Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion
1. Charon ist eine mythologische Figur, welche die Toten über den Styx (Unterweltfluss) in Hades' Reich bringt.
2. Der Entdecker Jim Christz nannte seine Frau Charlene Charon und benannte den Mond nach ihr.
Hey, Danke für die vielen Infos!
Du scheinst auch ein Freund der Sterne (und Mytholigien) zu sein, okay, du heißt auch wie der 15. Mond des Saturn und kennst dich voll aus. Respekt, ich musste ja nach Hyperion nachschauen (kenne nur noch den Titan), ich hab "diesen Zustand" .
Ich finde wir sollten (wenn wir ja schon teure Grundstücke dort oben verkaufen) auch dem Mond nen Namen geben, Mond hat sich wirklich eingebürgert und unsere Erde heißt auch nicht "Planet", also: Tiago Monteiro schlage ich kontraproduktiv vor !

Anti Beruf: Oh ja, Dachdecker oder Schornsteinfeger (wobei ich dann Glück bringen würde), diese Berufe in der Höhe. Kranfahrer z.B. auch, ansonsten bin ich auch kein Typ für grobe Sache, z.B. Metzger, Schlachter oder Fischfänger. Bäcker hab ich ne Zeit lang gemacht und das ist lustig, Pflegeberufe sind auch wesentlich eher etwas für mich und kellnern is nich gerade super, aber besser als Kanalreiniger!

Chefkoch Blade: Guten Appetit euch allen !