Zitat Zitat
Original geschrieben von Kenji
Ich habe eine Xbox und bin zufrieden. Vorallem von der Leistung der Konsole!
Nur leider gibts noch nicht soviele Titel die mich begeistern. Hab sie Hauptsächlich wegen den Sega und Tecmo Titeln gekauft. Interessant fände ich derzeit auch Otogi.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Von der technischen Seite is die Box gigantisch und auch so kleinere "Spielereien" wie z.B. die von Anfang an eingebaute Festplatte erweisen sich durchaus als nettes Gimmick (sniff, ich will das YPS-Heft wieder haben ). Die Idee bei z.B. seine eigene Mucke in manchen Spielen hören zu können, ist (für Konsolenspiele) schon was recht einzigartiges. Okay, "damals" konnte man bei Worms auf der PSOne auch einfach ne Musik CD einlegen, die die Playse dann abgespielt hat, aber ansonsten fallen mir echt nicht allzuviele Spiele ein, bei denen das ging.

Natürlich bietet die Festplatte auch in Sachen downloadable Contents einen großen Vorteil, weil man dann die Memory Cards nicht mit irgendwelchem Ranz vollstopfen muss. Und es gibt schon ein paar ganz coole Sachen, die man sich ziehen kann. Mein japanischer Kollege meinte z.B., dass man sich für das Karaoke Spiel für die XBox dann auch Lieder aus dem Netz saugen kann - sowas finde ich cool . Natürlich gibt es für die PS2 auch ne Festplatte, aber die muss man sich erstmal für teures Geld dazu kaufen, bei der Box is sie gleich dabei.

Rally Sport Challenge sieht wirklich sehr vielsprechend aus. Wenn nun auch noch das Gameplay hält, was es verspricht, wird es für mich ein absoluter Must Have Titel. PES III wäre sicherlich cool, wenn man es online spielen könnte, allerdings haben die Schweinebacken von Microsoft meinen XBox Live Account gesperrt ! Dennoch muss ich sagen, dass XBox Live wesentlich besser ausgearbeitet ist, als die Central Station für Sonys PS2. Man sieht einfach, dass Microsoft mehr Erfahrung im Internet haben ...

Von welchem XBox Spiel ich persönlich mir sehr viel erwarte ist True Fantasy Live online. Das was ich bisher von dem Game gesehen und gehört habe, war mehr als vielsprechend - und da das Game auch noch von Level 5 ist (welche mich mit Dark Chronicle vollkommen verzaubert haben), kann das Game doch eigentlich nicht schlecht werden, oder? Ich hoffe es zumindest. Ansonsten sieht es in Sachen Rollenspielen ja nicht so gut aus. Sonst warte ich noch auf (das ziemlich gehypte) Fable und auf Conker Live & Uncut, wobei ich es schade finde, dass dieses Game mehr oder weniger auf Multiplayer ausgelegt wurde. Ich fand den Singleplayer Modus bei Conkers Bad Fur Day auf dem N64 ja so was von genial!

Ich habe zwar schon ein paar XBox-Spiele, aber so richtige "Burner" sind nicht dabei. Sehr gut finde ich Steel Battalion, aber das liegt auch nur daran, dass ich ein Faible für etwas ausgefallenere Games bzw. exotische Controller habe . Ansonsten war Halo noch ganz nett, aber insgesamt sind Ego-Shooter eigentlich nicht so mein Ding. An XBox only Spielen mag ich noch Kung Fu Chaos sehr gerne. Mit mehreren Leuten macht das Game echt Laune, allein wird es aber ziemlich schnell öde ... Tja, das war's dann aber eigentlich auch schon. Zumindest für meinen Geschmack. Wie Kenji schon sagte: Es gibt einfach nicht so viele Spiele, die mich begeistern.
Morgen werde ich mal mein KotR ausprobieren, welches ich mir heute gekauft habe. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, da ich gerade erst zu Hause angekommen bin.

Ich bereue es nicht, die XBox gekauft zu haben, mir ist nur meine PS2 insgesamt von allen drei Next Gen Konsolen, da es für diese Konsole einfach am meisten Rollenspiele gibt und ich zudem ne Mainstreamerin bin (sorry, dass ist eine Art Überbleibsel von einem anderen Forum, wo jeder, der sich als PS2 Spieler geoutet hat, gleich als Fanboy dargestellt wurde). Das ganze ist natürlich Gemackssache. In Sachen PC-ähnlicher-Spiele und Online Gaming hat die XBox IHMO die Nase vorn, während der GCN in Sachen Multiplayer Games punkten kann (Monkey Ball und Mario Party rulen). Aber wie sage ich doch immer: Jedem das seine und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo