Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray

Wäre interessant, hat einer ne Ahnung wieso der Mond des Pluto (den ich sehr stylish finde) Charon heißt usw.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Charon ist eine mythologische Figur, welche die Toten über den Styx (Unterweltfluss) in Hades' Reich bringt.
2. Der Entdecker Jim Christz nannte seine Frau Charlene Charon und benannte den Mond nach ihr. (btw. was für ein Kosename für seine Frau )

Interessant finde ich, dass Charon sich synchon mit Pluto dreht. Ansonsten bin ich eher für Saturnmonde (siehe Ava )

Warum die Marsmonde so heissen ist eigentlich ziemlich logisch, oder?
Ach, wie ich griechische Mythologie liebe... (die Römer waren ja zu faul für eigene Götter und nannten die griechischen einfach nur um. )

Eigentlich heisst nur der richtige Mond eben Mond. Was wir als Monde bezeichnen, sind genau genommen als Satelliten zu bezeichnen. Der Ausdruck Mond hat sich wohl irgendwann eingebürgert. Aussderm müsste man ja dann einen neuen Ausdruck finden, was wir jetzt als Satelliten bezeichnen.

Anti-Jobs?
Mir fällt konkret gerade Forum-Moderator ein ( ), aber den kann man nicht unbedingt als profesioneller Beruf ansehen.
Nein, im ernst wären da die meisten Pflegeberufe zu nennen.