werde ich Menschendurchschauer in 21 Tagen" nachlesen kann gehe ich einfach senkrecht die Wand hoch

Zitat Zitat
    orig von Sephiroth's Angel
    Wenn man erstmal weiß, was Menschen wirklich sind, dann kann man nicht anders, statt sie zu hassen.
    So? was sind denn deiner Meinung nach Menschen wirklich? Beziehst du dich etwa auf die Definition aus Matrix ? *g*
    Der Mensch als Virus für den Planeten ?

Zitat Zitat
    Mag ja sein, das sich nichts von dieser Realität hier halte. Das heißt doch aber nicht, dass ich zu dem Thema nichts sagen kann. oder?.
    Natürlich kannste dazu deine Meinung sagen, hab ja nix dagegen. Find halt nur deine Argumentationsweise und vorallem deine Behauptungen etwas ungewöhnlich und glaube nicht wirklich, dass du diese ernst meinst.
    Oh zerfrettelter Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich
    Wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich,
    mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen
    Bindelwördeln, denn sonst werd ich dich rändern in deine
    Gobberwarzen mit meinem Börgelkranze, wart‘s nur ab!

Zitat Zitat
    auch trotzdem net so Zeugs schreiben
    <seuftz> Ich wollte hier weder jemanden beleidigen noch jemanden zu sowas ermutigen, sorry das ich mich so krass ausgedrückt habe aber irgendwann ist auch bei mir mal der 0-Toleranz Punkt erreicht. Sicher war Ironie bei meinen Postings mit im Spiel, ich bin nur kein Fan von Smileys und deswegen merkt man es leider nicht so. Sorry nochmal!

Zitat Zitat
    es kam mir so vor, als würdet ihr auf jemandem, der am Boden liegt
    Nein nein nein, das war nicht meine Absicht. Ich dachte eigentlich immer das SA eine sehr starke (jedoch sehr ausgeprägte ^^)Persönlichkeit hat. Deswegen regen mich diese Postings extrem auf.

Zitat Zitat
    Du siehst es doch hier selbst, oder? Wenn ich das versuche zu erklären, würde es nur noch schlimmer werden. Und das endet dann wieder mit "SA, du ••••••••".
    Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst ....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Aber mal im Ernst: bei dieser Sorte pseudo-einfühlsamer Formulierung wie man sie in jedem Handbuch ala "Wie werde ich Menschendurchschauer in 21 Tagen" nachlesen kann gehe ich einfach senkrecht die Wand hoch
    Tja, du scheinst dich ja auszukennen. Tut mir leid, wenn ich deinem Intellekt nicht gerecht were, aber ich bin nun mal kein Experte (habeich auch nie behauptet). Ich dachte, das sei besser als nichts. Man muss eben mit seinen bescheidenen Mitteln auskommen. Warum übernimmst du nicht einfach?

Zitat Zitat
    Tja, du scheinst dich ja auszukennen. Tut mir leid, wenn ich deinem Intellekt nicht gerecht were, aber ich bin nun mal kein Experte (habeich auch nie behauptet). Ich dachte, das sei besser als nichts. Man muss eben mit seinen bescheidenen Mitteln auskommen. Warum übernimmst du nicht einfach?
    Gewissermaßen kenne ich mich schon aus. Mein Vater ist nämlich Psychologe und ärgert sich auch immer über solche Formulierungen ^^
    Es ist zwar an sich nichts falsches dran, aber es ist ein Standard-Rezept für Psychoanalyse:

1) Du verhältst dich vom Standard abweichend? -> Du hast ein Problem. Lies weiter bei Schritt 2

2) Du hast bestimmt einen Grund für dein Verhalten. Entweder haben dich deine Eltern vernachlässigt oder du hattest ein einschneidendes Erlebnis. Wenn dem so ist lies weiter bei Schritt 3.

3) Wenn du dein Problem loswerden willst, dann denk einfach darüber nach und komm mit dir ins Reine. Das wird schon wieder.

Aber danke für die Aufforderung, ich werde auch gleich mal übernehmen.

Hier ist Hippokrates ultimative Analyse der Situation:

Ich zumindest käme mir verarscht vor, wenn jemand mir schlicht ins Gesicht sagt:
    Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass deine Ansichten diesbezüglich durch einfaches Nachdenken entstanden sind.
    Vielen Dank der Herr, das saß und hat geholfen.

Aber so funktioniert die (Hobby-)Psychologie. Ich sage zuerst: "Ich kenne dich nicht".
    Dann jedoch kommt das obligatorische ",aber" gefolgt vom praktisch genauso obligatorischen "ich weiß ganz genau was mit dir nicht stimmt".

Dann schwafel ich ein bissl rum anstatt darauf zu warten was die Person selbst darüber von sich gibt. Zum Schluß stelle ich noch eine Diagnose auf "Schlüsselereignis" und dann hat sich das. Wieder mal ein Leben gerettet.

So, zum Schluß noch Folgendes:
    Es gibt leider keinen Smiley mit "Achtung! Zynismus!", deshalb müsst ihr euch den denken.
    Zusätzlich darf sich Ulterion noch einen Smiley denken mit einem Schild auf dem steht: "Achtung! Ich meine dich eigentlich garnicht, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert sarkastisch zu werden!".

Ich ziehe mich alsdann wieder hinter meine Couch zurück und warte auf den nächsten Patienten.

@SA

...
    Hallo meine liebste Userin na wie gehts
    Der liebe onkel Mog ist jetzt da ..

Aber ich geb dir das WE noch ruhe danach kleb ich an dir wiene klette ^_-

§ironie }

@ "Happy" Hippo

Nun, ich wollte das ganze eigentlich abschließen, aber:

1. Mein Vater ist nunmal kein Psychologe, ergo lerne ich nicht sonderlich viel Psychologie. Darüber kannst du dich echt glücklich schätzen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was das Beste in anbetracht der Situation wäre, statt dich nur über meine Inkompetenz zu beschweren. Ob dein Vater dir da nun zustimmt oder nicht. Wer weiß, vielleicht könntest du das tun, wozu ich nicht in der Lage war - diesmal vielleicht ohne Ironie.

2. Hat die angesprochene Person keine Lust sich zu äußern - Ich wette, dein Vater kann das, aber ich weiß nicht, wie ich eine Psychoanalyse bei einer Person durchführen soll, die kein Wort sagt, wo ich noch nicht einmal die Körpersprache in Augenschein nehmen kann.

Ich will dich nicht angreifen oder was du schreibst ins lächerliche ziehen, wirklich nicht (auch wenn es ein wenig so klingt oder weil du das tust). Ich bin sogar davon überzeugt, dass du recht hast. Wo lag aber jetzt der Sinn in deinen Beiträgen? Was du gesagt hast, wusste ich schon, aber etwas Neues hast du nicht hinzugefügt.

Wie gesagt, ich räume das Feld und warte auf die Performance vom Experten

Edit:
    Zitat Zitat
    Zusätzlich darf sich Ulterion noch einen Smiley denken mit einem Schild auf dem steht: "Achtung! Ich meine dich eigentlich garnicht, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert sarkastisch zu werden!".
    Ich hab mir eher ein Schild mit "ich meine nicht nur dich" vorgestellt. Muss irgendwie mal wieder Dampf ablassen...
    Geändert von Ulterion (19.09.2003 um 21:12 Uhr)

Eigentlich nicht der richtige Zustand, um ein Post zu schreiben, aber ich versuch's mal.
    @ Ulterion
    Zitat Zitat
    Überleg doch mal, im Prinzip sagst du doch, dass du uns alle nicht leiden kannst, uns sogar hasst, bloß weil wir Menschen sind.
    Ich mache aber bei mir selbst auch keine Ausnahme. Und deshalb verstehe ich es nicht.
    Zitat Zitat
    Es gibt wahrscheinlich ein Schlüsselereignis höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Eltern, dass deine Gefühle ausgelöst hat. Du wirst bestimmt nicht grundlos sagen, dass du sie nicht leiden kannst. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal überdenken.
    Wieso glaubst du, dass das was mit meinen Eltern zu tun hat?
    Meine Eltern haben mich sehr lieb. Aber ich sie nicht.
    Aber zumindest weiß ich, was der Schlüssel war. Ich kann dich beruhigen. Meine Eltern waren es nicht.

@ Ovd
    Ich hab doch versucht, es dir zu erklären, oder?
    Hast du nicht gesagt, du würdest dich dran halten und von mir weggehen?. Warum machst du das dann hier?
    Ich hab dir doch gesagt, du mußt mich nicht mehr bemitleiden. Bitte mach das nicht. Und du brauchst mich auch nicht verteidigen. Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

@ -[IoI]-Ins@ne
    Zitat Zitat
    Also zur Frage SA: Denkst/Fühlst/Glaubst/Weißt du, dass du stark oder schwach bist?
    (ich will mich in keine psychologischen Diskussionen einbinden, es würde mich nur interessieren)
    Hn.. ich müßte zwar stark sein, bin aber lange noch nicht stark genug, um das zu kriegen, was ich will.
    Insofern ist die Antwort wohl klar, oder?

@ Xellos
    Zitat Zitat
    So? was sind denn deiner Meinung nach Menschen wirklich? Beziehst du dich etwa auf die Definition aus Matrix ? *g*
    Ob du's glaubst, oder nicht, als ich den Film gesehen hab, war ich stink sauer.
    Weil man aus einer ähnlichen Ansicht, wie ich sie immer vertreten hab, einen blöden Film zur Belustigung gemacht hat.
    Aber auf der anderen Seite mußte ich auch grinsen, das geb ich ja zu. Denn diese Fimfigur Agent Smith war mir von Anfang an sympatisch.
    Was jetzt aber nicht heißt, dass es dadurch gerechtfertigt ist.
    Zitat Zitat
    Find halt nur deine Argumentationsweise und vorallem deine Behauptungen etwas ungewöhnlich und glaube nicht wirklich, dass du diese ernst meinst.
    Hn.. wenn die Leute hier ehrlich sind, müßten sie zugeben, dass ich eine ganze Weile recht "erträglich" war und mich zurückgehalten hab.
    Schließlich hatte ich hier irgendwie die Rolle des Klassenclowns, keine Frage.
    Aber irgendwann darf selbst ich meine Rolle aufgeben. Vielleicht klingt es ja deshalb so unglaubwürdig.

@ Ziek
    Zitat Zitat
    Nein nein nein, das war nicht meine Absicht. Ich dachte eigentlich immer das SA eine sehr starke (jedoch sehr ausgeprägte ^^)Persönlichkeit hat. Deswegen regen mich diese Postings extrem auf.
    Du darfst nicht so sehr auf einen Rolle kucken.
    Ich verstehe deinen Taten ja auch nicht, dennoch halt ich die Klappen und sag nix dazu.
    Zitat Zitat
    Na na na, jetzt mach mal nicht einen auf Mitleid. Du hast schon einen guten Teil zu diesen Vorurteilen beigetragen, junge Dame. Also versuche jetzt nicht bei "Neulingen" die dich nicht kennen Symphatien zu ergaunern in dem du dich als armes Opfer hinstellst .
    Wenn ich das machen würde, hätte ich das schon längst viel extremer gemacht.
    Ich bin immerhin doch die Smiley-Queen und kann damit mehr erzählen, als mit 00 Postings.
    Auserdem.. ist das ein komischer Vorwurf, wenn man gerade ein paar Leute vergrault hat, nur, weil man ihr Mitleid nicht mehr erträgt. Wo wäre da also die Logik?
    Zitat Zitat
    Noch der 100ersten Side-Story aus ihrem Leben, welches ein besseres Drehbuch liefert als jeder Film, wirst aber auch du SKEPTISCH werden ^^
    Hn.. dabei hab ich die brisanten Themen doch sogar weggelassen.
    Aber so wie sich das anhört, kannst du mein Leben nicht ab, oder?
    Dann müßtest du ja verstehen, was ich denke. Mir geht's schließlich auch so.

@ Rick Jones
    Wenn du meinst, dass du mich bannen willst, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit vertrete, dann sag's bitte frei heraus.
    Ich bin zur Zeit etwas schwach bei Gesundheit und hab daher zur Zeit nicht unbedingzt ein Verlangen nach Ratespielchen.

@ all
    Das darf ich jetzt aber mal sagen.
    Es ist mir eigentlich unbegreiflich, wieso gerade ich mit der Gabe hierher gekommen bin, Leute zu spalten.
    Ich versteh ja, dass mir gegenüber Misstrauen und Abneigung entgegengebracht wird, aber ich will siche rnicht der Grund dafür sein, dass ihr euch auch noch gegenseitig an die Gurgel geht.
    (Okay, Hippokrates, Ulterion?..)
    Ich komm mir schon vor, wie bei einem Wettstreit, "wer kann hier SA besser analysieren". Muß ja nicht sein.
    Zumal ich meinen höchsteigenen Psychologen schon habe. Insofern solltet ihr euch nicht über so etwas käbbeln.
    Aber damit.. will ich es größtensteils für heute und morgen dabei belassen. Den Samstag habt ihr Ruhe vor mir.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Also ich glaube nicht, dass Hippo und ich uns streiten... und wenn doch, dann hat das nichts mit dir zu tun, SA. Es ist lediglich so: Er sagt, dass ich etwas schlecht mache (womit er wohl Recht hat), und ich will jetzt sehen, wie er es besser macht. Dabei ist es nicht Ziel, zu sagen, das ich oder er das gut bzw. schlecht mache/t, sondern ich will sehen wie jemand, der sich damit auskennt (oder das zumindest behauptet ) an diese Sache rangeht. Und um ihn dazu zu bewegen, muss ich ihn ein wenig provozieren. Denn wenn ich ihm einfach nur Recht oder Unrecht gegeben hätte, würde er mich wahrscheinlich ignorieren (ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel verraten). Vielleicht gibt es ja am Ende noch eine richtig schöne Debatte...

@ SA
    Ich verstehe zwar immer noch nicht, aber wie es aussieht, muss ich das auch gar nicht. Vielleicht frag ich noch mal genauer nach, wenn du wieder gesund bist (und Hippo weit weg...^^). Ich lege mich vorerst mit niemandem an - dazu kenne ich euch (noch) nicht gut genug

@ Ulterion:
    Zitat Zitat
    Ich lege mich vorerst mit niemandem an - dazu kenne ich euch (noch) nicht gut genug
    Was hat das mit "kennen" oder "nicht kennen" zu tun?
    Oft urteilt man schon nach 1. Blick (bzw. Satz), und danach sieht man nur noch das, was DIESE erste Interpretation unterstützt, alles andere (sollte es nicht zu einschneidend gravierend sein) wird weggeblendet und nicht berücksichtigt.

Außerdem hat einem "die eigene Meinung" zu sagen nicht unbedingt etwas mit "anlegen" zu tun. naja.. so far...

@Sephiroth's Angel:
    Zitat Zitat
    Hn.. ich müßte zwar stark sein, bin aber lange noch nicht stark genug, um das zu kriegen, was ich will.
    Insofern ist die Antwort wohl klar, oder?
    Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang "Stärke" mit "etwas erreichen bzw. kriegen" zu steht?
    Glaubst du, der Starke kriegt immer das was er will? Oder der Schwache kriegt nie das was er will? Glaubst du, dass der Starke mehr kriegt als der Schwache? (ist ein wenig off-topic, aber who cares?)

Zitat Zitat
    Ich hab dir doch gesagt, du mußt mich nicht mehr bemitleiden. Bitte mach das nicht. Und du brauchst mich auch nicht verteidigen. Ich bin, wie ich bin. Dafür muß ich mich nicht entschuldigen. Und du auch nicht.

Zitat Zitat
    Was ist falsch daran? Ich fand diese Aussage auch nicht witzig, eher als ernüchternd.
    Doch, zuversichtlich wie ich bin, knallt uns sowieso wieder ein Meteorit auf den Kopf als "natürliches Immunsystem" gegen den Virus Mensch, also warum sich nicht jetzt noch des Lebens freuen?

Ich bin kein Mensch, der die Hände in den Schoß legt nur weil er weiß, dass er etwas nicht verhindern kann. (um mal all den Greenpeace-Aktivisten meinen Dank auszusprechen) Das größte Problem unserer Zivilisation ist weder ihr aufzehrendes Wesen als vielmehr die Resignation, mit der wir dies hinnehmen.
    Der Feind des Planeten ist unsere Resignation, nicht unsere Zerstörung. Wir zerstören, sind jedoch zu faul zum Wiederaufbauen, weil unsere Resignation die Motivation und den Glauben im Vorhinein zunichte macht.
    Ganz nach dem Motto: "Was soll ich allein schon machen?"
    Ich würde hier gerne antworten: "Die Welt in meine Richtung ein Stück verändern".

Soviel zum Mensch.
    (von Schreibwut gepackt)

Zitat Zitat
    wahnsinn!
    da hegen welche die gleichen gedanken,wie ich.
    meiner meinung nach hat das schon einen thread verdient

bin ein bisschen ot....

verklagt mich doch

edit:yeah der 666 post
    Geändert von Rico (19.09.2003 um 23:42 Uhr)