Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Du brauchst einen Beweiß für das Gefühl Liebe?
Die gibt es zahlreich, es gibt mehr Beweiße, als Wahrheiten, sozusagen.

Dies Gefühl existiert ganz sicher, die Frage sollte eher sein, wie es existiert, oder warum? (dass sollte man sich bei allem fragen, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können, ist zwangsläufig ein Teil unserer Realität, weil wir es nicht "wegdenken" oder übersehen können)
Existiert Liebe nur als Projektion? Reflextion? Interpretation? (Hormon)Produktion? Intuition?
durch das lesen deines beitrags bin ich auf was komisches gekommen, das ich auch schonmal in gedanken so abgewägt habe:

Kann man etwas anderes als einen menschen auch >lieben<?

Grundsätzlich würde man sofort NEIN schreien, denn wer liebt schon "Dinge"??

Allerdings fallen haustiere für viele auch unter "Dinge" obwohl sie das nicht sind (ich glaube, da brauch ich keinen Beweis liefern oder ^^*** ).

Und - ich weiß nicht wieviele von euch schon ein Haustier hatten - vor allem Kinder lieben ihre Haustiere, manchmal auch Stofftiere, manchmal maybe sogar gleichwertig wie andere Menschen.
Ist deswegen die Liebe, die Kinder diesem Tier, oder >Stofftier<, entgegenbringen, weniger wert?

Gut, nun darf man das bei Erwachsenen nicht einfach wegstreichen:
Wenn nun ein Erwachsener sagen würde, er wäre in das oder das verliebt, zählt dass dann weniger als bei einem Kind?
Bzw. darf man dann drüber Urteil sprechen, wo bei einem Kind darüber hinweg gesehen wird??

.... viel mir halt so ein als ich Insane's Post las ^^