mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 199

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dark Chronicles

Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.

1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen

2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden

3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.

Re: Dark Chronicles

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.

1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen

2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden

3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.

Zu 1: Hast du schon die Monstermarke vom dem Monster? Du bekommst es wenn du beim Georamateil 90% erfüllt hast und dann zu Jurak gest und es für 500 kaufts. Hast du es brauchst du eigetnlich nur noch select drücken.

Zu den anderen beiden kann ich die leider nichts sagen da mich der Vater nicht so interessiert und beim andere muss man wohl erst den Boss besiegen.

Aber ich hätte auch ne Frage:

Wie kann ich Milane zu mir holen? Ich brauch sie ganz dringend das ich dann 100% habe. Ich weis nämlich micht wie sie dass mit den 2 Stufen höher meint. Ich hab nämlich schin ein Schwert das ich mehrmals geändert habe oder will sie das ich das Schwert benutzen was sie mir gab?

Ich habe leider erst 60 % im Georama. Wie komme ich denn mit den paar Geosteinen auf 90 %??? Milane versuch ich auch noch zu kriegen, aber die erzählt mir immer bloß, wie toll sie im Zirkus war.

Der Vater ist doch insofern wichtig, weil eine der Bedingnngen lautet: "Adel wohnt in Sindain". Und bei ihm gibt es Extra-Points beim Aufleveln der Schußwaffen.

Also bitte verrate mir mal, wie Du an die 90 Prozent gekommen bist. Die brauch ich dann wohl dringend. Ich habe alle bisher verfügbaren Geosteine und alles gebaut, was man bauen kann. Juraku ist auch wiederbelebt, die Obstbäume stehen, der Waldsee ist wiederbelebt, der Gärtner von Max, Tante Polly mit Brot, der Kumpel Need (der am Anfang im Kanal stand) und Cedric wohnen alle in SIndain. Nur Gerald will ein schöneres Haus *grummel*. Trotzdem habe ich erst 50 Prozent? Was ist verkehrt gelaufen???

Also zuerst zu Milane: Du musst sie mit Monica ansprechen dann bekommst du eine Aufgabe. Ich glaub auch das man andere Bewohner mit Monica ansprechen muss damit man sie anwerben kann.

Für ''Adel wohnt in Sindain'' ist der vater doch nicht nötig? Du musst ihr bloß, ein paar sachen(hab vergessen welche) geben damit sie etwas zum nähen hat und dann etwas später sie wieder anspechen damit mit sie mit kommt.

Naja um 90% zu haben musst du auch 1 Nasenbaum zwischen 2 Augenbäumen haben und due müssen in der nähe des Flüßes sein, jedenfalls der Nasenbaum. Außerdem hab ich das Frigidhäuschen umzäunt, weil ich nämlich gelesen habe das es auch notwendig ist. ist wahrscheinlich eines der versteckten ???. Und hab noch Eisenschornsteine an meine paar Häuser gemacht um die Kulturpunkte zu erhöhen( glaub das hat geklappt) Ansonste doch einfach die Bedingungen machen die bei Analyse steht.

Nasenbaum steht zwischen Augenbäumen und alles am Fluß. Eisenschornsteine habe ich auch. Was ist ein Frigidhäuschen??? Ich habe Holzhäuser und ein Strohhaus. Um ein Haus habe ich auch einen Zaun.

Ach mit Monika also muß ich Milane ansprechen. Das werd ich dann mal schleunigst ausprobieren. Immer wegen dem Armband-Reparatur-Pulver nach Palm Brinks zu müssen, ist nämlich echt lästig. Das andere hat ja jetzt Donny (den hab ich im Strohhaus einquartiert...)

Wen hast Du denn für den Adel genommen?

Ein paar Bedingungen der Analyse stehen da immer noch mit Fragezeichen. Und obwohl die Obstbäume zur Bedingung gehörten und ich sie brav gepflanzt habe, erscheinen sie da nicht

Als das Frigidhäuschen ist ist das Haus wo die Zwerge drinne wohnen.

Man Respekt das du Donny hast Ich hab nämlich keine Lust ihn die Münzen zu geben da sie mmir 1. Zu teuer sind und 2. Keine find und wenn, ich sie dann lieber für meine waffen einsetzen würde...

Was du mit Adel meinst weis ich nicht. Ich hab sie doch.

Gehörten die Obstbäume zur Bedingung?? wusst ich nicht, ich hab sie nur gepflnanzt weil ich 15 Bäume braucht und weil ich ein Haus umgeben von den haben wollte. Weil ich dort so ein Obsthändler(name vergesen) oder ähnliches angesiedelt habe.

Was bei den Fragezeichen steht weis ich nicht da ich sie zufällig geschafft habe. Hab einfach drauf los gebaut Ich hab ein Tor beim Eingang gebaut mit 2 Fackeltürme daneben und noch einer dieser Wassermühlen. Vielleicht waren dies einer der Punkte

Das Tor beim Eingang hab ich auch und auch Fackeln. Aber nur 10 Obstbäume im Gegensatz zu Dir.

Die Münzen waren kein Problem für mich. Die Panzermünze hatte ich gleich mehrfach und beim Einbau in die Waffen verändert sich ja der Grundtyp der Waffe (ohne das ich vorher weiß, was dabei herauskommt) und da ich mittlerweile sehr hohe Waffen habe, war mir das Risiko zu groß. Die andere Münze steht ja für "Opfer" und ich fürchtete eh, dass das "zerbrechlich" bedeutet und das wollte ich auch nicht unbedingt, da ich sowieso immer wieder "Schutzmarken" einbaue, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Das Zwergenhäuschen also?? Dann werd ich mal meinen Zaun von dem anderen Haus wegnehmen und ihn den Zwergen geben. Und noch 5 Obstbäume pflanzen (Hoffentlich reicht der Platz, der Hügel hat ja enorm viel weggenommen....)

Wieviele Orden hast Du? Ich hab erst 9 Dieses Zeitlimit finde ich endnervig. Die Dungeons sind zu groß, zu unübersichtlich und durch die Zufallsgenerierung kann ich sie nicht auswendig lernen und die Karte finde ich oft erst im letzten Raum. Durch das dauernde Hin- und Herlaufen, ist die Zeit dann abgelaufen und es steht immer noch irgendwo ein blödes Monster rum...

Hui du hast nen Hügel? Ich hab erst später gemerkt das man ein bauen kann. Hätts auch sowieso nicht getan weil es, wie du sagtest, sehr viel platzt weg nimmt und denk ich mal nicht für diese Georamma geeignet ist. Und dubrauchst ja nicht 15 Obstbäume, nur 12 da der Nasenbaum und die beiden Augenbäume auch als ''Baüme'' gelten für die
    Bedingung 16 Bäume zu haben. Und jetzt muss ich dir empfehlen den Hügel wegzunehemen da er wirklich nur stört....

Hab auch erst 8 glaub ich Das mit den suchen ist kein problem wenn du Pau hast, der gibt dir die Fähigkeit bei den Dungeons gleich die ganze Karte zu haben. Und das ist zur Monsterjagt sehr gut geeignet. Aber was ich mich frage was wohl die bedingungen sind die ??? zu erfüllen.

Das mit den Münzen wusst ich zwar nicht aber bisher hat ich wohl Glück mit den beiden die ich gefunden habe

Erstmal ein Danke für die Tipps mit dem Firbit-Zaun und Milane. Hab dadurch jetzt auch endlich 90% und bald wohl 100%. Der Zaun müsste übrigens das ??? beim Ast sein, während das ??? ganz unten der Schmetterling sein müsste. Und Milane verlangt, dass man das Schwert das sie einem gibt zweimal aufrüstet.

Und dann noch so ein paar Sachen, die mir grade einfallen:

-Mit "Adel wohnt in Sindain" ist kein Adeliger (Gerald), sondern die Person Adel (Geralds Hausmädchen) gemeint.
    -Bei den Sternen-Toren muss man weder den Boss besiegen, noch 100% im Georama Modus bekommen, habe beides versucht (100% im Schwebetal). Im Moment teste ich noch, alle Orden im jeweiligen Level zu bekommen, mal sehen...
    (Heut Mittag warn's noch mehr, aber mein PC hat den Post nicht abschicken wollen und mittlerweile hab ich den Rest vergessen )
    Geändert von Seppo (22.09.2003 um 22:42 Uhr)

Seppo! Danke. Ich dachte wirklich, die wollten Adelige da haben, an das Hausmädchen hab ich nun tatsächlich nicht gedacht.

Na ja, jedenfalls gibt Gerald einen guten Bonus beim Schusswaffen-Aufleveln, auch wenn er nur im Zug sitzt

@Satan Belial

Und wer ist Pau nun wieder? Wo steht der oder die rum???

Und wenn man beim zweiten Ausgang (Sternentor) den Boss nicht besiegen muss, wie kann ich denn dann endlich öffnen???

@Dragonlady: Um Pau zu bekommen musst du das Veniccio-Kapital abgeschlossen haben und ihn dann einen Mohrrübe geben. Das Veniccio-Kapital ist aber erst in Kapital4 also dauert es noch ein bisschen.

War das nicht ne Sonne? Hab ein bisschen nicht mehr gespielt da ich gerade mit Golden Sun 2 beschäftig bin, Aber wenn es ne Sonne war könnt maqn doch probieren sonnetau daraufanzuwenden vielleicht öffnet es sich dann.

@Dragonlady

Gerne doch, man hilft, wo man kann

Aber bist du sicher, das man die Boni schon kriegt, wenn die Charaktere wie zB Gerald im Zug sitzen? Ich war immer der Meinung, dass sie nur helfen, wenn man sie als 3. Person in der Gruppe hat. Habe nämlich trotz Gerald (Zug) und Milane (Sindain)keinen Bonus bekommen, solange ich sie nicht mitnehme. (Habe Donny dabei, um mir Truhenschlüssel und das erst-mit-dem-Schlüssel-zur-Tür-Zurückrennen zu sparen)

@SatanBelial

Die Barrieren sind immer am Sternen-Ausgang, haben ja auch so ein Sternchen drüber schweben
    Milane verlangt übrigens wirklich die zweite Stufe nach dem Stoßschwert, also zB einen "Hacker". Beim 1. Aufrüsten kann man nix falsch machen und beim 2. ist wohl egal, welches du nimmst, hab aber nur das eine versucht.

Wenn man die 100% hat, bekommt man übrigens ein:

Nur falls es wen interresiert

Edit:
    Hab grade noch zufällig was gefunden, was stark darauf schließen lässt, dass man die Tore erst recht spät passieren kann, da die Bereicht Storytechnisch gegen Ende noch eine Rolle spielen. Mehr sag ich jetzt einfach mal nicht, findet ihr schon noch selbst raus
    Geändert von Seppo (22.09.2003 um 22:46 Uhr)

@Seppo

Nein, mit dem "im Zug sitzen" meinte ich nur, das er halt nicht ins Haus will, weil ihm alle nicht gut genug sind (die Häuser). Mitnehmen muss man ihn schon für die Boni.

Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????

Zitat Zitat
    Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????
    Ich habe leider nur die US Version des Spieles, hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann. Leider kann ich nicht dt. Namen der Gegner/Gegenstände dienen, hoffe aber, dass du trotzdem verstehst, was ich meine. Ich setzt mal nen Spoiler-Tag, damit ich niemand den Spaß verderbe, der es selber probieren will.

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Boss packst, aber wenn man erst mal die Taktik weiß, ist er eigentlich sehr leicht.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

DANKE!!! Das hilft mir enorm. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich gleich beim ersten Mal "blau"; "indigo" und "violett" unterscheiden kann (damit hab ich so kleinere Probleme) Aber dann sollte es klappen. Nochmals Danke

Ich hab auch noch ne Frage:

Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?

Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Ich hab auch noch ne Frage:

Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?
    Hmm, einen wirklichen Trick gibt es da leider nicht. Eigentlich kann man hier nur sagen: "Übung macht den Meister!". Sorry, klingt blöde, ist aber so, ich habe auch einige Versuche benötigt, um den ollen Blinkhorn rekutrieren zu können. Falls du den Weg noch nicht kennen solltest (ich denke zwar, dass du ihn weißt, aber ich schreibe ihn trotzdem mal auf):

Von der Polizeistation zur Zugbrücke, an der linken Seite der Kirche vorbei, dann am Momument, zum Pier dort das Boot anklicken und den ganzen Weg wieder zurück. Versuche die Kurven allesamt möglichst eng zu nehmen, um Zeit zu sparen, aber das sollte ja eigentlich logisch sein, oder? Auch noch ein kleiner (aber eigentlich logischer) Tipp: Wenn du das Boot erreicht hast, dann drücke den Text so schnell wie möglich weg, verschwende keine Zeit damit ihn zu lesen. Hier kommt es wirklich auf Milisekunden an, denn wesentlich besser als die zu schlagende Zeit kann man nicht sein ... Sorry, dass ich dir keine konkreteren Tipps geben konnte ...

Zitat Zitat
    Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....
    Nimm dir vieeeel Zeit, denn die Sache mit Lin ist keine Zeitaufgabe. Ich glaube ich habe für das Kapital im Star-Light-Canyon (bei mir hieß das Schwebetal übrigens Balance Valley) an die 20 Stunden gebraucht, weil ich fleißig Medallien gesammelt habe . Das Spiel ist im Allgemeinen nicht gerade leicht, es ist also immer eine gute Sache alle Dungeons mehrmals zu spielen. Nicht nur wegen den Medallien, sondern auch um zu leveln. Es gibt (soweit ich mich erinnern kann) keine Szene im Spiel, wo man sich richtig beeilen muss und dadurch keine Zeit mehr für die Sidequests hat.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Chocobo, thx. Das erleichtert mich total. Du hast recht, das Spiel ist alles andere als leicht und man braucht echt viel Zeit. Ich werde wirklich lieber noch im Rainbow-Butterfly-Forest leveln und ich muß auch noch die zweite Schwertstufe haben, um Milane nach Sindain zu kriegen, damit ich dort 100 Prozent habe.
    Ich habe gerade erst 10 Medaillen Vor allem die Zeitsache kriege ich nicht hin. Diese blöden Karten tauchen oftmals erst zum Schluß auf, und dann bin ich am anderen Ende und sehe, daß irgendso ein dummes Monster genau entgegengesetzt noch auf seine Hinrichtung wartet und damit war's das dann wieder mit der Zeit *schnief, grummel*
    Na ja, jedenfalls kann ich nachher beruhigt weiterspielen. Hatte gestern abend nämlich erstmal aufgehört, weil ich befürchtet hatte, dass es eine Zeitaufgabe wäre, aber das Balance Valley ist mit dem jetzigen Level nur teilweise zu schaffen.

Aber die Bossgegner sind bis jetzt ziemlich easy, wahrscheinlich als Bonus, weil die anderen so schwer sind

Geht das Spiel wirklich 100 Stunden?
    In wievielen Stunden habt ihr es durchgehabt und wieviele Level gibt es?