mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Zitat Zitat
    Kann man etwas anderes als einen menschen auch >lieben<?
    Natürlich! Ich bin zB unsterblich in den Süssigkeitenautomaten auf unserem Campus verliebt. Er liefert mir jeden Tag die benötigte Portion an Endorphinen um den alltäglichen Wahnsinn zu überstehen. Ich hab beinahe geheult, als er wegen Umbauarbeiten zwei Tage vom Netz genommen wurde.

Zitat Zitat
    Liebe muss irgendwie erwiedert werden, bzw. benötigt der Mensch eine gewisse gegenpartnerliche Resonanz um überhaupt diese Person zu lieben.
    Ok, wie sieht es mit einseitiger/unerwiederter Liebe aus? Ihr wisst schon, jemand verliebt sich zB in seine ehemals beste Freundin, sie sieht aber weiterhin nur einen Freund in ihm. Ist die Freundschaft an sich dann schon die "gegenpartnerliche Resonanz" oder gilt dies doch erst, wenn sie sich ebenfalls in ihn verliebt?

Auch wenn Liebe nur eine verdammte List und Illusion meiner Hormone ist, um mich zur Fortpflanzung zu bringen: "Who gives a f***?"
    Ich finde, dass es sich sehr gut in dieser Illusion leben lässt. Was auch immer die Schmetterlinge in meinem Bauch und das Kribbeln auf meiner Haut ist, es fühlt sich gut an. Also werde ich mich hüten, diese Gefühle durch irgendwelche pessimistischen und melancholischen Ideen in Frage zu stellen.
    Anstatt nachzudenken, solltet ihr ab und zu auch einfach mal fühlen.
    Geändert von Truth Hurts (22.09.2003 um 23:15 Uhr)
    Il était un grand nombre de fois: Un homme qui aimait une femme.
    Il était un grand nombre de fois: Une femme qui aimait un homme.
    Il était un grand nombre de fois: Une femme et un homme qui n'aimaient pas celui et celle qui les aimaient.
    Il était une fois, une seule fois peut-être: Une femme et un homme qui s'aimaient.

Wahre Liebe ist für mich wenn ich mit jemanden zusammen bin und es fühlt sich gut an. Wenn ich mit einer Person gerne meine Zeit verbringe, wenn ich mit ihr persönliche Dinge besprechen kann und weiß dass sie mich versteht und für mich da ist. Egal ob das jetzt freundschaftlich, familiäre oder irgend eine andere Liebe ist.

Ansonsten 100%iges an Truth Hurts

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Truth Hurts

Anstatt nachzudenken, solltet ihr ab und zu auch einfach mal fühlen.
    Hm, meinst du, nur wer fühlt, erkennt die Gefühle?
    Wer denkt, verdirbt sie sich?

Machen Gedanken Gefühle nicht so unendlich viel tiefer?
    Sicherlich, mit Pessismusmus kommt man nicht sonderlich weit, weil man sich im vorheinein ja schon selbst alles verdirbt.

Doch, ich bin weitsgehend der Meinung, Gefühle müsse man erst verstehen, um sie richtig zu schätzen..
    naja..

Hier werden sich wohl die Meinungen spalten..

-[IoI]-Ins@ne:

Wer Gefühle immer wieder in Frage stellt und sie fast nur im negativen Sinne sieht, kann ja zu keinem schönen Fazit kommen und somit auch keine tieferen Gefühle erlangen (Oder doch: Hass und Abstumpfung). Manchmal reicht es für mich auch einfach, dass was ich fühle nicht unter einem kritischen Blick zu beäugen, sondern einfach auszuleben.

Klar, bin ich nicht so oberflächlich und nehme die Gefühle einfach an. Auch ich habe oft drüber nachgedacht, was Liebe, Hass etc. eigentlich genau für mich bedeutet. Ich finde aber auch, dass man unendlich viel verpasst, wenn man sich nur auf Fakten bezieht und immer versucht nach perfekter Durchleuchtung zu streben.

Wenn man von vorne herein mit der Meinung: "Liebe ist nur ein Spiel der Geschlechtshormone" in eine Beziehung bzw. nicht in eine Beziehung eingeht, verpasst man viel Schönes. Und das lasse ich mir dadurch sicher nicht nehmen. Ich denke: viele, die sowas sagen, haben sich entweder noch nicht wirklich richtig verliebt oder wurden zu stark enttäuscht. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch diese Leute anfangen, an ihrer "Hollywood Theorie" zu zweifeln und sich dann einfach nur ihren Gefühlen hingeben.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht sowas Schönes aufgeben, bloß um Gewissheit zu haben. Ich lebe gerne in solchen Illusionen, wenn sie denn welche sind. Und mich intressierts in dem Moment herzlich wenig, ob meine Hormone mir einen Streich spielen. Ich fühle einfach. Zeit zum Nachdenken hat man später noch.
    Il était un grand nombre de fois: Un homme qui aimait une femme.
    Il était un grand nombre de fois: Une femme qui aimait un homme.
    Il était un grand nombre de fois: Une femme et un homme qui n'aimaient pas celui et celle qui les aimaient.
    Il était une fois, une seule fois peut-être: Une femme et un homme qui s'aimaient.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Truth Hurts
    Ich persönlich würde jedenfalls nicht sowas Schönes aufgeben, bloß um Gewissheit zu haben. Ich lebe gerne in solchen Illusionen, wenn sie denn welche sind. Und mich intressierts in dem Moment herzlich wenig, ob meine Hormone mir einen Streich spielen. Ich fühle einfach. Zeit zum Nachdenken hat man später noch.
    Beneidenswerte Ansicht.
    Und so wie du argumentierst, kann ich dir nur zustimmen.
    Wer verliebt ist, dem ist es herzlich egal, WAS oder WIESO diese Liebe ist, solange sie IST.

Naja, ich freue mich für dich, dass du anscheinend solch etwas Wertvolles besitzt, bzw.
    Bin ich nicht zu blind, den "Wohnort" zweier User nicht rückwärst lesen zu können!
    Aber wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die Definition herzlich egal ist, interessierte mich ja auch nicht, als ich verliebt war.
    Insofern hast Recht. Hier könnte zuviel Nachdenken wirklich etwas verderben, weil man diesen Gefühlen gewissermaßen beeinflußt entgegentritt.
    naja so far...
    viel glück dir jedenfalls...

Also, ich bin auch genau Truth Hurts' Meinung. Demzufolge müsste man schon fast eine Altersbegrenzung (eher psychische Reife als physisches Alter) für den Sumpf machen, da ich denken würde, dass viele Diskussion hier einige User ihre romantischen Vorstellungen nehmen könnten. Aber ich finds so um so besser, dass es hier noch Leute gibt, die ihre Gefühle leben und nicht darüber nachdenken (nicht zu sehr).

Zitat Zitat
    Jeder Mensch der seine "Wahre Liebe" trifft wird in laufe der Zeit
    an das Fremdgehen denken, an andere Frauen denken, hinter ihnen her schauen und so´n Muell!
    Verallgemeinere das nicht so...
    Vielleicht habe ich ja eine zu romantische Vorstellung, aber für mich würde Fremdgehen nie in Frage kommen. das liegt wohl auch an meiner Einstellung, dass man sich nur ein einziges Mal im Leben richtig verliebt (das müsste dann wohl die "wahre" Liebe sein). Zumindest ist das so für mich.
    Ich könnte nicht mit einer Person fremdgehen, die ich nicht liebe, da für mich dabei auch viel zu viel nicht sinnliche Faktoren wichtig sind. (Ich glaube ich setze zuviel auf Verstand, als auf Sinne)
    Und was das an andere Frauen denken an geht...schon, ich denke vielleicht mal "Die ist ja hübsch" oder ähnliches. Aber...ich denke da gerne an die eine Szene in "Soloalbum" (Buch oder Film) in der Ben im Bett liegt und daran denkt, was ihn an seiner Freundin gestört hat, nur um am Ende herauszufinden, dass es nichts gibt.
    Das ist der Grund, warum mich deshalb nie ein anderes Mädchen als meine Freundin in irgendeiner Weise Reizen könnte. Sie würde diese "wahre Schönheit" nicht besitzen.
    ...naja, so empfinde ich das ^^''

Wie auch immer, da ich nur an eine Liebe im Leben glaube, würde ich meinen, dass das wohl die "wahre Liebe" ist...als Endfazit ^^