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Original geschrieben von Galuf
[B]Ich gebe ja zu dass eine vernünftige Story ungefahir 15 Stunden dauern sollte oder wenigstens 10 . Alles drunter währe nicht so gut aber der Aufwand würde es wert, denkt doch mal an den Film Titanik, manche gingen da bis zu 6 mahl in den Film rein und warum? Weil denen die Tränen kommen wenn Leonardo den Geist aufgibt und wegen dieser komischen Liebesgeschichte. Und jetzt stellt euch vor die bringen FF-VII Story in die Kinos, dann gibt es Mord und Todschlag vor der Kasse. Alleine die Taschentuch-Industrie macht Millionen und die Squaresoftleute werden reich, selbst die Putzfrauen dort(oder die Putzmänner) Das währe doch super oder?
ihr habt irgendwie alle sehr seltsame vorstellungen von der branche will ich meinen ... so einen film in mehrere teile zu unterteilen ist eine relativ hirnrissige idee, jedenfalls kommerziell gesehen. bei HdR gibt es drei filme, weil es auch drei bücher gegeben hat und man die story unmöglich in einem film hätte unterbringen können. doch sowohl dabei, als auch bei star wars wissen die macher doch, dass die filme nur ein erfolg werden können, nur noch nicht, wie gut sie sein werden. square hat mit einem einzigen nicht einmal 2 stunden film riesige verluste gemacht. final fantasy kennen nicht so viele leute, die gerne mal ins kino gehen, das risiko für einen misserfolg wäre viel zu groß.
darüber hinaus scheint einigen nicht klar zu sein, dass die storyinhalte japanischer rollenspiele sehr speziell sind, wir uns nur daran gewöhnt haben. die große mehrheit wird mit gaia theorie und spirituellem gefasel, ob es nun sinn macht oder nicht, nichts oder nicht viel anfangen können. es ist für die meisten einfach nicht von interesse. von daher würden wohl kaum so viele menschen davon so sehr bewegt werden wie von titanic, alleine das zu vergleichen ist schon sinnlos.
des weiteren ... würde der film oder besser die filme so lang sein, wie ihr es beschreibt, würde ich sie mir nicht anschauen, weil es einfach arm wäre. spiel und film sind zwei völlig unterschiedliche medien. es wäre niemals möglich, jede unwichtige kleinigkeit eines spieles in so einem film unterzubringen. und auch uninteressant. ich meine, nehmt FF7, sagen wir 40 stunden durchschnittsspielzeit. viele schaffen es in 20. jetzt subtrahiere alle überflüssigen kämpfe, dialoge, städte und extras bzw. sidequest und man kommt auf keinen fall bei zehn stunden an. es wären vielleicht 5 bis 6 ... die kunst besteht ja gerade darin, genug informationen und eine zügige handlung, die man aber noch gut verarbeiten kann, in möglichst wenig zeit zu verpacken. ich halte einen FF7 film innerhalb von 3 stunden durchaus für möglich, denn es würde sich nicht vermeiden lassen, auch größere handlungselemente einfach wegzulassen. wie lange spielt man denn, um die großen materia zu retten? das dient doch nur zur vertiefung einiger dinge, aber die haupthandlung wird dadurch fast gar nicht vorangetrieben. warum sollte man so etwas nicht einfach wegkomprimieren? ein FF10 film wäre noch viel leichter umzusetzen.

wobei ich allerdings der meinung bin, dass man keinen film über ein schon bestehendes FF machen sollte, sondern eine komplett neue handlung, nur viel mehr wie die spiele und mit "fantasy" und FF traditionen, nicht so wie tsw ...
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Original geschrieben von Last-GalArIAn
...oder ne anime serie von ff wär auch mal goil... sind aber wohl wunschträume
wer lesen kann ist klar im vorteil.