Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Shenmue 3 "offiziell" angekündigt ??!!

  1. #1

    Shenmue 3 "offiziell" angekündigt ??!!

    Also...heute hab ich "mal wieder" die News auf Gamefront durchgelesen, was ich eigentlich jeden Tag mache

    Und was springt mir da ins Auge...

    SEGA HAT DEN NAMEN SHENMUE WIEDER BEIM PATENTAMT SICHERN LASSEN!!!

    Es wird schon gemunkelt, ob dass das Zeichen für Shenmue 3 sein soll...unwahrscheinlich wäre es ja schleßlich nicht! Schließlich ist das AM2 Team, das einzigste das erhalten geblieben ist, wie es war, in der SEGA Zentrale! Ausserdem sagte Yu Suzuki ja auch vor langer Zeit dass das Konzept steht und sie eigentlich nur noch für den "Startschuss" warten und "wissen" wollen, wie viele denn ein Shenmue 3 gerne sehen würden, worauf ja die "große" Petition bei http://www.petitiononline.com gestartet wurde!

    Vielleicht haben sie jetzt den "Startschuss" bekommen und sind fleissig am entwickeln, oder vielleicht sogar schon recht fortgeschritten im Entwicklungsstadium...wer weiss^^

    Was haltet ihr davon?
    Also wenns kommt, hab ich in nicht all zu ferner Zeit doch die X Box hier stehen(WENNS denn für X Box kommt)!
    Das EINZIGSTE Argument, das für sie IMO gesprochen hat

    Also...gebt euren Senf dazu...

  2. #2
    *gg* ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon geschrieben habe, dass die Shenmue Reihe zu meinen AllTime Favs gehört... viele können es warscheinlich schon nicht mehr hören ^^ aber ich muss es immer wieder schreiben... zusammen mit Outcast und FF7 einfach das Beste 8)


    Tja, was dran ist werden wir sehen.. imo ist es aber sicher, dass sie schon dran werkeln...
    Für welche Konsole wird sich noch rausstellen, imo ist alles möglich.. GBA ausgeschlossen.. höchstens LinkUp bei Cube Version!

    Und dass die PS2 doch noch nicht zum alten Eisen gehört konnte sie mit JAK II, GT4 und Silent Hill 3 oder Soul Calibur 2 zeigen... man kriegt schöne Figuren hin... aber die Texturen würden dann wohl auf DC Niveau bleiben oder zurückgehen.. egal wenn die Atmosphäre stimmt.

    Xbox wäre aber warscheinlich wirklich die beste Lösung, wenns dann nicht zu PC-mäßig wird vond er Technik her...



    Ich kanns kaum erwarten! ^^

  3. #3
    Wenn ich doch nur wüsste, wo ich’s gelesen hab………. die Gerüchteküche brodelt ja gerne in Richtung Shenmue 3. Und ich meine, es gab mal ein Statement über Shenmue 3, dass nicht ausgeschlossen hat, dass es kommen kann.

    Wobei das ja gerne bei den Publishern so gehandhabt wird (ja, wir denken möglicherweise unter Ausschluss jeglicher Festlegung eventuell diese Serie fortzusetzen).

    Cool wäre es ja schon, aber bitte nicht nur für die X Box. Dann müsste ich mir schon wieder eine aus der Videothek ausleihen (kaufen kommt gar nicht in die Tüte)

  4. #4
    Das mit Shenmue 3 habe ich auch gelesen. Es würde mich wirklich freuen, wenn der dritte Teil rauskommt. Hoffen wir dass Sega wirklich an dem Spiel arbeiten. Shenmue war ja bisher (wahrscheinlich) mehr oder weniger ein "Verlustgeschäft", da es eins der teuersten Videospiele aller Zeiten war und sich das Spiel zwar gut verkaufte, aber (aufgrund der geringen Hardwareverbreitung des DCs) nicht gut genug :/.

    Ich habe die beiden ersten Teile auf dem DC gespielt. Den ersten Teil fand ich noch genial, den zweiten nicht mehr ganz so gut, was aber vor allem daran lag, dass er im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht wirklich viel neues bot.

    Außerdem fand ich es ein wenig nervig, dass das Spiel mehr oder weniger folgendermaßen ablief: "Ich kann dir zwar nicht sagen, wo diese und jene Person ist, aber vielleicht kann dir diese Person was darüber sagen". Dann ist man also brav zu jener Person gelatscht, die hat einen aber auch nur an den nächsten verwiesen und so weiter und so weiter. Versteht mich nicht falsch, dieses Prinzip gibt es in vielen Spielen, aber die meisten schaffen das ganze irgendwie zu kaschieren, bei Shenmue ist es offensichtlich.

    Doch auch wenn ich jetzt gerade schlecht über das Game schreibe, so habe ich es wirklich sehr gemocht. Das Spiel hatte eine sehr gelungene Atmosphäre, auch wenn ich dem blöde Ryu (hieß er Ryu oder Ryo??? - schon so lange her!) im ersten Teil ja am liebsten ein paar Mal in die Fresse gehauen hätte. Die arme Nozomi - ich habe selten einen Hauptchara gesehen, der auf mich einen so gefühlskalten Eindruck wie Ryu gemacht hat ... Naja, vielleicht habe auch nur ich das so empfunden.

    Argh, ich schreibe schon wieder schlecht über das Spiel, aber ich mochte es, wirklich! Sehr genial fand ich das Sammeln von Gegenständen auch wenn ich es schade fand, dass z.B. die Schoki keinen wirklichen Zweck im Spiel erfüllt (argh, schon wieder nen Kritikpunkt, sorry ...). Besonders die Sache mit den Arcade Automaten fand ich ziemlich genial. Ich habe bei Shenmue ne Menge Geld in Excite QTE gelassen und auch die Capsule Machines liesen meinen Geldbeutel bluten. Der Soundtrack von Shenmue war auch wunderschön - und die Grafik war, für damalige Verhältnisse, einfach phänomenal!

    Ich hoffe wirklich, dass es einen dritten Teil gibt, auch wenn ich viel genörgelt habe. Der zweite Teil entwickelte sich am Anfang IHMO zwar ein wenig schleppend, wurde aber zum Schluss doch so spannend, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, zumal das Spiel ja mittendrin aufhört.

    Ich finde, dass Sega uns einen dritten Teil schuldig sind. Sie sollen mit dem dritten Teil dann von mir aus die Serie beenden (ursprünglich waren ja mal viel mehr Teile geplant) und die nicht ganz so wichtigen Sachen rausnehmen. Hauptsache das Spiel ist abgeschlossen.

    Wenn Shenmue 3 wirklich rauskommt, bin ich auf jeden Fall eine der ersten die sich das Game kauft . Wäre cool, wenn Sega mit dem Game grafisch alles aus den Next Gen Konsolen rausholen - und ich über das Spiel genau so staune, wie damals auf dem DC. Ich könnte mir übrigens schon vorstellen, dass das Game für die XBox kommt. Immerhin gab's den zweiten Teil ja neben dem DC auch für die Microsoft Konsole. Man, was für nen Argument ! Sega haben ja schon einige XBox exklusive Titel rausgebracht, z.B. Panzer Dragoon Orta. Ansonsten denke ich, dass das Game ein Plattformübergreifender Titel wird.

    Gruß,

    Chocobo

  5. #5
    Also dass Ryo(!!!) peinlich, peinlich, Choci! gefühlskalt sein soll kann ich nicht unterschreiben... die englische Snychro kann einem zwar in der Tat manchmal diesen Eindruck vermitteln, aber insgesamt muss man sich in ihn einmal hineinversetzen. Sein Vater wird getötet und er kommt immer mehr und mehr eine Verschwörung und einer Legende auf die Spur! Im Japanischen kommt die Parkszene, wenn sie weint noch ein wenig lieber rüber. Ich denke es ist vielleicht aber auch nur etwas realistisch, dass Ryo Nozomi vielleicht nicht liebt (btw.: sondern hoffentlich Shenhua!! ^^)

    Zu den Gesprächen: tja, so ist es doch im echten Leben auch, oder? Und grad diese realtische aber dennoch mystische Atmosphäre macht Shenmue so toll... ich lauf gern für dieses "feature" ein paar Stationen in HongKong ab ^^

    soviel dazu

  6. #6
    Puh, ich glaub, zu keinem Spiel gab es dermaßen viele Gerüchte wie zu Shenmue III. Ich hoffe auch wirklich sehr, dass ein dritter Teil noch erscheint. Immerhin hat das Ende von Teil 2 einen neugierig gemacht.

    Wär auch dafür, wenn das Game für Xbox erscheinen würde. Die Hardware ist ideal geeignet für so ein Spiel.

  7. #7
    Also falls es in unmittelbarer Zeit wirklich ein Shenmue 3 kommen würde

    Würde ich mir sogar noch eine X-Box zulegen um es zu zocken.
    Ich habe vor kurzem wieder angefangen 2 zu spielen und komm nichtmehr davon los.Das Genre Free ist und bleibt einfach genial!
    Dabei würde ich dazu tendieren das es auf der X-box erscheinen wird,da sega dort die besten möglichkeiten hat.Und dort auch schon shenmue 2 btw. Shenmue the movie.
    Mhh,.mal sehn was es Weihnachten so unterm baum gibt^^

  8. #8
    Ich würde mich freuen wenn Shenmue 1+2 für die PS2 rauskommen würde (wenns 1+2 schon für die PS2 gibt dann, hab ich es n et mitbekommen). Ich hab zwar bisher nur den ersten Teil auf der DC gezockt aber finde das Game einfach geil. Wär mal ne geile Mischung GTA + Shenmue = BOOOAAAAH. die riesige Stadt von GTA und die möglichkeiten von Shenmue.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Also dass Ryo(!!!) peinlich, peinlich, Choci! gefühlskalt sein soll kann ich nicht unterschreiben... die englische Snychro kann einem zwar in der Tat manchmal diesen Eindruck vermitteln, aber insgesamt muss man sich in ihn einmal hineinversetzen. Sein Vater wird getötet und er kommt immer mehr und mehr eine Verschwörung und einer Legende auf die Spur! Im Japanischen kommt die Parkszene, wenn sie weint noch ein wenig lieber rüber. Ich denke es ist vielleicht aber auch nur etwas realistisch, dass Ryo Nozomi vielleicht nicht liebt (btw.: sondern hoffentlich Shenhua!! ^^)

    Zu den Gesprächen: tja, so ist es doch im echten Leben auch, oder? Und grad diese realtische aber dennoch mystische Atmosphäre macht Shenmue so toll... ich lauf gern für dieses "feature" ein paar Stationen in HongKong ab ^^

    soviel dazu
    Du glaubst gar nicht, wie oft ich mit Freunden diese Diskussion geführt habe. Und ich bin und bleibe bei der Meinung, dass good old Ryo (jetzt habe ich es richtig geschrieben ) ein ziemlich gefühlskalter Mensch ist.

    Natürlich kann ich sein Verhalten schon ein bisserl nachvollziehen - ich habe das Game ja schließlich selber gespielt. Dennoch benimmt er sich manchmal einfach daneben. Selbst wenn er Nozomi nicht lieben sollte (was ja vollkommen legitim ist), so ist sie zumindest doch eine gute Freundin. Dennoch scheint es ihm IHMO ziemlich am Popo vorbei zu gehen, dass sie nach Kanda geht ... Tot des Papas und Verschwörung hin oder her.

    Ich habe Shenmue 1 leider nie auf japanisch gespielt - von daher weiß ich nicht, ob die Szene im Park im japanischen vielleicht wirklich besser gemacht wurde. In der US Version tat mir Nozomi einfach nur leid ... vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich ne Frau bin und ich mir einfach gar ne schmalzige Liebesszene gewünscht hätte .

    Meine meisten Kumpels, die Ryo auch verteidigen sind übrigens männlich - ihr Kerle müsst wahrscheinlich zusammenhalten *lol*. Nah, ist ja auch egal. Ich fasse das ganze eben so auf, andere eben anders. Und ich mag das Spiel ja trotzalledem sehr gerne.

    Das mich das Erkunden von Hong Hong in Shenmue ein bisserl genervt hat, lag vor allem daran, dass ich nicht wußte, dass man jederzeit im Spiel speichern kann. Tja, wenn man eben doof ist .

    Auf jeden Fall habe ich erst am Ende der letzten CD bemerkt, dass man überall Speichern kann. Das war irgendwann vier Uhr morgens - ich war gerade mit Shenhua auf dem Weg zu ihr nach Hause. Auf dem Weg dahin konnte man ihr ja unendlich viele Fragen stellen - und natürlich wollte ich nix verpassen und habe auch alles brav angeklickt - obwohl ich letztendlich nur einen Wunsch hatte: Speichern!

    Tja, und da die Müdigkeit wirklich langsam drohte über mich zu siegen, wagte ich in letzter Hoffnung doch noch ein Blick ins Menu - und was sehen meine müden Auge da? Die Fähigkeit zu speichern . Da spiele ich stundenlang dieses Game und habe es nicht bemerkt §doof! Wenn ich das eher gewußt hätte wären mir manche Szene in Spiel vielleicht wieder nervig aufgefallen *lol*.

    Ui, das geht aber mal wieder ziemlich weit am eigentlich Thread Thema vorbei. Naja, egal, ich mag das Game wiegesagt auch sehr gerne - aber es gibt halt Sachen, die ich daran weniger mag. Aber so was gibt es ja bei fast jedem Spiel.

    Gruß,

    Chocobo

  10. #10
    Vor geraumer Zeit gab es schon div. Andeutungen von Sega-Am2 und anderen.

    Angeblich soll in Shenmue III die gesamte Reststory zusammengefasst werden, damit die Fans zufrieden sind.

    Was mich interessiert auf welchen System Programmiert wird.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Vor geraumer Zeit gab es schon div. Andeutungen von Sega-Am2 und anderen.

    Angeblich soll in Shenmue III die gesamte Reststory zusammengefasst werden, damit die Fans zufrieden sind.

    Was mich interessiert auf welchen System Programmiert wird.
    Die komplette Reststory... das wären 17 Kapitel... wir haben doch erst 7!!!...

    DAS fände ich mal richtig schlecht... wenn der dritte Teil jetzt zu so einem Fantasy-HeckMeck-Spektakel verkommt nur damit auch schön alles irgendwie drin ist!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Die komplette Reststory... das wären 17 Kapitel... wir haben doch erst 7!!!...

    DAS fände ich mal richtig schlecht... wenn der dritte Teil jetzt zu so einem Fantasy-HeckMeck-Spektakel verkommt nur damit auch schön alles irgendwie drin ist!
    Du musst aber auch an Sega denken. AFAIK Kostete die Entwicklung von Shenmue I schon fast SEGA das gesammte Leben. Sie sollen froh sein, dass der alte Präsident, der verstorben ist , sein gesamtes Vermögen SEGA "vererbt" hat
    Ich finde Shenmue gut, aber mehr auch nicht.

    Und Ryo hört sich im US nicht so geladen an wie im JP, aber das bin ich ja von US Synchros gewohnt, wobei die Shenmue Synchro wirklich gut umgesetzt wurde (was -san,-sama,-chan etc... angeht).

    Würde mich aber wundern wie groß das Spiel werden würde wenn sie jetzt alle restlichen Kapitel in den letzten Teil übernehmen würden... war Shenmue eh nicht als 3 Teiler gedacht? o_O Ich glaube Suzuki hat sich etwas zuviel Story für den zweiten teil erlaubt. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Du musst aber auch an Sega denken. AFAIK Kostete die Entwicklung von Shenmue I schon fast SEGA das gesammte Leben. Sie sollen froh sein, dass der alte Präsident, der verstorben ist , sein gesamtes Vermögen SEGA "vererbt" hat
    Huh? Also da bist du ja ganz schön ins Story Wonderland abgedriftet. Shenmue hat zwar ein Heidengeld gekostet aber auf keinen Fall soviel um ganz Sega das Rückrat zu brechen. Eigentlich wars ja geplant die Entwickelten Tools und alles für die nächsten Teile immer weiterzuverwänden was sich auch rentiert hätte wenn sie 1. so schnell erschienen währen wie Shenmue 2 und 2. bei den ürsprünglichen 5-7 Teilen geblieben währen.

    In Shenmue 2 wurde ja auch schon mehr reingebracht als ursprünglich geplant, der gesamte letzte Teil mit Shen Fua in den Bergen.

    Und der Präsi von Sega ist nicht gestorben, das haben sich nur viele gewünscht. Er wurde gegangen, sein nachfolger wurde der Studiboss von Hitmaker.

  14. #14
    Naja soweit ich es mitbekommen habe was die komplette Story auf 16 verschiedenen Teilen aufgeteilt worden.

    In Shenmue I ging es nur um Teil 1

    Shenmue II hatte 3 Teile (sprich 2-4)

    Also sind noch 12 Teile offen.

    Und Shenmue 1 ist das angeblichste Teuerste Spiel das jemals programmiert, wurde, geplant war es damals auf den Saturn und wurde dann auf die DC portiert.

    Angeblich hat die Shenmue Reihe noch nicht annährend die Entwicklungskosten eingespielt, einzig allein Micrososft hat mit den Exclusivdeal für Teil 2 auf der X-Box Sega ein wenig geholfen.

  15. #15
    Also ich fänds geil wenn Shenmue 3 kommt und zwar fürn Cube!!!!!!!Denn ich hab keine Xbox und werd sie mir acuh nicht holen,weil ich Microsof tnicht liden kann und die Konsole auch nicht gut finde,aber das isn anderes thema!
    Leider hab ich noch gar nicht Shenmue 1+2 richtig durchgespielt!Aber wenn sie Teil 3 nch bringen würden wärs echt super!!!!!Ich denke auch dass sies eher fürn Cube als für die Xbox bringen!!!!!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Huh? Also da bist du ja ganz schön ins Story Wonderland abgedriftet. Shenmue hat zwar ein Heidengeld gekostet aber auf keinen Fall soviel um ganz Sega das Rückrat zu brechen. Eigentlich wars ja geplant die Entwickelten Tools und alles für die nächsten Teile immer weiterzuverwänden was sich auch rentiert hätte wenn sie 1. so schnell erschienen währen wie Shenmue 2 und 2. bei den ürsprünglichen 5-7 Teilen geblieben währen.

    In Shenmue 2 wurde ja auch schon mehr reingebracht als ursprünglich geplant, der gesamte letzte Teil mit Shen Fua in den Bergen.

    Und der Präsi von Sega ist nicht gestorben, das haben sich nur viele gewünscht. Er wurde gegangen, sein nachfolger wurde der Studiboss von Hitmaker.
    Jetzt bist du aber ins Storywonderland abgetriftet. Erstens, der Sega Presi ist gestorben und hat sein vermögen an Sega weiter gegeben, AM2 war sogar so nett ihn ins Spiel zu integrieren (passender Screenshot fehlt *g*). Ich weiß nicht mehr wieviel das Spiel gekostet hat, aber akira62 sagte es ja schon und das stimmt auch, Shenmue I war/ist das teuerste Spiel bis dato, deswegen hat sich Sega auch so geärgert, dass sich Code Veronica in Japan in der ersten Woche mehr verkauft hat als Shenmue (REV=250.000 einheiten ShenMue 1=220.000 einheiten). Sie haben um längen nicht die Entwicklungskosten rausgehauen wie sie es sich gewünscht hätten.
    Aber wir kommen hier etwas vom Thema ab ^^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Also ich fänds geil wenn Shenmue 3 kommt und zwar fürn Cube!!!!!!!Denn ich hab keine Xbox und werd sie mir acuh nicht holen,weil ich Microsof tnicht liden kann und die Konsole auch nicht gut finde,aber das isn anderes thema!
    Was genau nicht leiden kannst? Das die Games Schnell nach EU kommen? Das die Games supoer angepaßt wurden? Das die Games meisten nen 50/60 Hz Modus haben? Das die Games meistens ne deutsche Synchron haben?

    Ja wenn ich das alles nicht will/möchte würde ich MS auch nicht leiden können

    Geändert von Gogeta-X (17.09.2003 um 21:35 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Jetzt bist du aber ins Storywonderland abgetriftet. Erstens, der Sega Presi ist gestorben und hat sein vermögen an Sega weiter gegeben, AM2 war sogar so nett ihn ins Spiel zu integrieren (passender Screenshot fehlt *g*). Ich weiß nicht mehr wieviel das Spiel gekostet hat, aber akira62 sagte es ja schon und das stimmt auch, Shenmue I war/ist das teuerste Spiel bis dato, deswegen hat sich Sega auch so geärgert, dass sich Code Veronica in Japan in der ersten Woche mehr verkauft hat als Shenmue (REV=250.000 einheiten ShenMue 1=220.000 einheiten). Sie haben um längen nicht die Entwicklungskosten rausgehauen wie sie es sich gewünscht hätten.
    Aber wir kommen hier etwas vom Thema ab ^^
    Ayy, your right. War der vorletzte Präsi der gestroben ist, der den ich meinte war der letzte, der hat die Kacke mit 13-Games-für-X-Box-alleine zustandegebracht, weswegen er auch ersetzt wurde.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ayy, your right. War der vorletzte Präsi der gestroben ist, der den ich meinte war der letzte, der hat die Kacke mit 13-Games-für-X-Box-alleine zustandegebracht, weswegen er auch ersetzt wurde.
    Ja und dafür könnte ich ihn verfluchen *gggg* Aber egal, hab ja jetzt alle 3 Konsolen.

  19. #19
    @gogeta: Hey du hast es erfasst!!!!Was ich nicht mag an der Xbox,den Controller!(nein du brauchst mir NICHT z erzähln dass es nun den S-Cintroler gibt!),dann gefällt mir dt. synch in der tat nicht!Weil die meistens grottig sind!Nenn mir eine gute!!!
    Außerdem isses kein Wunder dass die games schnell nach Eu kommen!Es is microsoft!und kmmt aus den USA und nich Japan oder?Und da ich mich in erster Linie für japanogames interessiere is die xbox eh kein thema für mich!Außerdem können die auch nur klauen imo!!!Denn Halo sollte ursprünglich MAC only sein (wie bungie es mehrfach verkündete) bis diese firma aufgekauft wurde und es ncht mal für PC sondern erst für Xbox raus ist!Dann DoA,geklaut!Is immer für PS erschienen und DC und nun?tja!dann Rare,hmmm auch gekauft!!!Mir scheint als wen die nur mit geld um sich schmeissen können anstat mal was gutes zu fabrizieren!!!Und mir fiele jetzt acuh spontan bis auf Steel batallion kein game ein wo ich sage nwürde die konsole MUSS ich haben!!!Und wie gesagt kann ich MS nciht ausstehn!Vielelicht wer dich mir die box irgendwann sogar holn,wer weiß!dann aber hauptsächlich wegen DoA und Steel batt.!Klar hatz die geile Features mit den Festplattenextras aber imo is das nurn kastrierter PC!sorry,is miene meinung!inet ham se auch super hingekriegt,muss ich sagen!!!Aber wie gesagt bis jetzt noch nix weltbewegendes was ich da soo zockn müsste!!!Finds shice dass sony und nintendo dass mit dem online gamen nicht hinkriegen!Aber wie gesagt Xbox mag ich net!!!

  20. #20
    Das kann ich so nicht stehen lassen... Du behauptest Microsoft würde nur mit Geld um sich schmeißen und Ideen und Spieleserien klauen.

    Ich frage mich von welcher Konsole bzw.: Hersteller sie dann die Ideen geklaut haben für:

    - die beste 16:9 Unterstützung von allen Konsolen
    - permanenten 60hz Support
    - durchweg kompletten FULLSCREEN mit Overscan!!!
    - Support für eigene Soundtracks


    Und zu dem anderen Punkt kann ich nur sagen: Spieleserien haben schon immer und werden auch immer ihre Plattform wechseln... dasselbe hättest du auch Sony vorwerfen können als sie sich Square, Exklusivdeals mit Rockstar etc pp gekauft haben...

    Also imo kann man Microsoft in Sachen Innovation absolut gar nichts. Und das jemand viel Geld hat und das für Erfolg auch wirklich einsetzt kann man imo niemandem vorwerfen. Support und Verarbeitung sind auch einfach spitze.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •