Ich stimme dir zu 100% zu... ich hätte genau dasselbe schreiben wollen.. mit ein paar anderen Worten... noch so Vash-Style-mäßigZitat
![]()
![]()
![]()
Ich stimme dir zu 100% zu... ich hätte genau dasselbe schreiben wollen.. mit ein paar anderen Worten... noch so Vash-Style-mäßigZitat
![]()
![]()
![]()
--
Imo war Unreal total überbewertet...
Damals war die Grafik und die KI villeicht gut, aber Atmosphäre und Story sind doch fast nicht vorhanden...mir machts jedenfalls keinen Spaß...(krieg immer Kopfschmerzen wenn ich das zu lange zocke)
-Devil May Cry 2
-DoA 3
- Tekken Reihe (nett, aber nix besonderes)
- Virtua Fighter (grottig mies)
- FF's (wohl oder übel)
--UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
Wie Vash schon angedeutet hatte ist seit heute die gesamte Liste erschienen.
Und hier ist sie:...
10. Halo
9. Donkey Kong Country
8. Lara Croft: Tomb Raider: Angel of Darkness
7. Final Fantasy VII
6. Blinx: The Time Sweeper
5. Quake 2
4. Daikatana
3. Enter The Matrix
2. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
1. Black and White
Natürlich ist das nur die Meinung von Gamespy.^^
Was mir besonders auffällt ist Blinx:The Time Sweeper.
Es sollte eigentlich der Hauptheld der Xbox werden, wie damals Crash Bandicot bei der PS oder Mario für Nintendo, aber hätte Blinx gewusst wie schlecht sein Spiel wird, dann wäre er bestimmt selber in Vergangheit gereist um seine eigene Geburt zu verhindern.
Ansonsten würde ich aber sagen das Daikatana(und die 1 Million tödlicher Frösche im Spiel) klar meine Nummer 1 ist.
Und dazu eine nette Reaktion von Penny Arcarde....
http://www.penny-arcade.com/images/2003/20030919l.gif
--
-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
Kurt Cobain
Da haben die wirklich recht. Man, habe ich dieses Spiel langweilig gefunden und dann soll davon auch noch ein zweiter Teil kommen...Zitat
![]()
Den meisten Schrott an solchen Games findet man IMO sowieso auf dem PC.
Ach ja, genau: Black und White... Habe nicht einmal die erste Map gespielt, da wurde mir schon langweilig... Das Spiel ist für mich echt eine Enttäuschung.
@Knuckles
Black & White wird mit der Zeit langweilig, aber man muss ja net gleich den 2.teil in die tonne treten, weil der 1.teil bisschen shit war.***~sorry
was ich als super-ober-duemmste-ueberbewertung in frage kommt kann ja nur ein spiel sein das doch so viele millionen gekostet haben soll...lach--
ENTER THE SHITRIX![]()
ps: B&W 2 wird ein total anderes gameplay, aber ich denke das interessiert dich eh net da du wohl auf PC-spiele nicht gut zu sprechen bist, kann ich verstehen die einen moegen es die anderen net! "Jeder so er will"
EDIT: HEY WAS HABT IHR GEGEN MARIO???das spiel rockt doch nur
![]()
Super Mario Sunshine war zwar überbewertet, aber schlecht ist es deswegen noch lange nicht. Kommt zwar nicht an die Vorgänger ran, aber es macht Spass.
Überbewertet waren IMO auf jeden Fall "Enter the Matrix" (wofür haben die so viel Kohle rausgeschmissen?) und MDK2 (nett, aber auch nix besonderes. 91%: eindeutig überbewertet).
Black and White hat mir eigentlich recht gut gefallen. Am Anfang ist es nur sooooo unglaublich zäh.
Ah ja, die Jungs von Lamespy haben mal wieder zugeschlagen.
Ich finde es bewundernswert, wie sie in aller Öffentlichkeit derart hirntoten Stuß von sich geben können, ohne dabei in Lachkrämpfe auszubrechen und an ihrer eigenen Zunge zu ersticken. Muß wohl ein Talent sein.
Wenn sich ein Haufen Leute, die nichts anderes tun, als Gamse zu überhypen, zusammensetzen, um über überhypte Games zu sprechen - was ist das dann? Selbstkritik? Vielleicht Zen, wie Penny Arcade vorschlägt? Oder einfach das selbstgefällige Wir-habens-euch-ja-gleich-gesagt einer Seite, die sich selbst als "Gaming's Homepage" bezeichnet? Ich denke, das ist keine allzu schwere Frage.
Also probieren wir es mit einer schwereren: Was zum Teufel hat diese Kerle geritten, als sie die Liste gemacht haben? Ich gehe mal einige Beispiele dieser Liste durch und überprüfe, ob bei ihrer Erstellung überhaupt ein Gehirn im Spiel war (und wenn es das vom Praktikanten war, der gerade Kaffee geholt hat).
Platz 16: Mortal Kombat
Zugegeben, in einem Punkt haben unsere verehrte Spielspione Recht: Die Steuerung von MK war nicht gerade intuitiv. Allerdings hatte sie auch nicht solche peinlichen Ausrutscher wie die von Street Fighter II (man denke an Zangief's einen Move, der eine 360°-Drehung mit dem D-Pad erforderte und in 99% aller Fälle nicht klappte).
MK wirkte auf mich allgemein viel dynamischer als SFII und war ihm IMO gameplaytechnisch weit überlegen. Um ehrlich zu sein habe ich - abgesehen von der Sache mit der Steuerung (die man auch in ein paar Sessions lernen kann) - nicht die geringste Ahnung, was die Jungs von Gamespy da labern.
Platz 12: Unreal 2: The Awakening
Gamespy beschwert sich darüber, daß Unreal 2 nicht so revolutionär ist wie Unreal 1. Das wurde (soweit ich weiß) allerdings auch nie behauptet.
Unreal 2 kam, war nicht so beindruckend wie Unreal 1 und ist deshalb automatisch schlecht.
Zugegeben, Unreal 2 ist IMO schlechter als Unreal 1 - wegen des neuen Waffencodes, den man kaum modden kann. Das Spiel selber ist U1 gameplay- und storytechnisch weit voraus. Was die Gamespyler hier beklagen ist im Wesentlichen, daß U2 nicht das bt, was U1 bot - massive technische Innovation. U2 war nur gut, nicht sensationell.
Allerdings wurde AFAIK nie behauptet, daß U2 so eine technische Sensation wie U1 werden sollte. Doch vielleicht von Gamespy, der bestinformierten Seite der Welt.
Platz 9: Donkey Kong Country
Hier haben sich die Füchse vom Amt für Spielspionage was ganz Neues einfallen lassen - sie sagen gar nicht erst, was sie an DKC schlecht finden. Einige komentieren, daß die Grafik schlecht wäre, weil sie vorgibt, 3D zu sein, es aber nicht ist.
Das ist interessant... Soweit ich mich erinnere hatte DKC für diese Zeit verdammt gute Grafik, und es hat keinen interessiert, ob sie in Echtzeit gerendert wurde - solange sie gut aussah.
Des Weiteren wird das Gameplay als unoriginell verteufelt - das Gleiche trifft auch auf Super Mario Bros. zu, das im Wesentlichen ein The Great Gianna Sisters-Klon ist. Allerdings wird SMB nicht - wie DKC - als schlechtes Spiel bezeichnet. Interessant...
Platz 5: Quake II
Gamespy bringt es auf den Punkt: Dem Spiel fehlten Multiplayer-Maps, das war sein größter Fehler. Und sie wurden dann mit einem Patch nachgeliefert, das ist ja unerhört! Und dieser Patch brach die Kompatibilität zu alten Savegames. Schrecklich.
Es ist natürlich klar, daß ein Game, das für damalige Verhältnisse unglaublich gut (Partikeleffekte?) und für Shooter geradezu unglaublich zusammenhängend war, ohne spezielle Multiplayer-Maps einfach nur ein überhyptes Stück Müll ist.
Oh ja, nicht zu vergessen: Tricks wie Rocket Jumping funktionierten nicht in Q2, weshalb die Physikengine auch unbrauchbar war. Natürlich. Allerdings waren die neuen Tricks wie Strafejumping generell schlecht. Hmm... höre ich da jemanden sagen "Quake 2 ist schlexcht, weil es nicht wie Quake 1 ist"? Die selbe Person, die Unreal II vorwirft, zu sehr wie Unreal zu sein? Höre ich Worte wie "Balancing ist nett, aber Spiele sollten Spaß machen" von den Leuten, die sich bei Mortal Kombat darüber beschweren, daß es nicht ausgeglichen genug war?
Hmmmmm... Ich kriege das Gefühl, die Herren Spielspione haben keine Ahnung, was sie da von sich geben.
Dieses Gefühl vertieft sich noch, wenn man ihr Review zu Final Fantasy Tactics Advance liest - das Game wird ausschließlich wegen des Hypes so toll bewertet (ich habe es angespielt und bin enttäuscht - die Kämpfe machen weniger Spaß als in FFT, das Kampfsystem ist überhaupt schlechter geworden; der Held ist ein typisches 08/15-Square-Abziehbildchen ohne jeden Charakter. FFTA ist ein mäßiger FFT-Klon.
Gerade die Dinge, die unsere Agenten in grün an FFTA begrüßen, finde ich abstoßend - keine Ladezeiten für Zaubersprüche, zum Beipsiel. Laut Gamespy ist das was ganz tolles: Man muß sich nicht mehr um Dinge wie die Reihenfolge der Kämpfer kümmern, man muß sich nur darauf konzentrieren, wie man den Gegner am Besten zusammenhaut. Toll. Das ist FF Tactics ohne Taktik. Wir haben im Wesentlichen das normale FF-Kampfsystem mitHerumlaufen. Welch Innovation! Wie unglaublich schlau von Square, FFT zu nehmen, alles zu entfernen, was FFT einzigartig gemacht hat (das taktische Gameplay, die verwickelte und packende Story, einen glaubwürdigen Helden) und das Ergebnis zu veröffentlichen!
Und wie göttlich von Gamespy, das in einem Artikel hochzuhypen und parallel die Nase über hochgehypte Spiele zu rümpfen! Die Information ist tot, es lebe Gamespy!
Geändert von Jesus_666 (21.09.2003 um 20:58 Uhr)
IMO wars genau andersrum! Gianna Sisters war so frech von Mario zusammengeklaut, was ja auch wirklich niemand der beide Spiele kennt verschweigen kann,dass es auch soweit gekommen ist, dass Nintendo klage eingelegt hat gegen TGGS und auch gewonnen hat!Zitat
Die IMO überhyptesten Spiele überhaupt:
Starfox Adventures :Verzweifelter Versuch Zelda: TOOT mit Starfox zu kombinieren!! Es war langweilig, bot nix neues und dieser kleine Dinosaurier hat nur genervt!
Sims IMO ist es komplett Überbewertet! Es macht zwa spaß, aber nach maximal 2 Stunden hatte ich die Schnautze voll! Alle nerven nur rum, machen nie das, was sie machen sollen usw.!! Hinterher war ich so geladen, dass ich alle in einen kleinen Raum gesteckt habe und zugesehen wie alle langsam verrecken! Man war ich da sauer!!
GoldenSun Das 08/15 RPG schlechthin! Gute Grafik, nette Sound, bewärtes System. Ich hab in der Man!ac eine Wertung von 90 gelesen und hab ein absolutes Megagame erwartet und nicht alte Klisches, im netten 16 Bit Gewand augearbeitet. Wäre ich mit dieses Erwartungen an das Speil rangegangen würde ich es bestimmt sher schätzen, aber da ich den absoluten Superburner erwartet hat war ich ziemlich enttäuscht.
Hmm, kam SMB nicht ca. drei Jahre nach TGGS raus?Zitat
BTW, Golden Sun hat eine gute Sache: Das Kampfsystem sieht wirklich gut aus.
Öhm, das ist auch schon alles, was an GS überzeugt.
SMB: 1985
TGGS: 1987![]()
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Hach da werden Erinnerungen wach bei dem Pic... der Titelscreen hatte eine der wohl genialsten VideospielHymnen der Geschichte... *anmonkeyislanddenk* ^^
Hallo, klick mich!Zitat
Ich kann auch nur GENIAL dazu sagen!
bei vielen der spiele finde ich die überwärtung total unberechtigt
(z.B. Metal Gear , Final Fantasy)
Mir sind schon mal Leute untergekommen, die auch behauptet hatten, Mario wäre von Giana Sisters abgekupfert. Die dachten aber, Super Mario Land sei das erste Mario.....
Das nächste völlig überhypte Spiel wird Doom 3 sein. Wird nur gute Grafik, Blut und Schockeffekte bieten, mehr nicht. Denn id hat von Spieldesign weniger Ahnung wie ein Warzenschwein vom Eierlegen.
Michael
Dem stimme ich zu. Obwol Quake 3 gut war, aber da hat id auch nicht versucht, ein Singleplayer-Spiel zu machen.Zitat
imho eigentlich am meisten mgs2... vielleicht auch mgs3... wer weiss??? :P
-splinter cell
-cs 1.6^^
-yoshis island 64 (hiess das so?)
naja... gibt sicha noch vieles fällt ma aber im moment net ein =D