nicht wirklich. es ist ganz nett imho, aber nicht im geringsten das, was man sich unter einer FF anime serie vorstellen würde ... wenigstens gibt es chocobos, moogles, ein luftschiff und einige traditionsgegner ^^ auch wurde nach den kämpfen immer die victory fanfare gespielt. für die fans sind die vielen anspielungen schon eine witzige sache. aber alles in allem ist mir die serie nicht ernst genug ausgefallen. die kleinen und durchgeknallten fantasygeschichten, die viel zu sehr nach dem sailor moon prinzip ablaufen, sind nicht so mein fall. gibt es eigentlich eine einzige folge, in der kaze nicht einen summon beschwört?Zitat
ich wünsche mir eher etwas, das als anime wie die TV version der spiele wirkt, aber natürlich nicht auf diesen basiert. eine eigenständige geschichte, die über die ganzen indirekten traditionen viel mit FF zu tun hat (das hat FFU imho ziemlich gut hinbekommen) und sich auch wirklich wie ein FF anfühlt. mit einer interessanten party von sechs oder sieben charakteren und einer ernsteren, komplexeren storyline.
einerseits sagte square ja, sie würden in zukunft nie wieder filme oder serien machen und sich ausschließlich mit den spielen beschäftigen, doch gerade die ausbreitung des angebots auf viele andere medien war eines der firmenziele von enix. wer kann jetzt schon sagen, wie es nach der fusion aussieht?