(Jo) Wer hat die Dr. Sommer-Seiten in der BRAVO nicht verschlungen? Wer hat sich nicht alles im Biologiebuch ganz genau angeschaut: Spermien, Eizellen, Geschlechtsorgane und Befruchtung?! Aber, seid Ihr wirklich aufgeklärt? Eine neue Studie besagt, dass Jugendliche nicht genügend informiert sind! Frau Dr. Pille hilft.
Laut Studie sind viele Teenies der Auffassung: "Beim ersten Mal kann nichts passieren" und "Einmal die Pille vergessen, schadet nicht". Doch was steckt wirklich dahinter? Wisst Ihr es?
Ein paar Mythen kann ich ja schon mal aufklären. "Nach Absetzen der Pille dauert es mindestens drei bis sechs Monate bis ich schwanger werden kann" - falsch! Schon beim ersten Zyklus nach Absetzen der Pille kann es zu einer Schwangerschaft kommen.
"Rauchen und Radfahren schwächt die Potenz und Fruchtbarkeit" - richtig. Nach langen Radtouren sind Störungen der Potenz bei Männern möglich, aber nur für kurze Zeit. Will man beides, lohnt sich ein Gel-Sattel und ab und zu mal eine Pause machen. Beim Rauchen trifft es Mädels und Junge gleich, denn Rauchen schädigt die Blutgefäße und kann so zur Impotenz auf lange Zeit führen.
[
Pech für die Raucher unter uns ^^]
Aller guten Dinge sind drei: "Durch das Tragen von Stiefeln oder bestimmte Stellungen beim Sex kann man das Geschlecht des Kindes beeinflussen" - falsch.[
Waas, wer hätte es gedacht ?] Es kommt drauf an, welcher Samen in die Eizelle eindringt. Der mit einem X-Chromosom für Mädchen, oder der mit einem Y-Chromosom für Jungen. Da die Y-Samen schneller sind als die X-Samen, ist es möglich, dass man einen Jungen zeugt, wenn das Ei schon in der Gebärmutter ist - also nach dem Eisprung. (Fieber messen!) Ist das Ei noch nicht da, könnte es eher ein Mädchen werden, da die X-Samen länger leben und drei bis fünf Tage in der Gebärmutter warten können.
...