Tag auch.
Hmmm....Drachenblut^^? mein Spiel heißt Blutmond, wollt ich nurmal gesagt haben.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Naja, also die Story Grundseteine die du da gelegt hast sind ja nun nicht wirklich optimum, da ist einfach nichts interressantes, Drachen töten kann man vielleicht als mini quest nehmen oder man entwirft das Spiel so, das es "Drachenjäger" gibt. Auch sollte der Drache im späteren Spielverlauf auf keinen Fall die Welt bedrohen oder so was ind er Art.
Hmm.. mal gucken, was kann man machen um deine Storyline zu behalten, also nur die Ansätze.
Zidane...nein nenn ihn anders aber ich nene ihn hier erstmal Zidane.
Zidane ist noch ein Kind, als er in besagtem Dorf wohnt, auch gibt es noch/schon diese Kirche, in der ja der Priester wohnt. Der Prister ist beliebt und oft geht Zidane zu ihm um sich mit ihm zu unterhalten, denn der Priester hat auch Ahnung vom Geschichten erzählen. So geht das Jahrelang, bis Zidane etwa neun ist, und dem Priester nun auch schon oft bei seinen Arbeiten hilft. Eines Tages gab ihm der Priester die Aufgabe das er doch bitte die Bobliothek mit den ganze Kirchlcihen Schriftrollen und ähnlichem einmal nach einer bestimmten Rolle durchsuchen soll. Er sucht stundenlang die gesamte Bibliothek ab, und schließlcih findet er sie auch noch, unter einem Stapel anderer, Rollen. Er nimmt sie und will damit zum Priester gehen, doch achtet er nicht darauf wohin er tritt und fällt. Die Rolle gleitet ihm aus der Hand und breitet sich vor ihm aus, daruaf sind viele Okulte rituale und ähnlcihes beschrieben....

So, das nurmal um ein paar anregungen zu geben, wenn es dir gefällt kann ich meintewegen auch noch ein wenig weiter schreiben.
Aberd as ist alles was ich aus den Ansätzen rausholen konnte, tut mir leid.

mfg Jackie-James