-
General
Was ich ein bißchen "lächerlich" von ein paar leuten hier finde, das sie sich hier als Hochschulprofessoren aufspielen von wegen "Auf dieses niedrige Niveau lasse ICH mich nicht herab". Niveaulos ist Southpark, aber giga hat das selbe niveau wie z.b TV Total, und bei der sendung redet keiner von Niveau...
Es gibt im Moment 3 Arten wie man im Fernsehen Spiele präsentieren:
1. Informationen zum Spiel werden gezielt in einem Bericht verfasst (z.B. T-Games)
2. Das Spiel wird in der sendung angespielt mit viel sinnlosem - aber trotzdem unterhaltsamen (natürlich ansichtssache) Gequatsche (Giga Games)
3. Analysierender Bericht zu Spielen (3Sat)
So, jetzt darf man sich aussuchen welche Art(en) man mag und welche nicht, urteilen sollte man aber nur für sich selbst (nicht allgemein), geschmäcker sind verschieden, aber deswegen kann man nicht sagen was gut und was schlecht ist.
Ich hab nichts gegen Giga Games, allerdings gucke ich es auch nicht jeden abend
Oft ist es ganz lustig und wenn gut Spiele kommen die man sich vielleicht holen möchte, kann man doch schonmal einen ersten Eindruck bekommen und sein Urteil fällen. Manche sendungen sind aber auch totlangweilig... 
Was imo ein großer Pluspunkt für Giga ist, sind die Entwickler die ab und zu mal da sind und die Veranstaltungen und Messen von denen berichtet/Gesendet wird (E3 2001 war echt klasse und die Sendungen von der Games Convention waren imo auch sehr gut).