Zitat Zitat
Frage5:An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe oder nicht weiter weiß? Wer sind diese Leute?
Du kannst dich an verschiedene Personen wenden, falls du ein Problem mit dem Forum, z.B. kannst du dich nicht mehr anmelden, wendest du dich am besten an einen Admin, dass wären Chocwise, Sesostris und Gsands (ist falsch geschrieben, aber ich habe keine Ahnung, wie man ihn jetzt schreibt ), du kannst dich auch an ihnen wenden, wenn du ein Problem mit einen Moderator hast, wobei du dann auch einen Super-moderator nehmen kannst, also entweder invincible lilly, Wolframator oder akira62.
Falls du beschwerden, wegen eines User hast oder weil dein Thema zu unrecht geschlossen wurde, kannst du dich an einen Moderator wenden (die haben sowieso nichts zu tun ).
Falls du Fragen, wegen den Funktionen des Forums hast oder wo du ein Thema schreiben sollst kannst du dich an die Community Guardian Force wenden (die allerdings momentan nicht exestieren ^^- man muss ja weit denken).
An die CGF kanst du dich auch wenden, wenn dir jemmand bei einen Community Treffen helfen soll.

[/quote]Frage 10:Wie kann ich Moderator werden ?[/quote]
Hier empfehle ich dir, dass du dir mal diesen link anschaust.
Dort wird geschildert, wie man Moderator wird.

Zitat Zitat
Frage 11:Was ist der Unterschied zwischen Feuertäufern und der ComGF, und wie wird man Feuertäufer oder ComGF ?
Der große Unterschied ist, dass die Feuertäufer, sozusagen die Blödmänner von Beruf sind und die CGF die A***kriecher und Klugsch*** vom Beruf sind (um es mal bildlich auszudrücken)
Beide soren für Ordnung im Forum, nur mit dem Unterschied, dass die Feuertäufer dies auf die harte Tour machen und die CGF auf der weichen Tour (^^).
Feuertäufer können auch Feuertaufen machen- das machen die CGF nicht.
Die CGF sind auch für die Betreung der Neuen User zuständig.
Beide Ränge bekommt man sehr warscheinlich nicht auf Anfrage, bei den Feuertäufern wird man so sogar komplet ausgeschlosen, was bei den CGF nicht der Fall ist.
Man sollte allerdings für beide Jobs schon etwas länger, als 2 Monate, im Forum unterwegs sein.
Zu den CGF kann ich dann auch noch ein paar andere Sachen sagen, die für die Einstellung wichtig sind (FT wurden ja schon zu genüge erwähnt)
ComGF sein bedeutet IMO eine Art Einstellung den Usern gegenüber und eine Art Hilfsbereitschaft, die man entweder hat oder nicht. Es ist etwas Arbeit mit der selbst übernommenen Verantwortung, sich um die Neuen zu kümmern und einfach da zu sein als Ansprechpartner, generell sich das Vertrauen in der Community aufzubauen, dass man eine bestimmte persönliche Autorität bekommt. Es ist Arbeit, Arbeit im Forum, und Arbeit die einem persönlich IMO ziemlich viel bringt, nämlich einmal Bestätigung und andererseits ein interessanteres Forum.

Zurechtstutzen gehört auch dazu, aber eben auf die freundliche Art, und ich muss sagen, dass mir das vor einigen Wochen ziemlich gefehlt hat, da wurde mehr rumgemotzt als hilfreich zu sein. Auch das sehe ich als Aufgabe einer ComGF: die Motzer zu stoppen und auf den richtigen Weg zu bringen.

Dazu muss man eins können: gut schreiben, sich klar und deutlich ausdrücken können und sich gut auskennen. Flüchtigkeitsfehler passieren jedem Mal, aber man sollte schon Wert darauf legen, dass das, was man schreibt, auch interessant genug ist, gelesen zu werden, Humor hilft dabei eine Menge. ( ist nicht von mir, so etwas findet man, wenn man lange im GW sucht- lilly schreibt manchmal schöne Sachen )

Zitat Zitat
Frage 19:Welche Rechte haben haben Moderatoren, Super-Moderatoren, Admins und woran erkenne ich sie?Anmerkung von mir: Ich habe die Frage etwas umgestellt um sie etwas ausführlicher zu gestallten da es IMHO besser ist als 3 einzelne Fragen [/B]
(Natürlich könnte das ein Admin viel besser erklären- ich hatte ja noch keinen dieser Ränge )
Admins haben eigentlich alle Rechte, sie können so zu sagen machen, was sie wollen, dass geht vom bannen bis zum Design verändern- desweiteren haben sie natürlich in allen Foren Mod-rechte.
Super-moderatoren kommen den Admins schon sehr nahe, alerding können sie nicht die Signaturen/Steckbriefen anderer User verändern und sie können auch nicht einfach am Design, des Forum rumpfuschen.
Das besondere ist, dass sie, wie die Adminstratoren,in allen Foren Mod-rechte haben.
Moderatoren können, in ihren Forum, Threads anpinnen, verschieben und schliesen.
Desweiteren können sie Umfragen erstellen und Dateien anhängen.
Alle genannten Personen haben übrigens Staff-zugang, wenn man von ein paar Moderatoren absieht, die habe anfangs nur light-mod-forum-zugang, da immer erst geguckt wird, wie sie ihre Sache machen.

Man erkennt diese Personen daran, dass sie immer einen speziellen Rang haben, also Adminstrator und Moderator- Super-Moderatoren erkennt man nur an ihren blauen Sternen.