Das Spiel hat sieben Kapitel und ein Zusatzkapitel, welches man nach dem ersten durchspielen freischaltet. Insgesamt erwarten dich (in allen Kapiteln zusammen) über 100 Dungeons, die darauf erwarten gemeistert zu werden. Ich habe für die ersten sieben Kapitel knapp 120 Stunden gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich sehr viel gelevelt habe und ich mich intensiv um die Sidequests bemüht habe.
Wenn man das Spiel zackizacki durchspielt, wird man zwar wahrscheinlich in dem einen oder anderen Dungeon Probleme haben, weil die Gegner zu schwer sind, aber man sollte das Spiel in 50 Stunden schaffen können. Das ist jetzt aber nur geraten - ich habe mir wiegesagt vieeeeeeeeel Zeit gelassen, wer will sich bei Dark Chronicle schon abhetzen? IHMO lebt das Game nämlich vor allem durch seine unzähligen Sidequests.
Um das zweite Ende zu sehen, musst du dich noch durch das achte Kapitel kämpfen. Spätestens dann wirst du aber gezwungen sein zu leveln, denn im achten Chapter sind die Gegner einfach mehr als fies ...
Ich hab das Game jetzt knapp zwei Wochen, und muss sagen, es ist absolut genial!
Eine Frage hätt ich allerdings:
Ich spiel jetzt schon 13 Stunden und bin grad in dem Schmetterlingswald. Ich hab jetzt aber immer noch so wenig HP wie am Anfang. Wie kann ich das denn steigern? Mit der Abwehr siehts auch nicht anders aus, kann ich die denn auch irgendwie steigern?
Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit seine HP zu erhöhen eine "Fruits of Eden" (weiß leider nicht, wie das Teil in der dt. Version heißt) zu benutzen. Mit diesem Items kannst du entweder die HP von Max oder Monica (kommt logischerweise darauf an, auf wen du es verwendest) erhöhen. Wenn ich mich nicht irre, gibt eine Fruit of Eden 8 HP dazu.
Die Fruit of Eden findest du meist in den Abschnitten in der Zukunft (die du betreten kannst, wenn du im Georama des jeweiligen Kapitels bestimmte Voraussetzungen erfüllt hast). Sie sind in kleinen Kisten versteckt. Diese Kisten sind nicht immer leicht zu sehen, also Augen offen halten.
Um deine Defense zu erhöhen benötigst du für Max ein Item namens Potato Pie (wieder keine Ahnung, wie's im dt. heißen könnte - vielleicht Kartoffelkuchen???) und für Monica ein Witch Parfait. Auch diese Items findest du überwiegend in der Zukunft. Sie erhöhen die Defense (wenn ich mich nicht irre) um vier Punkte.
Und eine Paradiesfrucht oder "Fruit of Eden" findest Du gleich am Kanal-Eingang, in der Nähe wo Donny stand. Es sind kleine, weiße Kisten.
Ach ja, noch eine andere Frage. Ich versuche immer wieder einen angreifenden Clown und einen sich drehenden Nightmare zu fotographieren, aber bevor ich die Kamera richtig ausrichten konnte, greifen die schon an und Max fliegt sozusagen aus dem Bild Hat jemand von Euch es schon geschafft? Ich hab nämlich erst zwei Knüller..
Den drehenden Nightmare hab ich schon geschafft, ich stand ziemlich weit weg, so dass er mich gar nicht treffen konnte. Er hat die Drehattacke aber trotzdem gemacht, so dass ich ihn knipsen konnte. Ich glaub aber wenn man zu weit weg steht, schiesst er nur noch diese Feuerbälle. Muss man halt a bisserl probieren...
In Sachen Knüller hab' ich auch eine Frage ^^"
Ich hab' am Ende des Kanal-Dungeons eigentlich nur per Zufall entdeckt, dass ich Linda fotografieren sollte, während sie ihr Bein hebt. Die hab' ich aber schon lange verkloppt
- Habe ich irgendeine Chance, doch noch an dieses Foto zu kommen?
@NayNay: Die Fotos sind einzigartig und können daher dir nicht mehr vor der Linse laufen. Das gleiche Problem hab ich auch gerade mit den Regenbogenschmetterling. Da du aber noch ziemlich am Anfang bist kannst du ja neu Anfangen., wenn du willst aber so wichtig ist das Foto auch nicht
Über das Fotoalbum (liegt in Max' Zimmer auf dem Tisch) kann man immerhin die Ideeen der Fotos doch noch erhalten, wenn man einen alten Spielstand hat (bzw bei Linda kann man auch von Vorne anfangen, dauert ja nicht soo lange). Dann kannst du das Foto über das Album auf den normalen Spielstand übertragen. Allerdings kriegt man dann keine Foto-Punkte und überhaupt sind nur ziemlich wenige der Knüller für Erfindungen wichtig.
Dazu gehört zB der "Clown-Angriff" den man für braucht. Damit ist allerdings nicht der normale Clown, sondern der Endgegener der Kanalistation gemeint
Naja, "ziemlich am Anfang" ist so 'ne Sache *gg
Wie gesagt, ich hab's erst viel zu spät bemerkt (in Sindain *g) und inzwischen bewege ich mich arg auf das Ende des Regenbogen-Schmetterling-Waldes zu xD
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @ SatanBelial
Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"
Original geschrieben von NayNay Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"
...
Versuch es erst gar nicht, naynay. Die Sternen-Barriere kannst du erst im sechsten Kapitel brechen - und auch erst dann kannst du diese Wegabzweigung nehmen. Du wirst dich also noch ein bisserl gedulden müssen .
Danke dir, das klärt natürlich so manches, da hätte ich ja ewig warten können *gg
Dann werd' ich mich wohl an das doofe Georama machen müssen (*grusel o0), wirklich bewandert bin ich da noch nicht, aber ich schätze, auf anderem Wege komme ich wohl kaum an den Boss, der bisher noch nicht auftauchen wollte...
Wegen deiner 2. Frage kann ich dir nur den Gegenstandsladen im Sternentempel Empfehlen, da gibt es alle Kristalle zu kaufen, Macht für 200, alle anderen für je 150 Gilda
Die 1. Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch im 7. Kapitels bin. Allerdings hab ich da selbst noch ne Frage: Kommt das 8. Kapitel automatisch oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllt haben?
afair sind es eigentlich Müntzen, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall kannst du mit ihnen die entsprechende Fähigkeit an eine deiner Waffen schmieden (bzw spektrumieren und dann synthetisieren). Wenn du also zB eine Panzermünzen-Synthkugel an einer Waffe anbringst, erhält sie die Fähigkeit "Haltbar". Die Genauen Effeckte der Fähigkeiten findest du übrigens in der Hilfe bei den Symbolerklärungen.
Achja, und du brauchst natürlich noch je eine Panzer- und Düstermünze, um Donny zu rekrutieren.
Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??
ich bin schon viel weiter als ihr,und frage mich nun ob ich das beste schwert habe:nano no monokahme!!hab ich im extra stage im sindain wald nach dem spheda bekommen.der kommentar zu dem schwert:das schwert der schweter.gibt es ein besseres?.nun,man kann es aufstocken aber so weit bin ich noch nich so weit.hat jemand ne ahnung wieviel waffen es gibt?
Original geschrieben von Setzer Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??
...
ja das tut sie,aber manche waffen könnne unterschiedlich viele aufnehmen.ic hab schon 2 münzen verschwended weil man nich sehen kann wieviele sie tragen kann!