Zitat Zitat
Original geschrieben von Artax
Diesen Thread öffne ich aus einem ziemlich aktuellen Anlass. Ich kann mir denken, dass dieses Thema allgemein schon öfter diskutiert wurde, aber die Nachrichten der letzten beiden Tage haben mich einfach erschüttert. Viele von euch haben es bestimmt auch gehört, aber ich wohne in Karlsruhe, und das liegt ganz in der Nähe O_o

Auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Ludwigshafen wurde eine Frau am Steuer ihres Wagens angeschossen, und zwar durch den Arm, aus einem fahrenden (!) Auto. Sie konnte glücklicherweise noch anhalten und selbst den Notarzt rufen, obwohl die Kugel ihr Elle und Speiche gebrochen hatte. Ein Bruchteil später abgeschossen hätte sie sie mit Sicherheit getötet...

8 Minuten später, einige Kilometer weiter, landet eine Kugel im Holm zwischen Windschutzscheibe und Fenster. Der Fahrer, ich glaube er war sogar mit seiner 17-jährigen Tochter unterwegs, denkt erst, es wäre ein Stein gewesen, bis später das Projektil entdeckt wird...

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, höre ich gestern, dass in einem Warenhaus in der Nähe ein Mitarbeiter ausgerastet ist und mit einer Katana eine Frau getötet und zwei weitere schwer verletzt hat. Sie schweben jetzt noch in Lebensgefahr. Jetzt bitte ich euch: Sagt mal irgendwas dazu. Mich hat das ziemlich schockiert, woher weiß ich, wenn ich morgen mit dem Auto zur Schule fahr, dass mir nicht irgendein verrückter Superschütze entgegen kommt, der mir nach dem Leben trachtet. Das wollte ich einmal mit euch diskutieren.

Und habt ihr auch das Gefühl, das solche Geschehnisse zunehmen in letzter Zeit? Oder glaubt ihr, dass sie nur mehr breit getreten werden von den Medien?
Also ich bin der Meinung, dass das immer noch die Ausnahme ist. Solche spektakulären Aktionen sind selten und ich weiß wovon ich rede ich sitze im gericht und habe die akten zu solchen fällen täglich auf dem Tisch liegen. Sowas ist doch eher selten.