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Thema: Entfernung von events berechnen !

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Das ist eine Möglichkeit, die kürzeste Laufstrecke (durch horizontal/vertikales Gehen) auszurechnen.
    Wenn du allerdings die direkte Entfernung errechnen willst (Luftlinie), dann machs so wie ichs in diesem Thread mal beschrieben habe, besonders wenn der Gegner auch schräg gehen soll halte ich dies für besser:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...?threadid=1607
    (ist dann auch mit Pythagoras)
    Da wird aber nur beschrieben wie du die Entfernugn rauskriegst. Die Überprüfung, wer jetzt näher ist usw. müsstest du weiterhin dem Skript von Redbounty entnehmen. ("c²" entspräche dann "Abstand1Total" bzw. "Abstand2Total")


    BTW @ Redi
    Negative Werte lassen sich doch einfach durch ne Fork "kleiner als 0" und ein "mal -1" verhindern. @_@

    und:
    Code:
    <>Variable Ch:[0011:Abstand1Total] Set, Var.[0007] val	<- Erstmal den X-Abstand von Ziel1 sichern
    <>Variable Ch:[0011:Abstand1Total] Set, Var.[0008] val	<- und den Y-Abstand hinzuaddieren
    <>Variable Ch:[0012:Abstand2Total] Set, Var.[0009] val	<- Das Gleiche für Ziel 2
    <>Variable Ch:[0012:Abstand2Total] Set, Var.[0010] val
    Da sind noch n paar Schusseligkeitsfehler.^^"

    Geändert von Gekiganger (19.09.2003 um 09:51 Uhr)

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