Morgen QFRAT (morgen??)

"Kauf dir deinen Traum" ???
Hmm.. Gib mir das Geld dazu.


Zitat Zitat
Was immer uns vorgesetzt wird, zu 90% kann sich das eh keiner Leisten, und trotzdem tischt man uns solche unerreichbaren Träume auf. Was denkt ihr davon, braucht es das, um den Menschen abzulenken, oder ist es nur kontraproduktiv und zeigt einem nur, dass man es sowieso nicht erreichen kann?
Ehrlich gesagte "träume" ich nicht unbedingt von Dingen, welche man kaufen kann. Ich träume weder von schellen Autos (*vio zuzwinker*) noch von Luxus.
Aber ich will nicht abstreiten, dass andere Menschen für die Verwirklichung ihrer Träume Geld brauchen. Vielleicht stellen alle materiellen Besitz(träume), die über alle Maße produziert werden, einen möglichen Ansporn für Menschen dar?
"Einmal ein König sein", wie viele Filme gibt es schon dazu. Die Menschen haben so ein manipuliert-verfälschtes Bild von Reichtum, sie
WOLLEN einen anderen Traum träumen, weil sie nicht die Kraft besitzen, selbst zu träumen.
Und wie erfüllt man sich den Traum eines anderen, nachdem man ihn kennt? Mit Geld.
Dieser Gedanke ist momentan mein spontaner Schreibimpuls, denn die halbe Menschheit wird dazu verführt (manipuliert), den Traum des Reichtums zu träumen und anzustreben.
Ich träume lieber meinen eigenen Traum, dann habe ich diese "Geldprobleme" nicht in solch einem extremen Maße wie andere.