-
Gebannt!
Frage 2: Wer kam auf die Idee diese Final Fantasy Page ins Netz zu stellen und wie hat er das angestellt?
Ok, zum x-ten male die ganze Story - von den Anfängen an bis heute
Auch wenn schon vieles Geschrieben wurde. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung ^_-
Es Begann im Jahre 1999 mit der Seite www.ffotaku.de bei gamesweb.com - Diese Seite wurde von DeepThought designed und mit Content gefüllt, damals sah das ganze noch ziemlich Amateurhaft aus - obwohl die Seite einen gewissen Charme hatte
Ich war ziemlich bald nach eröffnung der Seite dazu gestossen und war für die News Verantwortlich (Im Forum wurde nach Mitarbeitern gefragt - ich war eh FF Fan und hab mich gemeldet, das Forum war zu diesem Zeitpunkt vielleicht ganze 10 Beiträge stark
). Ich hatte damals keine Ahnung vom Internet - wirklich absolut 0 html Kenntnisse und php hatte ich noch niemals zuvor gehört...also gab ich meine News als Word Dokumente an DeepThought weiter der diese dann einpflegte.
Alles was man da sah war pures html und es war wahrscheinlich (Nein bestimmt) eine heiden Arbeit das alles up to Date zu halten... aber das habe ich dann nach ca. 2 Monaten selbst feststellen können.
Dann nämlich war von DeepThought erstmal nichts mehr zu sehen. Nun denn, die Seite lag brach, ich kam nicht mehr ran mit meinen News weil ich keine Zugänge hatte und im Forum war regelmässig Betrieb, das Forum und die erste Community wuchs - Soheil, Chocwise und ich waren sozusagen wirklich hier in der allerersten Stunde.
Das ganze zog sich gut 2 -3 Monate hin und nichts geschah mehr, bei gamesweb drohte man die Seite schon zu kicken, als ich dann den Entschluss fasste bei gamesweb anzufragen ob ich die Seite nicht einfach übernehmen könnte...und so kam es dann auch.
Anfangs hab ich mir einen Abgebrochen die News zu machen und Updates hochzuladen, neue Downloads einzutragen etc.pp... und ich lernte in der Zeit MuadDib kennen von unserer Partnerseite www.squareworld.de der mir dann bei der Installation eines News-Scripts behilflich war (NewsPro - CGI Script - Gott wie hab ich das geliebt). Die Seite sah dann in etwa so aus:
FF-Otaku im Oktober 1999
Leider sind die Bilder nicht mehr da, aber die Grundstruktur ist noch erkennbar 
Irgendwann wurde mir das gefrummel in den fremden html Seiten aber zu umständlich und ich hatte die Idee die Seite komplett umzubennen und neu zu Designen - und das alles ohne die grosse Ahnung, bzw. mit grade elerntem. Daraus wurde dann das FFNetwork ... www.finalfantasy-network.com
Das sah dann so aus:
Final Fantasy Network im Februar 2000
Diese Seite wurde von mir und Doomhammer erstellt der ebenfalls seit langem nicht mehr dabei ist und eigentlich nie der FF Fan war
Dennoch haben wir Nächtelang gearbeite und der Erfolg nach einigen Monaten war so überwältigend, dass er uns die ganze Arbeit vergessen lies...
Und so ging das eben bis zum Ende des Jahre 2000 - dann schloss games.de (wars das ?) das Netzwerk in dem Squareworld.de gehosted war und die waren natürlich auf der Suche nach einem Host - da die FF Page bei gamesweb mittlerweile sehr gute Zahlen machte, kam ich auf die Idee, das wir ja fusionieren könnten
und daraus wurde dann im Februar 2001 halt SquareNet.
Von da an ab bis heute darf jemand anderes erzählen
... da halt ich mich etwas zurück ^^