Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Probleme bei Mathe wegen dem Lehrer

  1. #1

    Question Probleme bei Mathe wegen dem Lehrer

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Realschule, im Matheunterricht sind wir aber immer noch mitten im 9er Buch. Meiner Meinung nach liegt es am meisten am Lehrer da er anfang der 9. Prozent und Zins Rechnung 1 halbjahr lang gemacht hat was wir alle aber schon bei unserm alten Lehrer in der 8. gemacht haben. Da ich aber nächstes Jahr auf´s Guymnasium wechseln will habe ich jetzt Angst das mir dan ganz viel fehlt, da ich mir sicher bin das wir nie im Leben das 10er Buch beenden werden!!!
    Nun komme ich auch zu meiner Frage geht es einem von euch auch so oder hat er ein ähnliches Problem und weis was man machen kann das würde mir wirklich sehr helfen...

  2. #2
    Naja bei uns ist das auch so, allerdings in Französisch da haben wir die erste Hälfte des 9-er Buch gelesen, aber wir müssten schon mit dem neuen Buch angefangen haben.

    Zu deinem Prob:

    Naja setz dich mit Kumpels die genau solche Angst haben zusammen und lernt zusammen den Stoff, den ihr braucht, ihr braucht das ja schließlich und nicht der Lehrer....

  3. #3
    Also ich würde dir empfehlen dich erstmal an deinen Vertrauenslehrer zu wenden. Denn wenn das wirklich der Fall ist so wie du es beschrieben hast dann bin ich der Meinung dass die Schulleitung eingeschaltet werden muss.

    Alternativ kann ich nur sagen das du wenn du Angst hast aufs Gymnasium zu gehen, lieber auf die FOS (=Fachoberschule) gehen solltest, weil diese komplett auf dem Stoff der Realschule aufbaut und nicht auf dem des Gymnasiusm.

  4. #4
    Ich kann dir nur das gleiche wie Latency sagen, sprich mit einem Lehrer darüber! Ich hatte das gleiche Problem mit Deutsch leztes Jahr, wir haben immer nur die alten sachen wiederholt und nie was neues gemacht und kurz vor den Klausuren hat sie uns dann auf die schnelle alles erklärt! Die beste Note war ne 3 und sonst hatten wir nur 4er, 5er und immer zwei 6er! Wir haben ein paar leute ausgesucht, die zur Vertrauenslehrerin gegangen sind und das Problem erklärt haben! Unsere Deutschlehrerin hat anschiess bekommen und musste sich dann am lehrplan halten und wir wurden wieder besser in den Klausuren!
    mfg
    Yori

  5. #5
    bei mir wars auch so. Aber wir haben, als er uns nix neues erklärt hat, einfach so lange geärgert, dass er keine Lust mehr hatte. Jetzt haben wir eine Neue, die viel besser unterrichtet und mal nachfrägt ob es alle schon verstanden haben.

    Redet halt mal mit eurem Lehrer, und sagt ihm, dass ihr das schon könnt.

  6. #6
    DANKE für die tollen Vortschläge!!!
    @kazmodan: leider hört er uns garnicht wirklich an sondern verlässt lieber den Raum. Und die anderen Lehrer sagen immer nur was sollen wir da machen oder läster mit deinen Mitschülern ich kann da nix machen.

  7. #7
    Naja, ich würde es einfach von mir aus lernen.
    Es sind ja nicht viele Themengebiete:
    a)Potenzen und Potenzfunktionen
    b)Logarithmen
    c)Wachstumsgesetze
    d)Wahrscheinlichkeiten
    e)Körperberechnung (Pi,Zylinder etc.)
    f)Trigometrie
    --> Alles recht einfache Themengebiete, die meistens kann man mit ein bisschen Algebrakönnen leicht beherrschen lernen.

  8. #8
    @Valfaris
    ein thema hast vergessen. Find ich aber am leichtesten.
    gemischt quadratische Funktionen und Parabelln. Aber das finden die meisten so leicht, dass sie es gar nich beachten.

  9. #9
    @Jane Silver: Also, ich bin jetzt in der elften Klasse und wir kommen alle von verschiedenen Schulen. Und gerade weil wir von verschiedenen Schulen kommen machen wir den Unterricht so, dass wir alle auf der gleichen Stufe stehen. Mach dir deshalb also keine Sorgen wegen Mathe. Wenn du aufs Gymnasium gehst läuft die Sache wohl genauso ab.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster
    @Jane Silver: Also, ich bin jetzt in der elften Klasse und wir kommen alle von verschiedenen Schulen. Und gerade weil wir von verschiedenen Schulen kommen machen wir den Unterricht so, dass wir alle auf der gleichen Stufe stehen. Mach dir deshalb also keine Sorgen wegen Mathe. Wenn du aufs Gymnasium gehst läuft die Sache wohl genauso ab.
    Du gehst aber auf ein Wirtschaftsgymi oder was ähnliches, oder?

    Was der Threadersteller meinte ist glaube ich anders, denn er will auf ein Gymnasium wechseln, das heißt, dass die Schüler nicht von unterschiedlichen Schulen stammern, sonder der Großteil schon auf dem Gymnasium war. Und ich kann die sagen, der Leistungsanstieg von 10 nach 11 ist schon enorm in jedem Bereich.

  11. #11
    Also meine Brüder (18 & 21Jahre)sind beide auf solche Gymnasien gegangen und auch ein paar meiner älteren Freunde. Da war es der Fall, dass wenn ein großteil ein Thema noch nicht besprochen hatte es wiederholt wurde. Aber wenn sie nur zu viert waren oder so hat er zu ihnen gemeint sie sollen es so nachholen und den Unterricht nicht aufhalten.

    @Jane Silver
    musst also erstmal schauen, wer alles auf diesem Gym ist und wenn das nicht möglich ist würde ich einfach, so wie Valfaris sagte, einfach ein wenig (wenn nötig viel) lernen.

  12. #12
    Bei uns sind auch 2 jetzt (bin 11. Klasse Gymnasium) von der Sekundarschule (Realschule) aufs Gymnasium gekommen.
    Ein paar Lehrer nehmen auch rücksicht darauf, weil das wirklich ein enormer Leistungsunterschied ist, aber trotzdem haben die in den meisten Fächern jetzt wirkliche Probleme weil Hintergrundwissen nicht vorhanden ist (besonders in Mathe und Deutsch)...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Alternativ kann ich nur sagen das du wenn du Angst hast aufs Gymnasium zu gehen, lieber auf die FOS (=Fachoberschule) gehen solltest, weil diese komplett auf dem Stoff der Realschule aufbaut und nicht auf dem des Gymnasiusm.
    Sie baut auf!! Aber beinhaltet den Stoff der 11 Klasse..

    Gehe lieber auf eine Gymnasiale Übergangsklasse, dort wirst zu zwar mit dem Stoff von 4 Jahren konfrontiert aber es sollte zu schaffen sein, wenn du Probleme mit Mathe hast...

  14. #14
    und wenn du Probleme mit Mathe hast kannst ja auch noch an einen von uns schreiben. Ich glaube, ich scpreche für einige(wenn nicht alle) wenn ich sage, dass wir dir dann gerne helfen.

  15. #15
    Danke! Danke! Danke!
    Für die ganzen Ratschläge ich glaube das ganzw wird mir sehr helfen und wenn es nochmal Probleme gibt melde ich mich gerne noch mal!!!
    Also noch mal Danke!!!

  16. #16
    Also bei mir währe das nicht in Mathe, in Mathe währen wir schon bald im achter Buch weil der so schnell macht das wir überhaupt nichts verstehen.... In Englisch sind wir aber noch im sechser und dort sind wir erst in der Helfte obwohl wir eigentlich schon mit dem siebender angefangen müssten

  17. #17

    Re: Probleme bei Mathe wegen dem Lehrer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jane Silver
    Hallo,
    ich bin jetzt in der 10. Klasse auf einer Realschule, im Matheunterricht sind wir aber immer noch mitten im 9er Buch. Meiner Meinung nach liegt es am meisten am Lehrer da er anfang der 9. Prozent und Zins Rechnung 1 halbjahr lang gemacht hat was wir alle aber schon bei unserm alten Lehrer in der 8. gemacht haben. Da ich aber nächstes Jahr auf´s Guymnasium wechseln will habe ich jetzt Angst das mir dan ganz viel fehlt, da ich mir sicher bin das wir nie im Leben das 10er Buch beenden werden!!!
    Nun komme ich auch zu meiner Frage geht es einem von euch auch so oder hat er ein ähnliches Problem und weis was man machen kann das würde mir wirklich sehr helfen...
    Willkommen im Club!!!!

    Ich hasse meinen Lehrer und er macht mich immer ohne Grund runter.
    Aber das wir nicht weiter kamen, lag wohl an dem früherem Lehrer.
    Und der Lehrer (der Neue) macht noch mal binomische Formeln und gleichungssysteme mit zwei Varaiblen. Naja ich kann nichts dagegen machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •