mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Shinyaku Seiken Densetsu

    Shinyaku Seiken Densetsu - sozusagend das SD1-Revival (alias Mystic Quest) das wie Phönix der Asche entsteigt!! Wie sehr habe ich mir das gewünscht ^^

    zur Info: 1993 ist auf dem GameBoy Mystic Quest in Deutschland rausgekommen, in Japan als "Seiken Densetsu" erschienen und in den USA unter "Final Fantasy Adventure" geführt worden.
    Nun soll ein "Remake", mit neuen Features, Sound überarbeitetem Gameplay rauskommen, allein die Story soll die gleiche bleiben.
    Konsole ist der GBA (gell luc ^^ nu zufrieden?? )


    der Link zur offiziellen Seite

    So, in diesem Thread sollen alle diskussionen, Informationen, Gesprächsstoff gesammelt werden und dann fangen wir mal gleich mit den neuesten Bildern an - die suche nach bereits bekannten Schauplätzen kann ihren Anfang nehmen

    1
    sieh mir eindeutig nach dem Keller bei Ketts aus (in dem schon mehrere junge Mädchen verschwunden sind ) - nur hatte Mr. Lee seinen auftritt ja nicht im Keller sondern beim Eingang - bin mal gespannt wie das abgehen wird


    2
    das wird schon schwieriger, aber gehen wir nach dem Ausschlussprinzip vor: ^^
    - bei Ketts kanns wohl nicht sein, denn das is ja ein Schloss und deswegen ist der Holzbalken rechts im Bild nicht ganz passend...
    - im Luftschiff wäre ne Möglichkeit, aber da war man ja von dem Mädchen durch einen Zaun getrennt und dann müsste noch Bogard dabei sein
    - in irgendeiner der Städte, vielleicht in Wendel bevor die Action erst richtig losgeht ^^ - auf jedenfall interessant....



    3
    dies Plfanze kommt mir jetzt überhaupt nich bekannt vor entweder neu oder ich hab was vergessen, *überleg*
    auf jedenfall hat der Held schon die Kettenpeitsche, also muss es nach dem Ketts-adventure sein - damit fällt die Hydra flach, ebenso Mr. Lee ... der Tatzelwurm wirds nicht sein, also vielleicht zwischen der Medusa und Davias?? let's wait and see...


    4
    am anfang als man die Wasserfälle runtergesegelt ist ^^ (siehe allein die Statuswerte ^^)



    5
    bei den Minen mit Watts, ganz klar - schaut aber imo verdammt gut aus, möchte gern mal die minen von innen sehen!!



    6
    da hab ich keine ahnung - irgendwelche vorschläge?? ^^



    7
    ganz klar:
    der Eröffnungskampf in der Arena... schaut nu vieel stylischer aus!! ^^ freu mich schon drauf und bin mal gespannt ob Will wieder sterben muss - weil das hing eigentlich nich unbedingt mit der Story zusammen und ging nach 5 Minuten in der Story unter, mal so nebenbei angemerkt ^^*

    ich kanns nicht erwarten bis das draußen ist, verdammt ^^
    ein must-buy auf jedenfall

    so, sagt mal was dazu ^^ was erwartet ihr euch, was denkt/haltet ihr davon, wie lang wirds wohl noch dauern, etc. ^^
    ich brenne darauf von euch zu hören
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  2. #2
    lucleonhart schrieb:
    Naaaa!! Ich bekomm dich zu noch nem Edit!

    zu Bild 6 ... mmmh.... auf ner Klippe!!!!
    Sorry.. aber ich zogg das Game dann erstmal! ^^


    Yezariel schrieb:
    Den Thread find ich sehr interessant, ist ein bissle schade, dass er so untergeht. Die Bilder sind echt krass, hätte sie auch so zugeordnet. Die anderen Bilder kann ich aber nicht zuordnen, hab das Spiel vor vielleicht 3-4 Jahren durchgezockt. (scheiße ich find das Modul nicht mehr .

    Die Anfangsschlacht mit dem Monster ist geil. Bin mal auf das Charbildchen von Julius gespannt ^^.


    Cold Mephisto schrieb:
    Bild 6 würde mich auch interessieren - ich kann mich an keine Klippe mehr erinnern; außer die ganz am Anfang, als man den Wasserfall runterspringt, aber dazu passt das Ganze eigentlich kaum. Und hinzugefügt haben die Entwickler wohl nichts, da man die Story ja nicht verändern wollte.

    Na ja, sonst kann ich mich nur anschließen: Ich bin ebenfalls auf das Remake gespannt und hoffe, dass zumindest eine Erweiterung bei den Dialogen eingebaut wurde, damit die Protagonisten mehr Charakter bekommen. Allerdings rückt es gegenüber anderen aktuellen Square-Projekten (v.a. FFTA, Unlimited: SaGa) für mich persönlich etwas in den Hintergrund, da ich die Grundidee eben schon kenne, außer, man ändert wirklich so viel, dass es fast ein neues Seiken Densetsu wird.


    vi81 schrieb:
    Zitat Zitat
    Zitat von Yezariel
    Den Thread find ich sehr interessant, ist ein bissle schade, dass er so untergeht. Die Bilder sind echt krass, hätte sie auch so zugeordnet.
    thx ^^ aber wie gesagt, wem was auffällt, bitte reinposten ^^

    Zitat Zitat
    Die Anfangsschlacht mit dem Monster ist geil. Bin mal auf das Charbildchen von Julius gespannt ^^
    yeha ^^ - bin ja ein bekennender Dark Lord-fan. Der Typ hat's mir angetan und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn um genietet habe

    Zitat Zitat
    Na ja, sonst kann ich mich nur anschließen: Ich bin ebenfalls auf das Remake gespannt und hoffe, dass zumindest eine Erweiterung bei den Dialogen eingebaut wurde, damit die Protagonisten mehr Charakter bekommen. Allerdings rückt es gegenüber anderen aktuellen Square-Projekten (v.a. FFTA, Unlimited: SaGa) für mich persönlich etwas in den Hintergrund, da ich die Grundidee eben schon kenne, außer, man ändert wirklich so viel, dass es fast ein neues Seiken Densetsu wird.
    Oh ja ^^ die dialoge mancher Charas würde heute als schwach aufgefasst, wobei ich mein MQ verteidige bis auf den letzten Blutstropfen ^^ - well, für mich is es der Renner ^^ (auch weil es mein erstes RPG war, und so weiter ^^ - emotionaler Kram halt )


    DamienX schrieb:
    Ich habe Seiken Densetsu 1 noch nie gespielt.
    Ist das normale Seiken Densetsu 1 für den Gameboy auch schon mit einem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet gewesen? Ich habe noch nie etwas davon gehört.


    Vash the Stampede schrieb:
    Zitat Zitat
    Ich habe Seiken Densetsu 1 noch nie gespielt.
    Ist das normale Seiken Densetsu 1 für den Gameboy auch schon mit einem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet gewesen? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
    Don´t know Mystic Quest?


    vio81 schrieb:
    Zitat Zitat
    Ich habe Seiken Densetsu 1 noch nie gespielt.
    Ist das normale Seiken Densetsu 1 für den Gameboy auch schon mit einem Echtzeit-Kampfsystem ausgestattet gewesen? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
    Das echtzeit-kampfsystem sah eher so aus ^^ unter heftigem a,a,a,a,a,a,a-drücken den Gegner umnieten
    (und nicht Hp-anzeige aus den Augen lassen) ^^

    aber ist ein Spielen wert,. allein schon wegen dem für GB-Verhältnisse extraordinary-OST ^^


    mlistcool schrieb:
    Zitat Zitat
    Das echtzeit-kampfsystem sah eher so aus ^^ unter heftigem a,a,a,a,a,a,a-drücken den Gegner umnieten
    genau das gegenteil! Bei keinem andere Action RPG musste ich nach JEDEM Schlag in Deckung gehen um nicht vom Gegner getroffen zu werden.


    vio81 schrieb:
    *lol* z.b. bei davias stell ich mich genau "in ihn rein" und hau so schnell drauf wie möglich - wenn ich genug HP habe... und mindestens 2-4-mal einen Zauber sprechen.

    Wobei z.b. in der Wüste die Skorpione mit den Stacheln echt nervig waren, weswegen ich ein Fan von Fernkampfwaffen bin


    Wolframator schrieb:
    ich bin auch schon sehr gespannt. das sieht himmlisch aus und die information, dass es eigentlich ein in allen belangen aufgepowertes SD1 ist, reicht mir schon, um von einem großartigen spiel auszugehen.

    das potential, das erste spiel zu werden, dass von mir die maximale wertung von 5/5 punkten in story/grafik/gameplay/sound bekommt, hat es allemal (naja, grafik steht jetzt eh schon fest ^^) ...


    vio81 schrieb:
    vor allem in soundbelangen hoff ich dass sie mindestens an SD1 rankommen, obwohl in solchem falle die erwartungen meistens zu hoch sind => man ist enttäuscht. aber well, lets hope ^^


    wolframator schrieb:
    Zitat Zitat
    vor allem in soundbelangen hoff ich dass sie mindestens an SD1 rankommen, obwohl in solchem falle die erwartungen meistens zu hoch sind => man ist enttäuscht. aber well, lets hope ^^
    immerhin soll dafür der selbe typ zuständig sein, der dies damals im original übernommen hat

    vio81 schrieb:
    afair Kenji Ito. ich hab den namen noch im kopf hab aber den Abspann schon lang nimmer gesehen D (ich kenn ihn trotzdem noch auswendig )

    was ich mich frage: ob Marcie wieder sterben muss ... als ich das erstemal an dieser Stelle war ich hätte Marcie den Schädel eingeschlagen wenn sie sich nicht selber umgebracht hätte. Baka Marcie!!

    und erst Amanda, as well as "Willy" der ja entschläft. Diesen Chara's würde ich mal gern mehr Tiefgang verpasst sehen!!


    lock2002 schrieb:
    Als ich gehört hab,dass es ein Seiken densetsu 1 Remake mit Überarbeitungen in diesem Maße gibt hab ich bald aufgeschrien,denn ich fand das Game auch super genial und habs bestimmt schon 4mal durchgezockt!!!Bin schon megagespannt!Werd mir dann endlich nen GBA zulegen,hab nämlich noch keinen und der mit dem neuen Display sieht vielversprechend aus!

    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------


    und weiter gehts!!
    Quelle ist natürlich die Squarenet-Seite!!

    Artwork: Raffi alias Nikita etwas beleibter ^^*

    1.) Raffi und das Ringmenü

    2.) Raffis Behausung??
    Geändert von Vio (26.01.2003 um 19:13 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  3. #3
    ich hoffe mal, dass sie nicht mehr als paar Artworks aus LoM nehmen sonst wird das Spiel letzter Dreck.

    Die Screens sehen aber mal wieder genial aus! Ich freu mich riesig auf das Game und hoffe es erscheint ausserhalb jps.

    @Vio81's post in den News

    Ja du kannste jap games auf deinem GBA spielen.

  4. #4
    Ich bin auch schon mächtig gespannt auf der fertige Spiel. Seiken Densetsu war eins meiner ersten Gameboy Spiele, und ich habe es einfach geliebt. Kann gar nicht mehr sagen wie oft ich das durchgespielt habe.

    Allerdings finde ich die Artworks bisher nicht wirklich berauschend, um genau zu sein sogar eher schlecht. Verfehlt meinen Geschmack so ziemlich um 180°. Tja, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Aber was ich nicht verzeichen kann ist die Tatsache, daß der Held auf einmal ein Blondschopf ist. Mir gefiel der "Alte" da irgendwie besser.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis


    Allerdings finde ich die Artworks bisher nicht wirklich berauschend, um genau zu sein sogar eher schlecht. Verfehlt meinen Geschmack so ziemlich um 180°. Tja, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Aber was ich nicht verzeichen kann ist die Tatsache, daß der Held auf einmal ein Blondschopf ist. Mir gefiel der "Alte" da irgendwie besser.
    Also soweit ich weiss gibt es kein Bild des Helden aus SD zumindestens nicht in den Westlichen fassungen,dort wurde er von dieses schrecklichen Nintendo USA Zeichner,gezeichnet der auch die Artworks zu Ghoul'n'Ghosts,Final Fantasy USA und und und gezeichnet hat.

    Im Spiel erkennt man zudem wegen der Grafik garnicht den Helden,dieser sieht nämlich den Sprites aus FFI-III ziemlich ähnlich,von daher find ich den neuen besser.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  6. #6
    Zitat Zitat
    Also soweit ich weiss gibt es kein Bild des Helden aus SD
    Das mag sehr wohl sein, aber der kleine winzige Gameboy Sprite zusammen mit meiner Phantasie haben schon eine Art Bild von ihm entworfen. Auf jeden Fall hatte er in der Urfassung ohne Zweifel schwarze/sehr dunkle Haare. Denn helle Haare hätten sie mit hellen Grautönen sehr wohl darstellen könne, aber sie waren nun einmal dunkel.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    Das mag sehr wohl sein, aber der kleine winzige Gameboy Sprite zusammen mit meiner Phantasie haben schon eine Art Bild von ihm entworfen. Auf jeden Fall hatte er in der Urfassung ohne Zweifel schwarze/sehr dunkle Haare. Denn helle Haare hätten sie mit hellen Grautönen sehr wohl darstellen könne, aber sie waren nun einmal dunkel.
    yeah ^^ ich find auch dass das alte Heldensprite einfach kawaii war ^^

    habs sogar mal auf mein Indycar in ICR2 gepappt ... kann kaum warten endlich loszocken zu können ^^

    @ml: thx 4 info


    Zitat Zitat
    Also soweit ich weiss gibt es kein Bild des Helden aus SD zumindestens nicht in den Westlichen fassungen,dort wurde er von dieses schrecklichen Nintendo USA Zeichner,gezeichnet der auch die Artworks zu Ghoul'n'Ghosts,Final Fantasy USA und und und gezeichnet hat.
    auf dem Poster war ja afaik der Held, das Luftschiff und das Mädl zu sehen... aber so besonders sah das damals eh nicht aus.
    Viel mehr würde mich interessieren wie Dark Lord und Julius wegkommen. Dark Lord in Hi-Res-Grafik das wär so geil ^^
    zumindest ein Artwork sollen die rausrücken.

    btw, hoffentlich ist die Musik in der Zwergenhöhle wieder so rulig wie damals
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    ich hoffe mal, dass sie nicht mehr als paar Artworks aus LoM nehmen sonst wird das Spiel letzter Dreck.
    Mann kann es aber auch doch übertreiben. Ich glaube du hast uns schon oft genug mitgeteilt, das dir LoM nicht gefällt. Und nur weil SD nun LoM un einiges ähnlicher wird, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass es dadurch schlecht wird.
    btw. den LoM Manga wirst du dir wohl auch nicht kaufen, oder?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

    btw. den LoM Manga wirst du dir wohl auch nicht kaufen, oder?
    Denn würde ich nicht mal mir kaufen,der Held wird ja als belämmerter angeber dargestellt,und die zeichnungen sind auch nicht gerade pralle(hab in Shinkan nachgesehn).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Denn würde ich nicht mal mir kaufen,der Held wird ja als belämmerter angeber dargestellt,und die zeichnungen sind auch nicht gerade pralle(hab in Shinkan nachgesehn).
    Abwarten. Wer weiß was ein paar Seiten im Shinkan aussagen können. Man sollte zuerst das ganze Werk anschauen. Ich werde ihn mir aber sowieso auf jeden Fall kaufen.

  11. #11
    so, bin gerade zufällig über ein paar neue Screenies gestolpert wundert mich wieso die bisher so unentdeckt geblieben sind....

    anyway:
    Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 1
    ein gutes Bild wie die Häuser wohl durch die Bank designt sein werden. Schaut auch mal auf die Umgebung, der Boden, das Gras und das ganze Setting schaut imo einfach super aus und je länger ich draufschau umso eher will ich es zocken verdammt ^^

    Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 2
    Eine Szene vom anfang ^^ könnte gut möglich sein dass es die Szene ist wo sich der Held gen Sumpf durchschlägt. Nur würde dann die Heldin fehlen und die HP/MP sind zu gering dafür, der Spieler müsste wenn er dort wäre schon viel mehr EXP gesammelt haben ^^
    btw, imo sehen die Gegner richtig knuffig und sympatisch aus ^^

    Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 3
    Jetzt ist es nichtmehr zu leugnen ^^ die Seiken Densetsu 2-Gegner alias SoM-Gegner feiern einen erneuten auftritt.
    Der Kürbiskopf ist scheinbar durch den "Tomatenmann" aus SoM ersetzt worden, nur an wessen stelle die Murmelgoblins nun auftreten wüsste ich selber ziemlich gern ^^
    Darüberhinaus wieder eine Szene am Anfang, siehe HP/MP.

    Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 4
    Sieht wieder stark nach den Kellern Ketts aus, nur bin ich mir da nichtmehr so sicher nachdem er doch nich sooo groß war
    Entweder ein neuer Level oder ein extrem mit Särgen ausstaffierter Ketts-Level ^^
    Darüber hinaus ist am rechten bildschirmrand die Tür zu einem anderen Raum, entweder wurde umgebaut (Eingänge nichtmehr ausnahmslos in der Mitte des Bildschirms) oder es ist ganz einfach nicht der Kellerraum bei Ketts.

    Quelle: rpgfan.com, bild Nummero 5
    Das ist das besonderste finde ich:
    Es zeigt eine komplett neue Waffe, den Bogen, auch wieder SoM-Like. Der Level könnte Davias Schloss sein, wenn da nicht zuwenig HP/MP wären... alternativ wärde Ketts noch möglich, aber wieder wäre da zuwenig aufgelevelt worden bzw. nur um Gegner rumgerannt.


    [edit]und ich hab noch ein winzigbild ausgegraben ^^
    Quelle: www.square-evolution.com

    es wird direkt zu Shinyaku Seiken Densetsu gezeigt aber trägt den "Secret of Mana" Schriftzug. Sieht zwar wie ein GBA-Screenie aus (einfach SNES-Unlike). mh, ob das ein fake oder echt ist kann ich kaum beurteilen, aber als Startbildschirm oder so wäre es doch ein bissl fad (und vor allem falsch!! ) ^^

    [edit2]nun funzen die links doch ich bekomm meinen willen schon ^^

    anyway: arrrrggggh wann kommt das endlich raus ich muss es haben ich flipp sonst noch aus ^^
    das wird neben FF1,2 mein Must-Buy-Titel des Jahres ^^
    Geändert von Vio (01.02.2003 um 23:39 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Vio:
    Die Links führen alle auf die Startseite vom RPGfan.
    Zitat Zitat
    es wird direkt zu Shinyaku Seiken Densetsu gezeigt aber trägt den "Secret of Mana" Schriftzug. Sieht zwar wie ein GBA-Screenie aus (einfach SNES-Unlike). mh, ob das ein fake oder echt ist kann ich kaum beurteilen, aber als Startbildschirm oder so wäre es doch ein bissl fad (und vor allem falsch!! ) ^^
    Soweit ich es erkennen kann ist das Bild ein Fake, da es ein Screnshot von Legend of Mana ist.

  13. #13
    Ich find SOM endgeil^^.
    Es macht solchen Spaß, das Gras niederzumähen .

    BTW: @vio81:
    Ist das Tio aus Grandia 2 auf deinem Ava?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  14. #14
    @ThoSha: nope is ouka aus .hack//dusk, dem anime ^^

    anyway @thema: leider lassen sich die Square-leute bzw. das Entwickler-Studio sooo lange Zeit.... wenn ich bedenke dass das Spiel erst im Sommer fertig sein soll X__X
    wie soll ich so lang überleben....
    dabei will ich unbedingt wissen wie sie das mit dem Sound machen wollen. Alte Stücke neu aufgelegt mit mehr instrumenten?? Wär bei einigen imo nicht so gut, aber wie in den ersten 7 tracks des OST offensichtlich wird, auch eine Chance, kult zum Endgültigen Höhepunkt zu treiben...

    ... eventuellen Meinungen oder vermutungen bin ich immer aufgeschlossen
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  15. #15
    Looki looki Interview:

    Former Square producer Kouichi Ishii, most recently known for his work on Final Fantasy XI, is spearheading the development of the latest installment in the Seiken Densetsu (Secret of Mana) series on the GameBoy Advance. Being developed through upstart studio Brownie Brown, the game is expected to largely build upon elements of the original. As Ishii-san recently revealed in an interview with Dorimag however, the game will also boast some intriguing new elements.

    Question: How did development on Shinyaku Seiken Densetsu come about?

    Ishii-san: We began going through all the letters from the fans requesting another installment in the series, and I felt the time was right. Thereafter, I held a meeting with the staff and everyone agreed. Even though we're working independently from Square we realize how important the series is to the fans, and we want it to be very successful.

    Question: You've recently released early screens from the game, how far along is development?

    Ishii-san: Most aspects of the game have already been decided. Now its just a matter of putting things together and balancing the gameplay. It should be ready for release this summer. If I had to put a numerical value on its current stage of completion, I'd say about 40 percent.




    Question: What can we expect in Shinyaku Seiken Densetsu?

    Ishii-san: There will be some new elements, but much of the game is based on the original Seiken Densetsu. However, players can expect non-playable characters from other games such as Legend of Mana to appear.

    Question: Will the gameplay system be similar to the last installment in the series?

    Ishii-san: No, it will be more reminiscent of the original. Most people identified with the simplistic charm of that gameplay system, and we thought it was best to recapture the original feel.

    Question: Can you explain the main theme of the game?

    Ishii-san: In many ways, I think it's similar to Legend of Mana. Many people didn't understand the storyline when they first played the game, especially as children. But as they matured, I think they began to understand the story and the hero. There's a separation between man and nature. But themes have been a topic I've tried to avoid discussing because younger players might not fully grasp the concepts. It will be a unique experience, that's why we've entitled the game Shinyaku Seiken Densetsu - it's truly something 'new.'




    Question: Any problems with developing the game for the GameBoy Advance?

    Ishii-san: Yes, I think the game will be perceived as being geared towards children. I remember, even being a younger player myself, the desire to play games which were intended for adults.

    Question: What will the actual gameplay system be like? You've said it will be simplistic, can you elaborate on that?

    Ishii-san: I think players will enjoy the basic action elements from previous chapters in the series. But we hope to appeal to older players with new elements such as team battle.

    Question: Looking back, what are your thoughts on 2002?

    Ishii-san: Since I worked on Final Fantasy XI, that took up most of the first half of the year for me. As the year went by we held a series of managerial meetings regarding ideas for new projects. Eventually, after talking with people both in and outside Square, we decided it was best that a separate company be formed to develop games like Shinyaku Seiken Densetsu, and that's how Brownie Brown was started.

    Question: What's your dream scenario for 2003?

    Ishii-san: I'm not sure I have a dream. After all, some dreams are never finished.

    -- Translation Asst. Tsuno Okashi

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ishii-san: We began going through all the letters from the fans requesting another installment in the series, and I felt the time was right. Thereafter, I held a meeting with the staff and everyone agreed. Even though we're working independently from Square we realize how important the series is to the fans, and we want it to be very successful.
    ich hab denen nichtmal einen brief geschickt nur in paar bords rumgequentgelt wie gern ich eine fortsetzung hätte
    thx an all die leutz wenn die das lesen (wohl eher kaum aber egal)


    Zitat Zitat
    Ishii-san: Most aspects of the game have already been decided. Now its just a matter of putting things together and balancing the gameplay. It should be ready for release this summer. If I had to put a numerical value on its current stage of completion, I'd say about 40 percent.
    *heul* nur 40% .... hach es ist so schwer so lang noch zu warten X_X


    Zitat Zitat
    Ishii-san: There will be some new elements, but much of the game is based on the original Seiken Densetsu. However, players can expect non-playable characters from other games such as Legend of Mana to appear.
    Zitat Zitat
    Ishii-san: No, it will be more reminiscent of the original. Most people identified with the simplistic charm of that gameplay system, and we thought it was best to recapture the original feel.
    das ist das schönste was ich bisher gehört habe geeeeil ^^
    irgendwo muss ich eine weihnachts-wunder-vorratskarte gelöst haben ^^


    Zitat Zitat
    Ishii-san: I'm not sure I have a dream. After all, some dreams are never finished.
    bitte mach das game fertig es darf kein traum bleiben ^^
    finally, thx 4 the info!!!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  17. #17
    Was auch noch interessant ist...

    Zitat Zitat

    Ishii-san: I think players will enjoy the basic action elements from previous chapters in the series. But we hope to appeal to older players with new elements such as team battle.

    Scheint so als würd ne GBA-Link-Up-Multiplayer Funktion gegben, indem der zweite die jeweiligen begleiter spielt.

  18. #18
    ein rieeesen-Update auf der offiziellen Shinyaku Seiken Densetsu-Hompage ^^


    ich versuche gerade das wichtigste durch grottige Übersetzungstools herauszufinden und hangele mich durch übelste Grammatik ^^*

    also, zur Story:
    die übersetzung ist leicht holprig ich hab mir mühe gegeben die schnitzer von jap->eng durch mein SD1-Wissen auszugleichen ^^
    Am Anfang soll es eine Göttin gegeben haben, die in der linken Hand das Licht trug das die Dunkelheit erleuchtet, in der rechten Hand das Schwert das Unheil brachte.
    Dann warf sie das Schwert weg und es begann zu verrosten...
    Sie selbst verwandelte sich in einen Baum um weiter über die Menschen zu wachen, dem Weltenbaum oder kurz gesagt Manabaum ^^
    Der Platz am dem dieser Baum stand wurde heilig und wurde von den Gemma Rittern beschützt... aber jetzt steht ein neues und ungewisses Schicksal bevor


    System:
    Das Game stützt sich auf das erste Seiken Densetsu Spiel auf dem GB (bei uns als Mystic Quest bekannt), wobei die neuen Einflüsse durch das an SD2 angelehnte Kampfsystem wie auch das Ringmenü und der von SD2 bekannte Powerbalken ein besseres Spielergebnis liefern soll.

    Wie gesagt gibts es den Helden und die Heldin zur Auswahl, und für beide Protagonisten bekommt man andere Texte wenn man das Game durchspielt, also mindestens 2-mal durchlaufen ist pflicht
    Sieht auch so aus dass dann der Storyverlauf leicht abgeändert wird.

    Und es wird drauf verwiesen dass bald Updates kommen



    Kampfsystem:
    Es wird das gleiche System wie bei SD2 und SD3 werden, also kein rundenbasiertes Schlachtfeld sondern frei beweglich.
    Es wird wieder darauf ankommen, einige Monstern mit bestimmten Waffen besser besiegen zu können (z.b. ist Bogen für fliegende Gegner besser als z.b. die Axt)
    Dass folgende war so übel übersetzt also deswegen mit vorsicht zu genießen -_^
    Die Farbe der Gegner scheint auch auswirkungen zu haben auf ihre Stärke, z.b. wie bei SD2 der Pogopuschel und der Turbopuschel sich nur durch die Farbe unterschieden und eben ihre HP.



    zu den Chara's
    wie hier zu finden
    Der Held und die Heldin sind 17, Nikita wird auf 23 geschätzt und der "Li'l Cactus" auf 19.
    Allgemein sind die hintergründe der Chara's ausgebaut worden und ein bissl plastischer geworden ^^
    So z.b. ist neu dass die Eltern ds Helden von Dark Lord getötet wurden und die heldin mit einer Gruppe umherzog (im SD1 ist es ja hasim, der dann "entschläft" )



    sonstiges:

    dieses bild ist auf der offiziellen Website im Hintergrund der "Staff-Untersection" zu finden. das wird immer verworrener langsam


    und ein neuer screenie ist aufgetaucht ^^

    Interpretation
    sieht so aus als würde in dieser Szene der Held mit einer anderen Figur unterwegs sein, nur wer die Gegenspielerin sein soll, ka ^^
    wenn wenigstens irgendeine angabe dabeiwäre wie HP/MP dann wärs easyier aber so - ne ^^
    Als einzige weibliche Gegenspielerin fällt mir jetzt nur die Medusa ein aber die war in der Wüste... da würden die Wasserfälle im Hintergrund nicht passen. Es wäre zwar eine Oase da, aber das wär doch ein bissl komisch
    Marcie der Roboter wird's auch nicht sein, also humm, gehen die alternativen aus ^^*

    let's wait and see, so...
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    und ein neuer screenie ist aufgetaucht ^^

    Interpretation
    sieht so aus als würde in dieser Szene der Held mit einer anderen Figur unterwegs sein, nur wer die Gegenspielerin sein soll, ka ^^
    wenn wenigstens irgendeine angabe dabeiwäre wie HP/MP dann wärs easyier aber so - ne ^^
    Als einzige weibliche Gegenspielerin fällt mir jetzt nur die Medusa ein aber die war in der Wüste... da würden die Wasserfälle im Hintergrund nicht passen. Es wäre zwar eine Oase da, aber das wär doch ein bissl komisch
    Marcie der Roboter wird's auch nicht sein, also humm, gehen die alternativen aus ^^*
    Hm, wenn das hilft, ich kann dir die Kanji in der Textbox nennen, allerdings bekomme ich beim ersten Satz keinen Sinn zusammen:

    Held
    "Eltern 'to' Feinde der Heldin!"
    "Bereite dich vor!"

    Original, das hoffentlich stimmt, denn sonst wäre das alles sinnlos:

    ヒーロー
    「両親とヒロインの仇!
     覚悟しろ!」

    Das "to" im ersten Satz ist ein Partikel, das u.a. "und", "(zusammen) mit", "oder" sowie "falls/wenn" bedeutet und außerdem ein Zitat markieren kann. "仇" bedeutet neben "Gegner" auch noch "Schaden" oder "Böses", aber die Hauptbedeutung ist schon im Sinne von "Kontrahent" gelegen. So fehlt allerdings ein Prädikat im Satz (das eigentlich immer am Ende steht, aber in der Richtung kenne ich nichts von "仇") und ich komme auf nichts Sinnvolles, einzig möglich wäre da noch: "Eltern und Feinde der Heldin!", aber das passt vom Inhalt wohl kaum. Muss sich vielleicht mal jemand anschauen, der sich etwas besser auskennt

    Der zweite Satz kann auch "Bereitet euch vor!" usw. heißen; je nachdem, wie dramatisch man es machen will, ist auch so was wie "Prepare to die!" etc. möglich.

    Anyway, auf das Spiel freue ich mich irgendwie immer mehr. Das ist auch das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass die Grafik zu dieser Vorfreude beiträgt, bevor ich das Spiel überhaupt gespielt habe, denn irgendwie erinnert mich das alles an so viele Dinge.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  20. #20
    wunder dich nicht wenn was im Satzbau fehlt, der kleine pfeil rechts unten kann bedeuten dass der Satz auf dem folgenden Text-Screen weiter fortgesetzt wird. Das war bei Mystic Quest nicht anders ^^

    btw, übersetzt du das alles per "Hand" sozusagend selber?? Impressive - ich hab per Übersetzungstool versucht den Storypart rauszufinden aber das war leicht kompliziert ahahaha ^^*


    einordnen kann ich den Screen immernoch nicht... es scheint doch ein Packen Neuerungen zu geben, juhee ^^
    Aber danke für deine Mühe

    Und wegen der Vorfreude: ist kaum zu bändigen, wenn ich die richtig bunten Screens sehe erinnere ich mich mit Freuden an SoM2 zurück, ich liebe diese ausdruckskräftigen Farben einfach
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •