Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: FF 8 Im Fenster - auf'm PC

@Psyduck, haste du den Programmcode noch zu diesem Prog? Natürlich nur mit deinem Einverständnis würde ich damit gerne Arbeiten und das ein bisschen weiterentwickeln

Leon der Pofi Gast
    probier mal folgendes aus. so habe ich ff8 ins fenster bekommen als ich neben dem aufleveln ein video am pc ansehen wollte. mach ne verknüpfung vom spiel und hänge ein -w am ende heran dann macht es windows automatisch kleiner. hier ein beispiel:

z.B. "CProgramme\Diablo II Expansion\Diablo II Expansion.exe" -w).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    probier mal folgendes aus. so habe ich ff8 ins fenster bekommen als ich neben dem aufleveln ein video am pc ansehen wollte. mach ne verknüpfung vom spiel und hänge ein -w am ende heran dann macht es windows automatisch kleiner. hier ein beispiel:

Das mit dem -w anhängen geht nicht, und ich versteh nicht ganz wie du das mit dem Video meinst.

P.S. Ich hab noch eine Andere Frage, ist es möglich FF8 ohne Sound zu spielen? (Vorallendingen die Hintergrundmelodie stört mich)
    Im Optionsmenü hab ich schon nachgeschaut, aber da bringt es nix, und in der Config kann ich es auch nicht ausschalten.

Schalt doch einfach die Boxen aus

Die Lösung dieses Problems überlassen wir mal den PC-Fachleuten.

Bitte lest auch den allerersten Beitrag, denn bisher konnte noch keine richtige Lösung gefunden werden. Vielleicht habt Ihr ja doch bessere Tipps.

@Lilly: Danke

@BlackWeapon: Nein, denn ich will ja schlieslich mein MP3 noch Hören

Users Awaiting Email Confirmation

Okay....
    i try my best shot...

zu dem fenstermodus hab ich mich inzwischen dumm un dämlcih gegoogelt und finde nichts. sorry.
    zum sound würd ich einfach sagen: versuch einfach mal die falschen midi treiber zu laden. soweit das bei ff8 immernoch möglich ist. ich denke mal, dass du es nur willst, da du im hintergrund noch andere musik hören willst.
    zum wechseln auf die windows oberfläche musst du ja auch nicht zwinglich im windowmodus spielen. alt + tab müsste doch auch funzen. aber das weißt du ja... zumindest schätze ich dich doch mal so weit ein
    nunja, ansonsten denke ich nur, dass win2k, ff8 und ne geforce karte keine sonderlich berauschende kombi zum spielen ist

falls ich noch was finden sollte, meld ich mich

--
    zack

@Zack: Ich habe auch schon daran gedacht die falschen Treiber zu laden, allerdings bringt das nix, weil er im Config Tool nur meine Soundkarte findet und nix anderes.

Ich könnte es aber noch versuchen eine Dummy Soundkarte (Einfach meine Soundkarte nochmal ins System Laden und die Treiber weglassen) ins System zu integrieren, naja mal schaun obs klappt.

Fenster Modus: Ich will den Fenster Modus ja nicht weil ich sonst keine andere Möglichkeit hab ins Windows zu wechseln
    Sondern weil ich finde das FF8 im Vollbildmodus zu Pixlig aussieht, und ich hoffe das es sich im Fenstermodus bessert.

P.S. Ja ich kenne alt + tab und andere Shortcuts mit denen ich zurück zu windows kommen könnte wie Win + D, Windowstaste, Str + Esc oder Str + Alt + Entf
    Zur Not würde es ja auch Alt + F4 tun

FF 8 = PC Spiel ergo PC SPIELE FORUM

hi,

versuch doch mal deine FF8.exe mit -w zu starten!

"ff8.exe -w"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

@FFCrew_CA: Du bist nicht der erste der auf diese Idee kam, leider erfolglos.

Also ich weiß grade nichtmehr, wie das bei FF8 ist, aber ist die Musik nicht simples Midi? (Zumindest bei FF7 ist das so)
    Deaktiviere doch einfach mal das Windows-Midi (in der Lautstärkeregelung)

@Hiryuu: Nun es ist so weit ich es raushören konnte kein Midi, und zudem fehlt mir in den Soundeinstellungen der Schieber für Midi
    (aber ich weiß nicht wieso der Plötzlich weg ist )