Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Das J-Pop/Anime Information&Austausch-Center JPAIAC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf so einen Thread habe ich echt gewartet. Endlich kann mal meine Band/ Anime Songempfehlungen hier rein posten

• JAM PROJECT

Also Vio hat sie schon erwähnt, und ich muss dieser Gruppe wirklich ein hammermässiges Lob aussprechen. Jam Project hat unter anderem noch das Opening zu Soul Taker, zusammen mit Hironobu Kageyama besungen, und das Gravion Opening. Sie sind nicht wirklich sehr bekannt- und außerhalb von Japan schon gar nicht. Aber sie sind auf ihre Art und Weise einfach einzigartig und rockn ab wie die (entschuldigt diesen Ausdruck, aber hier kommt er passend) "Sau!"
    • Iksi D

Diese Girl Group dürfte noch am ehesten durch das Opening "Jounetsu" von Tokyo Underground bekannt geworden sein. Aber auch ihre restlichen Songs sind einfach nur Spitze. Die Frontsängerin hat etwas in ihrer Stimme das mich einfach anzieht. Sie klingt einfach nur wahnsinnig kräftig und emotional und bringt es auch fertig, ihre Stimme in verschiedene Tonlagen zu versetzen. Meine Empfehlung- hört auf alle Fälle mal rein, es lohnt sich wirklich
    • Yuki Kaijura

Sie ist die Königin der Background Musik. Ich liebe ihre Komposisationen einfach. Sie sind nicht irgendwie zu dick aufgetragen, wirken überall passend und bringen die erwartete Stimmung. Ich weiß nicht ob sie Unabhängig von Anime-Musik auch Songs produziert- ich denke mal nicht- Ihr größten Erfolge hat sie mit dem Soundtrack zu Noir, Hack Sign und Aquarin Age eingespielt. Yuki Kaijura ist die Musik-Göttin schlecht hin. Die Art ihrer Musik gefällt mir sogar noch eine Stufe besser als bei Yoko Kano.
    • Amika Hattan

Meine absolute Lieblingssängerin. Sie singt nicht in der Gruppe sondern Solo, aber sie hat etwas ungemein kräftiges in ihrer Stimme und kann auch verdammt melancholisch wirken. Gerade das gefällt mir sehr gut an ihren Stücken. Ihr Spezialität sind richtig fetzige Stücke mit viel Drama und Tiefgang. Ich bin durch Star Ocean Ex mit dem Opening "Go to the Light" auf sie Aufmerksam geworden. Weitere ihrer Hitsongs sind "Another World", "Ring of Eternity" und "Shooting Star"
    • Maaya Sakamoto

Zum ersten Mal hab ich ihre Stimme in dem Anime Escaflowne hören dürfen. Danach hat sie mich nie mehr losgelassen. Maaya hat, wie auch schon Amika Hattan, einfach das gewisse etwas in ihrer Stimme das mich fesselt. Sie kann weniger kräftig singen, aber dafür schöner und dramatischer, was in der Hinsicht sogar besser rüberkommt als bei Amika. Ihr bislang beste Leistung ist meiner Meinung nach das Ending "Gravity" aus dem Anime Wolfs Rain
    • Dream

Diese Girl Group hat die ersten beiden Openings zu Hikaru no Go gesungen, und sind damit in Japan eingeschlagen wie eine Wucht^^ Durch HNG habe ich zum ersten Mal etwas von ihnen gehört, und war sogleich total begeistert. Die Stimmen dieser Mädchen ergänzen sich super, vorallem wenn sie mal im Chor singen´. Besonders die Hintergrundmusik beim ersten Opening "Get Over" hat mir verdammt gut gefallen- dabei bin ich eigentlich weniger der Trance Fan. Auf jeden Fall eine Band die viel Potential hat und der ich es auch gönnen würde.
    • Jeanne D´arc

DIESE Band ist wirklich GENIAL. Ich bin auf sie gestossen als ich mir eines der vielen Openings von One Piece angehört habe. "Shining Ray" ist einfach wahnsinn. Diese Boygroup sinkt einfach verdammt atmosphärisch, das muss ich ihnen lassen. Außer JAM PROJECT dürfte denen wohl keine männliche Band große Konkurrenz machen.
    • See Saw

Sie haben bis jetzt fast ausschließlich Songs für die Hack Reihe gesungen- und das dabei noch sehr gut und überaus stimmig. Besonders das Stück "Yasashi Yoake" von Hack Sign ist ein Ohrwurm, und bleibt es auch längere Zeit. Es gibt noch einen Haufen anderer Stücke von ihnen die diesem fast gleichwürdig sind. Eines ihrer besten Stücke ist auch noch das Ending zu Gundam Seed

Geändert von Vio (19.02.2003 um 18:59 Uhr)