Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Inu-Yasha...

  1. #1

    Inu-Yasha...

    Hi,Leute
    Ich habe vor einiger Zeit den ersten Band von Inu-Yasha bei einem Bekannten gelesen...und ich war begeistert...aber-und damit zu meiner Frage:Ich habe Ranma fertig gelesen und das war so ziemlich der beste Manga (mit X,und anderem zusammen^^)naja und ich wollte fragen ob Inu-Yasha auch so lustig ist.
    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!
    euer Mr.Tea

  2. #2
    Vorab, ist meine Lieblingsserie, erwarte ja nix objektives von mir

    Ähm, ist das dein einziges Problem? Obs lustig ist? O_o
    Na ja, es ist einfach keine Blödel-Comedy wie Ranma... sondern eine Fantasy-Serie. Es gibt schon verdammt witzige Szenen (ich denke nur an die Folge mit "sarugami-sama" in der TV-Serie- Genial! ), aber insgesamt ist es ernster und dramatischer als Ranma...

  3. #3
    (Alle meine Aussagen basieren auf dem Anime bis Folge 122 (oder so^^))
    Ich würde schon sagen, dass Inuyasha lustig ist.
    Ranma ist aber größtenteils lustiger (auch wenn dieser Humor meist auf Schwachsinn basiert^^) dafür hat Inuyasha aber einen roten Faden, der DEUTLICH erkannbar ist, der mir bei Ranma 1/2 und generell bei viele Manga/Anime, die auf Humor basieren, einfach fehlt.
    Es ist meiner Meinung nach aber viel kampflastiger (und mehr als 90% der Kämpfe sind ernstzunehmen, nicht solche schwachsinnigen wie bei Ranma 1/2) und auch viel ernster.
    Ich würde sagen, dass Ranma 1/2 witziger ist als Inuyasha, dafür hat Inuyasha mehr Sinn und gefällt mir aufgrund der stellenweisen Ernsthaftigkeit und der durchgehenden Story (auch wenn diese sich enorm in die Länge zieht )deutlich besser.
    Wenn du dir nicht sicher bist, gucke dir doch Inuyasha auf MTV2 um 20:00 an, aber sei nicht geschockt vom Opening und der Synchro mancher Charaktere^^

  4. #4
    Hmmm ich weiss jetzt gar nicht ob ich den thread offen lassen soll,aber da es hier ja um das Manga im speziellen und nicht um den Anime auf MTV2 geht lass ich es mal offen.

    Ich selbst Lese Inu-Yasha sehr gerne,gehört momentan neben Berserk(da kommt wohl so schnell nicht's ran IMO),One Piece,Kodomo no Omocha zu meinen lieblings serien(Manga).
    Auch weil ich hier nicht mit im gegensatz zum Anime mit Zensuren seitens der Produzenten leben muss.

  5. #5
    Jo, ich hab heut wieder n paar Folgen gesehen, das zieht sich echt. Dabei finde ich die Story an sich nicht schlecht... und vor allem finde ich die Charas genial, gehört zu den Gründen warum ich die Serie (Manga+Anime) so liebe.
    Die deutsche Synchro kann ich zum Glück nicht sehen, weil ich kein MTV 2 empfange

  6. #6
    Wie viele folgen gibt es von inuyasha(Serie)?

  7. #7
    Also.. ich habe nur den anime gesehen und das bis folge 28 oder so...
    ich hatte vorher eine schlechte meinung von inuyasha, weil ranma sich ja wirklich eeeewig in die länge gezogen hat und das am ende einfach nur noch langweilig war...
    habe mir dann aus langeweile mal inuyasha angetan... und siehe da ^^ gar nicht so langweilig wie ich dachte o_Ô ..

    Ranma war wohl um einiges "lustiger" als Inuyasha, obwohl auch Inuyasha eine menge situationskomik beinhaltet, die mir zum größten teil viel besser gefällt als dieses slapstick zeugs in ranma ^^

    Inuyasha dreht sich aber meines erachtens hauptteils nicht um den witz sondern doch: story. Und charakterentwicklung.

  8. #8
    @Nirvanafan:
    In Japan ist die Serie ja noch nicht abgeschlossen... ich hab jetzt bis Folge 100 soundso geguckt, 105 oder sowas. Hab nich drauf geachtet.

    @Viper:
    Hm, zwischendurch hat Inu Yasha n ganz schönen Hänger finde ich.
    Schema 1: Inu Yasha trifft Kikyo und macht Kagome eifersüchtig
    Schema 2: Inu Yasha kloppt sich aus irgentwelchen Gründen mit Sesshomaru und hat dabei ein Handy Cap
    Schema 3: Inu Yasha kloppt sich mit irgentwelchen Schergen von Naraku und hat dabei ein Handy Cap
    Wie innovativ
    Nun ja, es freut mich behaupten zu können, das die späteren Folgen sich meiner Meinung nach wieder auf dem alten, hohen Niveau einpendeln konnten Nach wie vor: ich liebe die Serie^-^ Ist wieder spannender geworden *händereib* und trotzdem erinnert mich Bankotsu äußerlich irgentwie an Ranma...

  9. #9
    @Nirvanafan
    Also ich bin gerade bei Episode 124, denke auch, dass das die momentan neueste (als Fansub verfügbare) ist.

    Zitat Zitat
    Hm, zwischendurch hat Inu Yasha n ganz schönen Hänger finde ich.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich kenne die Staffeln nicht genau, habe Inuyasha aber bisher in 3 große Teile geteilt:
    Den ersten, bei dem viele Charaktere eingeführt werden, und es um die Erzählung der Grundstory geht (Shikon no Tama, Naraku, die Verwicklungen der Charaktere mit ihm),
    die ungefähr bis Folge 50 geht.
    Dann wäre der zweite Teil, der oben genannte "Hänger (meiner Meinung nach), wobei ich mich an kaum mehr erinnern kann als

    Bis Folge ~90 ungefähr.
    Dann fängt der Teil mit Hakureisan (oder so^^) und den Shichinintai an, den ich persönlich wieder für sehr gut halte.

    Um nochmal auf den Humor einzugehen :
    Ich persönlich finde den bei Inuyasha auch besser, vor allem, weil er eingeschoben ist und die Serie nicht darauf aufgebaut wird.

  10. #10
    Hi Leute,
    Ich find Inu-Yasha cool.
    (Kurze antwort, aber ... egal )

  11. #11
    Hrrhrr!
    Ich habe gestern die ersten 4 Bände von Inu Yasha bekommen
    Ich kannte den Anime schon länger, den fand ich gut, deshalb hab ich mir überlegt, mir auch den Manga zuzulegen.
    Ein Pflichtkauf ^^
    Extrem cool, extrem witzig
    Und irgendwie das genaue Gegenteil von Ranma "Ich weiss nicht, wie man das einhalb-zeichen macht" .....einhalb ^^
    Ranma kann ich net leide, ja verklagt mich doch
    Ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich mit diesem Post irgendwie das Topic tangiert habe

  12. #12
    das einhalb zeichen ? naja, daran solls mal nicht liegen

    1/2

    inuyasha ist witzig, auf seine eigene art und weise
    ranma ist auch witzig, allerdings für die etwas .. *blöderen* ist es witziger als alles andere auf der welt :P

    ich selbst find inuyasha im vergleich zu ranma besser

    und wenns jetzt wieder heisst "Bla, du shice n00biger n00b, du hast ja keine Ahnung, blablabla" ... dazu sag ich nur jeder hat seine Meinung OK ?

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puma D. Ace
    "Ich weiss nicht, wie man das einhalb-zeichen macht"
    Du hälst "Alt" und drückst dann 171 und lässt "Alt" wieder los.

    Test: ½

    So einfach geht es!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    inuyasha ist witzig, auf seine eigene art und weise
    ranma ist auch witzig, allerdings für die etwas .. *blöderen* ist es witziger als alles andere auf der welt :P
    ich selbst find inuyasha im vergleich zu ranma besser


    Jep ich finde auch Inuyasha besser als Ranma 1/2 Inuyasha hat von allen etwas, er ist lustig, spannend und "gruselig" (ich frag mich nur wo) Inuyasha gehört zu meinen lieblings Animes und Mangas!
    mfg
    Yori

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Du hälst "Alt" und drückst dann 171 und lässt "Alt" wieder los.

    Test: ½

    So einfach geht es!
    O_o dankeschön
    ½ ½ ^^
    danach hatte ich gesucht, danke ^^

    und sorry 4 §spam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •