Shinyaku Seiken Densetsu - sozusagend das SD1-Revival (alias Mystic Quest) das wie Phönix der Asche entsteigt!! Wie sehr habe ich mir das gewünscht ^^
zur Info: 1993 ist auf dem GameBoy Mystic Quest in Deutschland rausgekommen, in Japan als "Seiken Densetsu" erschienen und in den USA unter "Final Fantasy Adventure" geführt worden.
Nun soll ein "Remake", mit neuen Features, Sound überarbeitetem Gameplay rauskommen, allein die Story soll die gleiche bleiben.
Konsole ist der GBA (gell luc ^^ nu zufrieden??)
der Link zur offiziellen Seite
So, in diesem Thread sollen alle diskussionen, Informationen, Gesprächsstoff gesammelt werden und dann fangen wir mal gleich mit den neuesten Bildern an - die suche nach bereits bekannten Schauplätzen kann ihren Anfang nehmen
1
sieh mir eindeutig nach dem Keller bei Ketts aus (in dem schon mehrere junge Mädchen verschwunden sind) - nur hatte Mr. Lee seinen auftritt ja nicht im Keller sondern beim Eingang - bin mal gespannt wie das abgehen wird
2
das wird schon schwieriger, aber gehen wir nach dem Ausschlussprinzip vor: ^^
- bei Ketts kanns wohl nicht sein, denn das is ja ein Schloss und deswegen ist der Holzbalken rechts im Bild nicht ganz passend...
- im Luftschiff wäre ne Möglichkeit, aber da war man ja von dem Mädchen durch einen Zaun getrennt und dann müsste noch Bogard dabei sein
- in irgendeiner der Städte, vielleicht in Wendel bevor die Action erst richtig losgeht ^^ - auf jedenfall interessant....
3
dies Plfanze kommt mir jetzt überhaupt nich bekannt vorentweder neu oder ich hab was vergessen, *überleg*
auf jedenfall hat der Held schon die Kettenpeitsche, also muss es nach dem Ketts-adventure sein - damit fällt die Hydra flach, ebenso Mr. Lee ... der Tatzelwurm wirds nicht sein, also vielleicht zwischen der Medusa und Davias?? let's wait and see...
4
am anfang als man die Wasserfälle runtergesegelt ist ^^ (siehe allein die Statuswerte ^^)
5
bei den Minen mit Watts, ganz klar- schaut aber imo verdammt gut aus, möchte gern mal die minen von innen sehen!!
6
da hab ich keine ahnung - irgendwelche vorschläge?? ^^
7
ganz klar:
der Eröffnungskampf in der Arena... schaut nu vieel stylischer aus!! ^^ freu mich schon drauf und bin mal gespannt ob Will wieder sterben muss - weil das hing eigentlich nich unbedingt mit der Story zusammen und ging nach 5 Minuten in der Story unter, mal so nebenbei angemerkt ^^*
ich kanns nicht erwarten bis das draußen ist, verdammt ^^
ein must-buy auf jedenfall
so, sagt mal was dazu ^^ was erwartet ihr euch, was denkt/haltet ihr davon, wie lang wirds wohl noch dauern, etc. ^^
ich brenne darauf von euch zu hören![]()