Zitat Zitat
Original geschrieben von Mika-chan

Rauswurf!? Meine Eltern kämen nicht einmal auf die Idee! Das mag daran liegen, dass meinem Pa, als er beim Bund war, gesagt wurde, dass er "nicht mehr nach Hause zu kommen braucht" (Seine Sachen durfte er zwar noch abholen, aber wenn er fertig wäre, sollte er seine eigene Wohnung haben). Gut, irgendwann würden sie schon fragen, ob ich nicht meine eigene Wohnung haben will, aber erst nach der Schule. Das gehört ja auch zum Erwachsenwerden, aber Rauswurf?
Tja mein Vater ist halt im Berufsleben eine wichtige Persönlichkeit. Er hat sich sehr viel erarbeitet und ist auch nahc Feierabend immer für seine Standesorganisation aktiv, wo er eine führende Position inne hat. Das alles ist natürlich eine tolle Leistung, zumal er aus seinem Elternhaus auch recht wenig Unterstützung erhalten hat. Ich wage das auch nicht in Zweifel zu ziehen und habe auch sehr viel Respekt in der Hinsicht vor Ihm. Allerdings bedeutet das nicht, dass er überall "der Held" ist. Er ist es gewohnt, dass man ihm mit Respekt begegnet etc. Wenn man ihm dann mal eikalt kontra bietet - und sei es noch so richtig - meint er, dass er per se Recht hätte und duldet keine Diskussion. Tja aber ich halte dann eben doch ncith die Klappe, was ihn auf die Palme bringt - und ich gehe das bewusst ein. Dennoch schmeißt er mich nicht raus, er lsst die Drohung aber immer im Raum hängen und einige male wäre es auch fast so weit gewesen, aber es wird wohl nicht soweit kommen, bis ich sowieso ausziehe zwcks Studium.