Ich kann das auch nicht, einfach sagen was ich denke, außer ich bin wirklich richtig wütend, aber dann übertreib ichs meistens wieder so, dass es mir hinterher leid tut, weils so dann auch wieder nicht stimmt.
Ich merk das im Moment wieder ziemlich, bin grade mit meiner Freundin zusammen nach Hannover gezogen und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, die oft nicht mit denen des anderen zusammen passt (vielleicht fällt ihr das gar nicht auf, aber ich hab öfter mal das Gefühl, dass sie von mir genervt oder sauer auf mich ist). Ich könnt mich tierisch über manche Sachen aufregen obwohls alles nur dumme Kleinigkeiten sind, aber ich könnte ihr das nie sagen, weil ich erstens keine Lust auf Streit habe und zweitens davon ausgehe, dass sich das mit der Zeit gibt und nur daran liegt, das man sich erstmal umgewöhnen muss. (sie kann mir aber auch schlecht negative Dinge sagen, das weiß ich, hat sie mir mal vor längerer Zeit erzählt)

Ansonsten bin ich aber auch eher zurückhaltend, weil ich denke, dass ich selbst auch nicht perfekt bin. Klar, es wäre besser, wenn man es dem anderen sagen würde, aber man kanns auh nicht jedem recht machen und entweder ich vermeide dann so gut es geht den Kontakt oder warte erstmal ob es sich bessert und wenn beides nicht geht, werde ich eh irgendwann böse und sags ihm. Ist zwar nicht die feine Art, aber meistens verstehen es solche Leute eh nicht, wenn man es ihnen durch die Blume sagt. (schon oft genug sowas erlebt)