-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von AvalancheVII
Also dass Ryo(!!!) peinlich, peinlich, Choci! gefühlskalt sein soll kann ich nicht unterschreiben... die englische Snychro kann einem zwar in der Tat manchmal diesen Eindruck vermitteln, aber insgesamt muss man sich in ihn einmal hineinversetzen. Sein Vater wird getötet und er kommt immer mehr und mehr eine Verschwörung und einer Legende auf die Spur! Im Japanischen kommt die Parkszene, wenn sie weint noch ein wenig lieber rüber. Ich denke es ist vielleicht aber auch nur etwas realistisch, dass Ryo Nozomi vielleicht nicht liebt (btw.: sondern hoffentlich Shenhua!! ^^)
Zu den Gesprächen: tja, so ist es doch im echten Leben auch, oder? Und grad diese realtische aber dennoch mystische Atmosphäre macht Shenmue so toll... ich lauf gern für dieses "feature" ein paar Stationen in HongKong ab ^^
soviel dazu
...
Du glaubst gar nicht, wie oft ich mit Freunden diese Diskussion geführt habe. Und ich bin und bleibe bei der Meinung, dass good old Ryo (jetzt habe ich es richtig geschrieben
) ein ziemlich gefühlskalter Mensch ist.
Natürlich kann ich sein Verhalten schon ein bisserl nachvollziehen - ich habe das Game ja schließlich selber gespielt. Dennoch benimmt er sich manchmal einfach daneben. Selbst wenn er Nozomi nicht lieben sollte (was ja vollkommen legitim ist), so ist sie zumindest doch eine gute Freundin. Dennoch scheint es ihm IHMO ziemlich am Popo vorbei zu gehen, dass sie nach Kanda geht ... Tot des Papas und Verschwörung hin oder her.
Ich habe Shenmue 1 leider nie auf japanisch gespielt - von daher weiß ich nicht, ob die Szene im Park im japanischen vielleicht wirklich besser gemacht wurde. In der US Version tat mir Nozomi einfach nur leid ... vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich ne Frau bin und ich mir einfach gar ne schmalzige Liebesszene gewünscht hätte
.
Meine meisten Kumpels, die Ryo auch verteidigen sind übrigens männlich - ihr Kerle müsst wahrscheinlich zusammenhalten *lol*. Nah, ist ja auch egal. Ich fasse das ganze eben so auf, andere eben anders. Und ich mag das Spiel ja trotzalledem sehr gerne.
Das mich das Erkunden von Hong Hong in Shenmue ein bisserl genervt hat, lag vor allem daran, dass ich nicht wußte, dass man jederzeit im Spiel speichern kann. Tja, wenn man eben doof ist
.
Auf jeden Fall habe ich erst am Ende der letzten CD bemerkt, dass man überall Speichern kann. Das war irgendwann vier Uhr morgens - ich war gerade mit Shenhua auf dem Weg zu ihr nach Hause. Auf dem Weg dahin konnte man ihr ja unendlich viele Fragen stellen - und natürlich wollte ich nix verpassen und habe auch alles brav angeklickt - obwohl ich letztendlich nur einen Wunsch hatte: Speichern!
Tja, und da die Müdigkeit wirklich langsam drohte über mich zu siegen, wagte ich in letzter Hoffnung doch noch ein Blick ins Menu - und was sehen meine müden Auge da? Die Fähigkeit zu speichern
. Da spiele ich stundenlang dieses Game und habe es nicht bemerkt §doof! Wenn ich das eher gewußt hätte wären mir manche Szene in Spiel vielleicht wieder nervig aufgefallen *lol*.
Ui, das geht aber mal wieder ziemlich weit am eigentlich Thread Thema vorbei. Naja, egal, ich mag das Game wiegesagt auch sehr gerne - aber es gibt halt Sachen, die ich daran weniger mag. Aber so was gibt es ja bei fast jedem Spiel.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!