Also ich hatte noch nie ein Problem damit Leuten meine Meinung
zusagen! Wenn mich wirklich etwas aufregt, dann sag ich das, aber ich
bleibe dabei immer ruhig und probiere dieses in einer gepflegte Diskussion mit der jeweiligen Person zubesprechen und meistens
erreiche ich damit genau das was ich will!
Meine Mutter kann mir zum Beispiel schon lange nicht mehr etwas entgegensetzen!Bei meinem Vater sieht das ganze schon anders aus!
Diskussionen zuführen ist sozusagen sein Beruf und egal was ich sage
und wie gut ich mich auch vorbereite, er hat immer so gute Argumente, das ich da nicht mehr zusagen kann und die Klappe halte!
Deshalb hab ichs aufgegeben mit ihm zu diskutietren.
Bei Freunden ist das was anderes! Wenn ich mich wirklich über einen Freund aufrege oder ich anderer Meinung bin als er oder sie dann sag ich das auch, auch wenn er daran vileicht erstmal zuknabbern hat.
Ich meine wirklich gute Freunde beurteile ich daran, das sie mich auch mal kritisieren und mir sagen was ich falsch mache und mir probieren damit zuhelfen! Und das gleiche mache ich dann ebenso.
Wenn es mir scheiß egal ist was ein Freund so macht oder nicht mach, dann kann ich ihn auch nicht als meinen Freund bezeichnen! Zum Beispiel ein Kumpel von von mir hat richtig viel gekifft war den ganzen Tag eigentlich nur dauer fett. Ansich nicht soo schlimm
(obwohl es mich schon gestresst hat, weil er zu nichts mehr Lust hatte), aber das Problem daran war das er eine Lungenkrankheit hat und daran fast krepiert wäre wenn er es weiterhin getan hätte! Ich meine mich mit ihm auch auseinander gestetzt und mit ihm ganz in ruhe geredet und was ist? Er hat mit dem Scheiß aufgehört!
Also meistens erreiche ich dann auch das was ich will!
Bei einem anderen Kumpel ist das Ding, das er mir körperlich weit überlegen ist (ein Schrank) und ich immer Angst habe wenn ich ihm meine Meinung sage eins in die Fresse zu kriegen und im Krankenhaus aufzwachen. Er wird ziemlich schnell agressiv was bestimmte persöhnliche Gründe (weshalb ich es auch nachvollziehen) und wenn der mal ausrastet dann kriegt er so nen Psychoblick und nichts bleibt mehr übrig! Da trau ich mich nicht so recht etwas zusagen, obwohl er mit der intellegenste Mensch ist (nach mir) den ich kenne.
Mit kleinen Kindern im alter von 10 oder 11 Jahren lohnt es sich nicht mit denen zureden, weil die das nicht verstehen was man damit sagen will und es nur als Beleidigung empfinden. Da muss dann einfach drüberstehen und sich damit abfinden das es ihnen an der nötigen reife fehlt!
Noch schlimm sind Menschen die sehr oberflächlich sind und mit denen Mann nicht ernst reden kann, weil irgendwas anderes (im prinzip völlig unwichtiges) viel wichtiger erscheint und die das nicht interessiert was du zusagen hast und denen es viel wichtiger ist was sie heute zum Beispiel auf die nächste Party anziehen. Meine Schwester ist so ein Typ und ich habe schon so oft probiert mit ihr zureden , aber da ihr wichtiger ist was irgebdso ein ein Typ vieleicht gesagt hat oder sie überhaupt nur angeguckt hat, habe ich es aufgegeben weiter auf sie einzugehen und mich damit abgefunden das das Ausmaß an menschlicher Oberflächlichkeit bei ihr schon längst erreicht wurde und ich kann nur noch beten das sich das ändert, weil sie dadurch immer mehr Freunde verliert!