Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Gothic/Darkwave

K.N.K.A. ...

apropo Pitchfork ich hab gestern mal wieder meine ganzen pitchfork alben durchgehört. (Dhyani bis inferno)
    ich liebe diese band leider war es mir erst einmal vergönnt diese band live zu erleben aber dafür war die 5 minuten io welle echt der absolute hammer *g* meine lieblingsplatten sind Dhyani und IO ersteres wegegn seiner herlichen radikalität und 2teres wegen der anheufung absoluter hammertracks (IO, Carrion, Renascence, Antidote)

... don't disturb, we love our chemicals.

Ich hör ja eigentlich wenig aus der Richtung, aber Lacuna Coil hat es mir in letzter Zeit ziemlich angetan.
    Schätze mal Subway to Sally hat nur sehr wenig mit Gothic Rock zu tun, da sich Gothic ja eher negativ oder melancholisch ausdrückt, STS ist da ja eher neutral.
    Und - muss mich mal outen - ich höre auch gern Evanescence, die ja auch nen Hauch von Lacuna Coil haben - frage mich aber warum die Band immernoch zum "Mainstream" gezählt wird, ich finde bis auf das sie sich in den Medien präsentieren (was ja eigentlich der Musik selbst nicht schaden kann) gibt es imho keinen wirklichen Grund sie in diese Schublade zu stecken. (ausserdem müsste man dazu auch erstmal "Mainstream" definieren, aber dazu gibt es ja schon nen langen Thread)
    Ansonsten hör ich noch ab und zu Wumpscut aber das war's auch schon. ^^

[edit] an die j-Rock/Metal Freaks: Meint ihr nicht das "Moi dix Mois" auch einen Hauch von Gothic hat?

ob gothic nun mainstream ist oder nicht, ist der szene eigentlich egal, solange sie ihren idealen treu bleiben btw.

subway to sally fällt in die neo folk szene afaik, aber die goths sind trotzdem ganz verrückt nach den gusten, kann ich ach verstehen, die machen einfach musik zum träumen (wenn man den scheiss engelskrieger weglässt, der war kacke)

die sängerin von evanescence mag ich, die is cool *gg* die gefällt mir, schon weil sie ihre kostüme selber macht ... ich hab nix gegen die band, die musik ist auch nicht schlecht, nur den hiphoppertyp da bei der letzten single hätten sie weglassen können ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightwolf
    subway to sally fällt in die neo folk szene afaik, aber die goths sind trotzdem ganz verrückt nach den gusten, kann ich ach verstehen, die machen einfach musik zum träumen (wenn man den scheiss engelskrieger weglässt, der war kacke)
    naja als kacke würd ich die engelskrieger nicht bezeichnen war nur etwas ungewohnt aber live sind sie immernoch am besten und das sag ich nicht nur weil eric eine wahnsinns bühnenpräsenz hat und ich ein gewisses meist geige spielendes bandmitglied urgeil find

"Schätze mal Subway to Sally hat nur sehr wenig mit Gothic Rock zu tun, da sich Gothic ja eher negativ oder melancholisch ausdrückt, STS ist da ja eher neutral."

Also wenn S2S nicht negativ ist ...
    Kenne von denen kein wirklich froehliches Lied
    Und Engelskrieger is meiner Meinung nach auch ganz gut, man kann sichs bloß nicht dauernd anhören.
    Evanescence hat teilweise einfach nur schöne Musik, ich finde nicht dass man die in irgendeine Mainstreamschublade stecken kann. Und das New Metal Lied oder was immer das sein sollte... Ich musses mir ja nicht anhören

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Defeater
    "Schätze mal Subway to Sally hat nur sehr wenig mit Gothic Rock zu tun, da sich Gothic ja eher negativ oder melancholisch ausdrückt, STS ist da ja eher neutral."

Also wenn S2S nicht negativ ist ...
    Kenne von denen kein wirklich froehliches Lied
    Und Engelskrieger is meiner Meinung nach auch ganz gut, man kann sichs bloß nicht dauernd anhören.
    Evanescence hat teilweise einfach nur schöne Musik, ich finde nicht dass man die in irgendeine Mainstreamschublade stecken kann. Und das New Metal Lied oder was immer das sein sollte... Ich musses mir ja nicht anhören
    Hm...also ich kenn da so einige..."Julia und die Räuber", "Tanz des Todes", "Sag dem Teufel", etc...
    Evanescence find ich einfach nur klasse Nicht zuletzt, da Amy Lee einfach zum knuddeln aussieht
    Und btw. IMO passt melancholisch weitaus mehr als negativ zum Gothic.

ZEROMANCER

sind noch gar nicht aufgetaucht

das aktuelle album zzyzx (geiler name)ist soft aber die anderen beiden gefallen schon.

ausserdem sind die krupps noch toll aber das nur mal so.

zu den pitchis muss ich sagen das ich sie im april in mainz live gesehen/erlebt hab.das konzert ging doch unheimlich ab.(so bis hierhin hab ich nicht bemerkt das einer meinmer beiträge hier rein verschoben wude lol reedit)

allerdings ists interessant zu sehen wieviele leute scheinbar gar nicht die texte raffen bzw. nur auf die mucke abfahren.woher ich das weis?
    tya es waren ungefähr 35% der anwesenden mitte 30 bis 40 und dazu noch in ihrem anzug den sie wohl grad in der firma anhatten(hm aber da war doch sonntag!?)da.n par leute liefen "normal" rum und der grossteil bestand natürlich aus erleuchteten (auch vampiere genannt) ")

mein lieblings track ist übrigens

caught in the abattoir (wie schon erwähnt reedit )

obwohl ich in der woche 2 kilo steak reinschauffel..

Geändert von noRkia (24.11.2003 um 04:48 Uhr)

@noRkia:
    Wer sich nicht den von dir so angehimmelten Kleidervorschriften beugt, der hat die Texte nicht verstanden? Und natürlich hat auch jeder über 30 den Text nicht verstanden, wie sollte er auch, er ist ja schliesslich kein Erleuchteter!
    Kleider machen Leute...
    Hmm.. aber wahrscheinlich hab ich dein erleuchtetes Reden gar nicht verstanden, weil ich ja hier in meinem grauen Pijama rumsitze und sonst auch "normal" angezogen bin. Sorry, ich wollte dir ja nichts vorwerfen, ich bin ja viel zu dumm für diese Welt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

allerdings ists interessant zu sehen wieviele leute scheinbar gar nicht die texte raffen bzw. nur auf die mucke abfahren.woher ich das weis?
    tya es waren ungefähr 35% der anwesenden mitte 30 bis 40 und dazu noch in ihrem anzug den sie wohl grad in der firma anhatten(hm aber da war doch sonntag!?)da.n par leute liefen "normal" rum und der grossteil bestand natürlich aus erleuchteten (auch vampiere genannt) ")
    is das ned scheissegal wie die dort rumlaufen? oder denkst du ne band gehört nur der szene für die sie musik macht? und wenn schon, gucken sich eben auch hardcore bonzen oder so die band an, solln sie doch machen ... die schädigen dem image der band damit nich ... und wie alt die sin spielt auch keine rolle, musik is zeitlos und ned für nen bestimmten personenkreis bestimmt

@norkia:
    Übrigens, schonmal gehört dass manche Leute aus der "Szene" wenn du das so nennen willst gerne in Anzügen rumlaufen? Gibt da richtige Fetischisten...

Nagut, Julia und die Räuber is vielleicht fröhlicher von der Musik her aber ob der Text wirklich so positiv ist
    Fröhliche Musik haben die tatsächlich ein paar Stücke, da fällt mir spontan auch noch die "Hexe" ein...
    Bei sag dem Teufel kann ich auch keine positive Botschaft raushören. Na vielleicht bin ich auch einfach zu negativ eingestellt

Na ja lieber so zwischen 30 und 40 stylisch mit einem guten Anzug auf einem Konzert auftauchen - so Manson mässig - als die "Jugend" die sich für ein Konzert mal versucht das Gesicht weiss zu schminken + schwarzen Kajal etc. was dann natürlich wie "gewollt und nicht gekonnt" aussieht,dann in den standardmässig schwarzen Mantel geschlüpft und schwupps schon ist man total evil <- Achtung Ironie anwesend ^^
    - und davon hab ich einige auf den S2S Konzerten gesehen.

BTW schau dir mal S2S privat an wie sie rumlaufen

Sorry.... aber wer so einen Driss in Punkto Musik und Klamotten abgibt der hat aber auch alles total verpeilt..... *kopfschüttel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein

Edit: "Samsas Traum" gehört auch zum Darkwave (soweit ich weiß...)
    hm..ich hab mal gehört, dass samsas traum eher zu gohtid metall eingestuft wird O.o
    desweiteren kann man noch letzte instanz hier einorddnen, denk ich mal..k.a. obs schon jemand gesagt hat...is ja auch egal^^
    êpica ist auch eine gotihc band...aber ich glaub die machen reine gothc musik

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein

Und btw. IMO passt melancholisch weitaus mehr als negativ zum Gothic.
    Oh, tut mir leid das hab ich überlesen.
    Negativ muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Und melancholisch mag ja bei vielen Gruppen zutreffen, bei S2S meines Erachtens jedoch nur bei wenigen Liedern.
    "Müde" z.B. ist nur negativ, wobei das ja wiegesagt nicht schlecht ist. Nur da sind zum Beispiel Diary of Dreams wesentlich melancholischer.

@akuuma:
    Samsas Traum wollte sich soweit ich weiß am Anfang zu den Deathmetallern zählen. Hat aber dann nicht ganz so geklappt und jetzt ist der Stil schon ziemlich Darkwaveartig.

Viele Grüße,
    Defeater

Was bedeutet denn negativ in dem Zusammenhang? Gegenüber was negativ eingestellt? Dem Leben, der Gesellschaft, dem Menschsein oder allem gegenüber?

Ich könnte das Defeater das ja eigentlich auch morgen im IRC fragen, aber ich kann nicht schlafen und er offenbar schon .

übrigens... Würdet ihr Joy Division auch irgendwie mit Gothic im Zusammenhang sehen oder gehören sie sogar dazu? Selbiges wüsste ich gerne für Killing Joke. (ich nehme jetzt mal an, dass die jemand kennt)

Hab noch ein paar Anspieltipps:
    -Tones on Tails
    -Nenia C'Alladhan

Jetzt unabhängig von all dem:
    Hört eigentlich ausser mir noch jemand New Wave hier?

achja, def: nice ava!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nightwolf
    nur den hiphoppertyp da bei der letzten single hätten sie weglassen können ...
    der typ war kein hip hopper sondern sänger der gruppe 12stones(is nu metal)
    was lacuna coil angeht die sind wirklich geil, würd sie aber nich zu gothic oder dark wave zählen da nich alle lieder melancholisch oder traurig sind.
    evanescence mag ich auch ganz gern(war sogar schon beim konzert )
    was diese mainstream scheiße angeht, sie wurden halt entdeckt und sind bei einer bekannten plattenfirma unter vertrag da isses normal das die auch ins fernsehen oder ins radio kommen.

Aber Nu Metal is ne Metal/HipHop Kombination.

Lacuna Coil is auf jedenfall waschechter italienischer GothRock

Gruß,
    Defeater

Auf dem album der 12 stones wird aber nicht gerapt oder sonstiges in hip-hop richtung und nu metal heißt nicht immer hip-hop/metal is nur bei wenigen bands wie linkin park so.
    was lacuna coil angeht kanns auch gothic sein keine ahnung auf jeden fall isses geil.
    mein lieblingssong:
    unspoken...yeah!

@py

iiiiieh new wave
    naja da gibt es auch sehr schöne bands, aber nix was mich dort halten könnte :>
    dann doch lieber meinen geliebten gothrock/gothmetal, das gefällt mir eh viel besser *tristania flagge schwenk*

wo du grad tristania erwähnst, die find ich auch ziemlich geil aber das world of glass album is in keinem laden zu finden das macht mich noch krank...

Zitat Zitat
    wo du grad tristania erwähnst, die find ich auch ziemlich geil aber das world of glass album is in keinem laden zu finden das macht mich noch krank...
    Armer Kerl...und das Album ist gerade gut. Naja eigentlich sind alle Alben gut, jedes hat seinen Reiz Btw. hat Tristania schonmal jemand live gesehen? Mich würde mal interessieren ob die live auch so überzeugen können.