Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector

@Leisli

talent gibts aber wirklich nicht, es gibt einfach nur menschen, die viel gesehen haben, sich das irgendwie in ihrem hirn speichern und es abwandeln. talent ist das trotzdem nicht, man muss schon lernen und erfahrungen sammeln um gut zeichnen zu können.

mit talent hat das nichts zu tun, jeder idiot kann gut zeichnen, sofern er sich beim lernen anstrengt.
Doch Talent gibt es, unter zeichnerisches Talent verstehe ich, eine Gabe, welche den Menschen dazu veranlasst den Kontext, Zusammenhang, Form, Schatten etc. aus der Ansicht aus leicht herauszuinterpretieren, zu verstehen und ihn sich sehr gut merken zu können, im zeichnerischen Sinne. Das man nur mit Talent und ohne Übung nicht weit kommt ist mir klar, trotzdem ist das Talent, es ist ein gewisses Verständniss für Realität oder zeichnerische Kunst, die nicht jeder besitzt oder sagen wirs so, bei diesen Person stark ausgeprägt ist.
Leute mit Talent entwickeln intuitiv ein Gefühl für Formen und Geschwungenheit der Linie, glaub mir manche Leute habens manchmal einfach drauf. Jedoch habe ich nie behauptet, dass man ohne Talent nicht gut zeichnen kann, ich hab doch gesagt, dass man ohne Talent auch ein sehr hohes Level erreichen kann, für die letzten Quantänsprünge im Zeichnen braucht man Talent. Leute mit Talent lernen dinge in 3 Jahren, andere brauchen dafür 7 Jahre oder länger. Thats the differnce capish^^