Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Name für mein Game

Drachenblut klingt super. Klingt nämlich so wie Wolfsblut.

zur Story: Die find ich leider etwas lächerlich...

"Das Drachen jemanden infizieren können und diese Menschen
    sich auch in Drachen verwandeln.(Könnte ja auch durch das Blut geschehen, dass es der Überträger ist)."

Ok etwas Gutes hat es doch:
    Da Drachen in der Spielwelt ausgestorben sind und nur noch ein einziger Drache existiert, könnte der Drache absichtlich Menschen in Drachen verwandeln, weil er sich einsam fühlt......man könnte das auch so machen, wie bei "Das letzte Einhorn" (Der letzte Drache)

Ansonsten: Etwas in der Art wie Dragonheart.

So wie ich das eigentlich meine, kann man
    das nicht so gut erklären.
    Ich habe noch ne Idee:Es gibt nur noch sehr wenig Drachen,
    diese Drachen leben aber unerkannt als Menschen auf der Welt und versuchen eine neue Ära der Drachenzu erschaffen und versuchen die Menschen entgültig auszulöschen.

Etwas zur Story habe ich bisher nicht gemacht, bisher nur ein Intro und dort kommt davon, was ich geschrieben hatte, noch nichts vor.
    Also, helft mir! Schreibt eure Ideen auf. Etwas
    sinnvolles wird doch wohl zusammenkommen.

Geändert von Garlant (18.09.2003 um 18:26 Uhr)

Deine Ideen erinnern mich ein bisschen an mein aktuelles Projekt, nur das es da um Werwölfe geht!

In dein Spiel könntest du doch bringen, dass die Menschen glauben alle Drachen seien ausgestorben!
    In Wirklichkeit haben sich einige Drachen im Laufe der Zeit nur zu "Drachenmenschen" weiterentwickelt, also Menschen die auch aussehen wie Menschen aber so Stark wie Drachen sind!
    Die Drachen die sich nicht weiterentwickelt haben werde von diesen
    Drachenmenschen beschützt und versteckt, dadurch wissen die normalen Menschen nicht das Drachen noch leben!

Dein Held könnte ja auch so ein Drachenmensch sein, ohne es zu wissen!

So eine Idee hatte ich ja auch schon, aber mir gefällt das irgendwie nicht. Ich habe die Idee das mein Held (ich nenne ihn Zidane) ein Waise ist.
    Er ist ein Söldner und soll jemanden zur Strecke bringen,......
    Dann kommt er in eine Stadt, in der sich die Menschen seltsam verhalten,........
    Die Stadt ist nach einem Priester benannt, dem alle huldigen.
    Eines Abends hört Zidane Schreie. Er eilt sofort zu Stelle.
    In der Kirche ist ein Mädchen an den Altar gefesselt. Bevor er sie befreien kann, verwandelt sich der Priester in einen Drachen, er zerstört die Kirche,......
    Der Kampf beginnt.
    (Jetzt wirds schwierig, weil ich ein eigenes KS habe. Als Picture würde der Drache nur regungslos dastehen und ein passendes "Riesencharset" habe ich auch nicht.)

Geändert von Garlant (18.09.2003 um 18:38 Uhr)

Hm...Grandy hat so eins für Unterwegs in Düsterburg (also ein großer Drachen als Charset,bestehend aus kleinen einzelteilen)...der bewegt sich auch cool (Flügel usw.)

Aber ich denke net das Grandy das hergibt...muss man aber verständnis für haben...ich würds auch net tun *ggg*

Ich habe Grandy heute Mittag per private Nachrichten gefragt,
    doch er hat die Mail noch nicht einmal gelesen.

Ach,der antwortet schon...Grandy lässt dich net einfach stehen ^^
    Momentan isser glaub ich auch net so aktiv im Forum

Aber du könntest dir doch so eins auch selbst machen,nach Grandys Vorbild

Ich kann nicht so gut mit Zeichenprogrammen umgehen.
    Ich hab nur Paint, Irfan View und eine abgelaufene Version von PSP.
    Kennst du ein paar gut, kleine(ich hab 56K),Programme womit man Charsets machen kann.

Ich habs geschafft! Endlich kann man es sehen!
    Na, wie ist es? Nicht so toll, oder?

Geändert von Garlant (20.09.2003 um 17:31 Uhr)

Drachenblut hört sich nicht schlecht an.
    Du könntest aber, falls du wirklich verzweifelt nache einen neuen Namen suchst dein Spiel "Das Blutbündnis der Drachen" nennen.
    Die denke da eine Geschichte wie:
    Ein Kind liegt in sterben, um das bevorstehende Unheil zu bewahren geht die Mutter zu einer heilkundigen Frau-Schamanin-Hexe ... was auch immer.
    Dort erfährt sie, dass es an einen Berg einen Drachen gibt, der ihren Sohn retten könnte.
    Die Mutter findet den Drachen und bitten ihn gleich drum.
    Der Drache willigt ein, das Kind von seinen Blut zu trinken,
    wodurch es nicht nur gesund, sondern auch sehr stark wird.
    Doch eines Tages müsste das Kind als Gegenzug eine Aufgabe erfüllen, den ihn die Drachen auftragen.
    So muss der Knabe, nun ein Mann, durch den Ruf der Drachen eine Aufgabe mit einen alten schrecklichen Geheimnis lösen.

Sowas vielleicht in der Art.

Nimm doch Namen von Operationen ( damit meine ich vom militär ) wie zum beispiel : Eiserne Klinge , oder Kalte Klinge ( wo zum besispeil die krallen mit gemeint sind ) :P

Zitat Zitat
    Nimm doch Namen von Operationen ( damit meine ich vom militär ) wie zum beispiel : Eiserne Klinge , oder Kalte Klinge ( wo zum besispeil die krallen mit gemeint sind ) :P
    Rainbow Six lässt grüssen ^^

Mein Vorschlag:

Dragon's Thorn
    (woher kenne ich diesen Namen bloss .... >_<)

Übrigens fand ich Drachenblut gar nicht schlecht ...

Was ist Raiden?
    Nochmal auf deutsch für alle.
    Worum gehts?
    Um den Namen oder um Charsets?

Naaah englisch, deutsch, nehmt euch ein beispiel an mir, nehmt lateinische XD
    nein, also mir gefallen un letzer zeit deutsche besser als englische, gibts halt einfach zuviele, außerdem haben mich englsiche titel nur eidruckt als ich noch ke inenglisch konnte o-O
    "legende der Drachen"
    "Drachen-Auge" <- warum? k.A
    ansonsten wäre aich auch für die YuGioh karte curse of dra..öhm..
    für fluch der drachen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lindwurm
    Ich kann nicht so gut mit Zeichenprogrammen umgehen.
    Ich hab nur Paint, Irfan View und eine abgelaufene Version von PSP.
    Kennst du ein paar gut, kleine(ich hab 56K),Programme womit man Charsets machen kann.
    Also wenn deine Probeversion vom PSP net abgelaufen wäre dann würde ich jetzt PSP sagen Damit kann man wirklich viel machen...aber das weisst du ja selbst
    haste schon den Idraw Chara Maker versucht? Ist auch net sonderlich groß (ich hab auch nur 56k Modem)