-
Drachentöter
2 Jahre ist das nun schon her, wie die Zeit verstreicht
.
Dabei war ich seit dem Launch schon lange im Netz, nur interessierte mich das Inet zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich, wir hatten's damals hauptsächlich meines Vaters wegen angeschafft. Bis auf ein paar Standardseiten hatte ich nicht wirklich einen "Platz", der meine Interessen teilt (in Bezug auf RPG's, insbesondere die FF Teile für die PS), wo man nette Leute kennenlernen konnte, und nicht zuletzt auch lohnte, ständig zu besuchen, quasi ein zweites (wenn auch virtuelles) zu Hause.
Bis Mitte Dezember, wo ich wie üblich bei OW ein Zockwochenende verbrachte. Er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, zum (Kino)"ComTreff" nach Gladbach mitzukommen (war mir damals selbstverständlich noch kein Begriff, aber gehen 'wa ma mit
).
Nach vielen aufschlußreichen und netten Gesprächen (u.a. mit Lilly, Shee und Seso) über FF, RPG's und SN beim anschließenden Besuch im China Restaurante, war ich mir sicher, dass ich die Seite noch am selben Tag besuchen musste.
Mir machte es eigentlich schon immer Spaß, Leuten bei Problemen mit RPG's zu helfen (ich komme nicht weiter, kann Item XY nicht finden etc. pp.), da kam mir SN gerade recht, hier fühlte ich mich wohl, es war einfach klasse, mit Leuten zu kommunizieren, die auf der selben Wellenlänge sind, wie man selbst (da die Eltern sich meistens für so etwas nicht interessieren und schon gar nicht Verständnis zeigen).
Daher bin ich froh, Teil der grössten deutschen Final Fantasy Community zu sein, in diesem Sinne meinen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen, Squarenet
.