mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hohe Postingzahl = hoher Respekt?

Hi,

in letzter Zeit ist mir ziemlich häufig aufgefallen, dass die meisten Newbies den Mitgliedern die schon über 1500 oder 2000 Postings haben ziemlich großen Respekt entgegen bringen. Manche denken sogar die mit den hohen Postingzahl seien etwas übermenschliches
    IMO ist das aber nicht so, jeder hier sollte gleich viel respektiert werden, meint ihr nicht auch? ^_-

Zugegeben bei mir war das am Anfang bei gwc auch noch so. Als mich die ganzen großen so nett begrüsst haben war ich so glücklich, das kann man gar nicht beschreiben, aber letztendlich sind es ja auch nur Menschen und nur weil sie mehr Postings haben heißt das doch nicht das sie was besseres sind! (keine Beleidigung an alle über mir xD)

Hier jetzt aber meine Frage:
    Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings?
    Und wie war das bei euch, als ihr noch neu wart?

Okay, ein bisschen mehr Respekt schon, aber doch nicht gleich so eine Vergötterung

Vielleicht wird ja eine Diskussion daraus
    btw. sry wenn ich ein bisschen undeutlichen geschrieben hab, aber bin grade mal wieder im Stress <_<"

MfG,
    UW

(Ausnahmsweise mal kein "Was bist du?"-Thread von mir )

pazzi Gast

Re: Hohe Postingzahl = hoher Respekt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Sollte den Mitgliedern die viele Postings haben mehr Respekt entgegen gebracht werden, als denen mit wenigen Postings?
    Nein, wieso auch? Respekt verdient man sich nicht durch die Zahl links neben dem Beitrag, sondern durch den Inhalt der Posts und es gibt nunmal auch genug Members, die noch nicht mal 1000 Posts haben, vor denen ich aber trotzdem genug Respekt habe, weil sie halt einen guten Inhalt in ihren Postings haben.
    Zitat Zitat
    Und wie war das bei euch, als ihr noch neu wart?
    Es ist nunmal etwas Erfurcht dabei, wenn man selber grade eine handvoll Posts hat und man dann jemanden mit einigen Tausend Posts sieht, so war es auch bei mir. Aber seit langem orientiere ich mich halt, wie oben gesagt, an dem Inhalt und nicht mehr an der Zahl.

ich bin ja noch relativ neu^^ aber ich seh das so:

ich bite den höheren schon ein wenig respekt das liegt daran das mir ein forum wie ein treffen mit freunden vorkommt... die mit hohen postings (oder viel eherem beitrittsdatum - kann ja sein das man 3 posts in einem jahr hat^^) einfach schon länger dabei sind und wie in der schule einfach die großen sind... man is dann froh wenn man von eben diesen "großen" akzeptiert wird (an yuna und co. denk )

es ist für mich jedesmal (also bei nem forums beitritt) als würd ich in nen raum gehn mit vielen leuten die ich nich kenn... man muss halt kontakte knüpfen und sich freunde machen... und wie schon gesagt is man froh wenn man grad von den etwas älteren akzeptiert wird. das hat schon ein wenig von respekt denk ich mal^^

aber hier im forum muss ich sagen wurd ich sehr gut (und schnell^^) aufgenommen^^
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Also ich finde, jeder sollte den gleichen Respekt erfahren. Wenn man schon nach was guckt, sollte man IMO nach den Postings pro Tag gucken.
    Denn als Newb hat man vielleicht 200 Posts und ca. 10 pro Tag. Und dann ist da einer mit 2000 Posts und ca. 3 pro Tag. (Nur Beispiele, ich bezog mich damit auf niemanden in unserer community.) Na ja, MO. Mehr Meinungen dazu wären interessant.

Hallo UW, lange nicht gesehen

Ich stimme dir auch zu, ich denke nicht das man den Respekt, der eigentlich jedem gebührt, an der Postingzahl festmachen kann.

Grundsätzlich verdient IMO jeder Respekt (wie auch sonst)
    egal ob er 10 oder 1000 Post hat. IMHO kann man erst entscheiden ob man einem User "mehr oder weniger" Respekt entgegenbringt, wenn man ihn richtig kennt.

Als ich neu dazugekommen bin, habe ich erst auf die Postingzahl geachtet und in der ersten Zeit hat es mich auch ein wenig beeinflusst, aber später dann war es mir egal.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Also eigentlich ist es schon wie Teki meinte, ich finde wenn man neu ist hat man hat automatisch mehr respekt vor den Usern mit hoher Posting Zahl weil diese einfach den Hauptteil der Community bilden. Die Stammuser kennen sich alle schon gegenseitig, und da man ja auch dazu gehören will ist man einfach bei den Stammusern vorsichtig und versucht erst rauszufinden wie sich diese verhalten und wie beliebt sie sind.
    Ich denke schon das es so in Ordnung ist. Ich meine, in späteren Verlauf ändert es sich doch und man bekommt mehr das Gefühl auch ein kleiner Community zu sein und letzendlich zählt doch nur der Inhalt des Postings.
    Master Neclord is... googly goo!

Am Anfang (als ich neu war) habe ich auch gedacht woaaaaah haben die viele Posts das MÜSSEN Übermenschen sein LOL Aber mittlerweile habe ich wohl auch eingesehen, dass es nur ganz normale Menschen sind die einfach schon viel länger angemeldet sind als ich ^__^

Also ich finde man sollte allen gleichen Respekt rüberbringen egal wieviel Posts sie schon haben. Das hat damit doch gar nix zu tun Es kann ja auch jmd. 4000 Posts haben und immer nur mist geschrieben haben (ok vielleicht wird er vorher gebanned egal..dummes Beispiel gg ihr wisst shco was ich meine =p)

es gibt insofern nur ein "problem"

man kann den respek oder die ehrfurcht nicht weglassen... (da ich "neu" bin kann ich von meinen erfahrungen gut sprechen^^) denn selbst wenn du sagst "man sollte alle mit gleichem respekt behandeln" es ist einfach ein reflex... oder sagen wir anstand den "goßen" gegenüber...

das problem hab ich meistens^^ wenn ich auf einer feier neue leute zum ersten mal seh und mein freund der mich mitgenommen hat sagt "du brauchst keine angst haben... die sind alle in ordnung" so hat man trotzdem ein ehrfurcht gefühl dne andern gegenüber... oder auch die angst das man nciht gemocht wird... das gefühl hat der mensch und man kann und sollte es nicht unterdrücken...

ich finde es ist auch nichts falsches dran^^ aber man sollte auch nicht übertreiben und jemanden anhimmeln wie UW schon im ersten post schrieb^^

Hmm habe ich mehr Respekt?? Ja und Nein.

Auf der einen Seite schon, da ich davon ausgehe, dass jemand der schon mehr Posts hat, auch mehr Erfahrungen und Wissen gesammelt hat (hier im Forum) und von daher auch evtl. noch mehr Insiderwissen hat.

Auf der anderen Seite aber auch nicht, da es mir auch auf den Inhalt der dargebotenen Posts ankommt. Wer sich seine hohe Posting Zahl ausschließlich durch Spammen erarbeitet, wird auch weniger Respektiert...

Am Anfang war es schon krass bei mir, da ich wirklich krassen Respekt hatte, vor Leuten mit hoher Postingzahl. Ausserdem war das GamesWeb-Squarenet mein allererstes Forum in dem ich mitgeschrieben habe, und kannte mich deshalb auch nicht so aus. Mittlerweile achte ich eigentlich nicht mehr so auf die Zahl oder den Rang, vielleicht noch aus Interesse um zusehen, wie lange jemand schon dabei ist. Die nOObs erkennt man ja schon an den Threats die sie Posten... (@ Neulinge nicht böse gemeint, aber laßt doch diese nervigen Threats einfach - das nur am Rande).
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Yo das ist mir shcon klar

Ein kleines bisschen Ehrfurcht ist am Anfang wohl immer dabei...war bei mir ja nicht anders.

Ich habe das auch eher darauf bezogen, dass ich Menschen mit 10 Posts genauso respektiere wie welche mit 10.000 Posts. Vielleicht ist der mit den 10.000 ja ein totales A... und der mit den 10 Posts richtig nett.

Da muss ich den mit den 10.000 jan nicht gleich anhimmeln, nur weil er soviele Posts hat. Es kommt auf den Menschen und den Inhalt seiner Posts an, nicht auf die Zahl die irgendwo am Rande steht...ist doch nur...Merchandise

Ich denk mir auch immer:" wow haben die viele Postings"....aber mir ist das relativ egal ob ich die Zahl auch noch erreiche oder nicht ^-^

Und wenn man sich erstmal integriert hat in die neue Community legt sich die Ehrfurcht ja sowieso.

Respekt for all ^.~

(P.S.: nein nicht falsch verstehen XD also wenn euch jemand zu tode beleidigt, rechtsradikale Sachen von sich gibt oder so was in der Art ist das ja nicht unbedingt respektvoll zu behandeln und zu tollerieren.......ich spreche von ganz normaleeen Fällen ihr wisst shcon O_O''')

Respekt verdient sich bei mir der, der sinnvolle posts schreibt und das nciht nur ein mal.
    ich kenne z.b. einen user der weit unter den 500 posts ist, der aber trotzdem viel respekt von mir bekommt, andererseits kenne ich auch user die weit über die 2000 sind und nunja, eben das gegenteil davon sind.

Als ich anfangs hier war dachte ich auch "was denn hier los" da ich selten user in foren sah mit über 10000 posts *GGG*

Ich respektiere eigentlich alle hier, egal, wieviele Posts sie haben
    und seit wann sie dabei sind. Vor allem zählen auch für
    mich der Inhalt der Posts und wieviel dieser zur Sache beiträgt.
    Man könnte quasi sagen, dass ich kaum Respekt vor Spammern hab.
    Als ich neu war, hab ich mich schon bemüht, bei den "Großen"
    aufzufallen ;___;. Natürlich positiv.
    Aber sonst hab ich mir nie viel daraus gemacht, wer wieviel geschrieben hat, weil das 1.nicht viel aussagt und 2. nebensächlich ist.

Zitat Zitat
    Als ich neu war staunte ich darüber, wie man soviele Beiträge haben kann. Erfurcht ist das richtige Wort, das hier aber schon oft genug genannt wurde...
    Logo, es wurde hier schon oft gesagt. Jeder verdient gleich viel Respekt, wenner nich grad durch spamen auffällt...
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

Wenn ich es mir rational überlege, wüsste ich nicht, womit sich ein Mensch überhaupt Respekt verdienen kann. Und dennoch zolle ich ganz automatisch gewissen Menschen mehr Respekt und anderen weniger, als ob die einen mehr geleistet hätten für das was sie sind als andere.
    Ist sicherlich auch in einem Forum der Fall und ich bin hier noch nicht darüber hinweg, denn ich bin immer noch sehr neu hier. Den Alteingesessenen gegenüber habe ich vermutlich deshalb Respekt, da ich es vor allem denen Recht machen will, die schon am längsten Bestandteil der Community sind. Doch auch von der Art der Antworten mache ich mir (leider) immer mehr ein Bild, wodurch sich der Respekt je länger je mehr anders auf die User verteilt.
    Geändert von Pyrus (30.08.2003 um 21:28 Uhr)

Hmmm, ich weiss nicht... bin noch nie zu besonders viel Respekt oder gar zu Arschkriechereien gekommen. IMHO hat die Postzahl auch gar nichts zu sagen: es gibtLeute mit hoher Postanzahl, die erst seit kurzem registriert sind und da bin ich nicht so von inhaltlich wertvollen Beiträgen überzeugt. Wie wärs mit Respekt für Leute, die schon lange registriert sind
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Ich sage : Gleichberechtigung für alle.
    Keiner sollte, weil er mehr Posts hat einfach besser sein als andere.

eigentlich finde ich das gar nich besonders wenn man ne hohe posting zahl hat. und respektieren tu ich eigentlich nur moderatoren

Qualität statt Quantität.
    Es gibt User, die mehr als 1000 Beiträge haben, ewig im Forum sind und sich immer noch hauptsächlich auf aussagelose Beiträge (=Spams) beschränken. Hingegen gibt es User, die haben 10 Beiträge, sind eine Woche im Forum und verfassen Beiträge, von denen sich manch anderer User eine Scheibe abschneiden kann. Daher kann man Respekt nicht an der Postingzahl festmachen. Dazu kommt, dass man einen "Newbie" nicht wie "Dreck" und einen eingesessenen User nicht wie "Gott" behandeln sollte, jeder User hat hier gleiche Rechte und daher sollten sie auch dementsprechend behandelt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    [...] IMHO hat die Postzahl auch gar nichts zu sagen: es gibtLeute mit hoher Postanzahl, die erst seit kurzem registriert sind und da bin ich nicht so von inhaltlich wertvollen Beiträgen überzeugt. [...]
    ich hab halt viel zu sagen... is das was schlimm dran?^^
    man sollte jetz auch nich jeden mit 50 p/d verurteilen (will jetz nicht sagen das dus tust nur hast du mich drauf gebracht^^) weil leute wie ich die viel schreiben halt viel zu sagen haben... grad bei einem thema wie diesem... man merkt doch das hier viel los is und das eine diskussion ist... da kommen shon mal ein paar posts mer am tag vor^^

es gibt halt leute wie ich einer bin (*ego lässt grüßen*) die gern an diskussionen teil nehmen... klar fänd ichs cool wenn meine posts enorm wären aber da es so gesehn eh egal is ob da 10 steht oder 10.000 (hat ja eh keinen großen sinn viele zu haben^^) isses mir auch wieder egal wie viele ich hab... hauptsache ich kann hier schreiben und so diskutieren das es verständlich is (was bei mir ein großes prob is weil ich immer alles ziemlich unverständlic herklär^^ und da muss dann halt ncoh ein post her).

manche haben halt viele posts wo nur müll drinsteht andere haben viele sinvolle...
    manche haben wenig mit müll und andere wenig sinnvolle...
    ich wiederum hab einige mit müll und einige verständliche und soinnvolle was dann auch wieder viele posts ergibt^^

ps: den sche** den aus dem einen satz geschrieben hab, da weis ich auch schon nich mehr wax das genau mit dem thema zu tun hat... scheint wieder was unverständliches zu sein... lol

Ich denke nicht das Hohe Posting zahlen für hohen Respekt sorgen ...
    Ich hab auch 1000 Posts und wer hat vor mir Respekt? Kein Mensch ...
    Vor Wolframator zb hatte ich schon Respekt als ich meinen ersten Beitrag geschrieben hab und das lag nicht an seiner Postignzahl sondern an seinen spannenden Kriegen und Diskussionen die er früher immer mit den anderen Usern geführt hat.

@dreadlord:

jaja wie war das damals:

Boah Sepi woher hast du soviele Posts wie gern hätte ich auch soviele...

Erwischt