mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich erinnert es eindeutig an Fight Club!
    "Wir wachsen alle auf in dem Glauben Stars zu werden: das werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar ... und wir sind so kurz davor auszuticken!"

Ich denke darin liegen viele Wahrheiten: viele Träume werden uns heute präsentiert, durch Medien, durch neue Ideale: Träume, die einfach unerreichbar sind. Natürlich kann man es versuchen und versuchen (Zero sagt es ja: Bemühen eben), all seine Kraft hineinstecken, aber irgendwann trifft es dich wie ein Schlag und wird dir bewusst: du kannst es nicht schaffen (und der Schmerz sitzt tief). Du kannst es einfach nicht erreichen, egal wie sehr du dich anstrengst, bleibt es unerreichbar!
    Solche zerstörten Träume sind schlimm, weil sie in dir weiterleben und so weh tun, nunja, ich kann es leider hier nicht konkretisieren, aber ein unerreichbarere Traum ist eben Salz in deinen Wunden und treibt dich wirklich an Grenzen.

Ansonsten: die Werbung macht uns heiß auf Dinge, die wir uns eigentlich nicht leisten können, auch solche teuren Autos. Um bei Fight Club zu bleiben sind wir wohl wirklich Kosumenten, Kinder des Konsums, und genauso konsumieren wir Träume, die uns vorgesetzt werden, und die verderben in uns und uns, weil wir sie nie erreichen können: wir geben uns mit weniger zufrieden, sind aber in Wahrheit eben nicht zufrieden und wollen mehr ...

Ja, Träume können auch Positives geben (wenngleich sie mich eigentlich nie ablenken), aber eben nicht die unerreichbaren Träume: ich entwickel mich zwar gerne, aber ich möchte eben auch ein Ziel erreichen und wenn es nicht erreichbar ist (d.h. der Traum nie wahr werden kann), dann ist so ein Traum einfach nur noch schädlich: I'm buried by da grace of a dead dream!
    Geändert von Muhrray (18.09.2003 um 04:35 Uhr)

Stichworte